Hi,
ich verfolge nun seit einiger Zeit Gespräche über Bremsenumbauten in den USA, und dabei sind mir ein paar ganz interessante Dinge untergekommen.
1. HP2 323x30 mit 15" Felgen (wusste nicht, dass das geht):
http://www.justfourrings.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2077&postdays=0&postorder=asc&start=50
2. S500er Bremsanlage (MJ2000) auf dem UFO-Federbein (allerdings mit signifikanten Modifikationen):
http://westmotorsports.tripod.com/images/audi/brake%20kits/BBK-V1.jpg
Gibt's in zwei Versionen: 16" und 17" (sorry, vielleicht mag's wer anderer übersetzen):
The 16" version uses a '98 S500 caliper and a8 rotors. We milled off the ufo mounting bracket; machined and welded on a new bracket. Kinda a permanent setup, but it could fit 16's for the winter so that was the goal.
The 17" version i had on my 20020vtqa. Used ufo housings, with a aluminum machined bolt on bracket. Had to grind a tiny bit to clear the 4 piston caliper. 400 series benz caliper? We had to make .125" spacers the make the 2 peice caliper wider to fit the rotor. Rotor was maybe a euro a8? I sold those back in 2006 to a v8q owner who is still rocking those today.
Der Typ möchte das ganze jetzt in Kleinserie verkaufen. Generell tut sich momentan recht viel über'm Teich - kaum zu glauben, wie langlebig dieser Karren ist...
lG
Bastian
Ein bisschen Bremsen
5 posts · 688 views · started
Naja, sieht mir sehr nach "pimp my car" aus. Ein deutscher TÜV Prüfer fällt wahrscheinlich vor lachen in die Grube.
Hi,
ich kann es nicht beurteilen, sag' ich ganz ehrlich. Daher post ich's ja auch hier.
Bastian
ich kann es nicht beurteilen, sag' ich ganz ehrlich. Daher post ich's ja auch hier.
Bastian
Sieht ja nicht schlecht aus die Sache mit dem Adapter,
bevor der Adapter schwächelt sind wir alle nicht mehr auf diesem Planeten,
nur das der Sattel noch bearbeitet werden muss stört mich etwas.
bevor der Adapter schwächelt sind wir alle nicht mehr auf diesem Planeten,
nur das der Sattel noch bearbeitet werden muss stört mich etwas.
Für mich sieht es fast so aus wie der Ultimot-Adapter. Ich frage mich ja, wieviel Aufwand es mit Hilfe des Ultimot-Adapters ist, eine Porsche 993 auf das Federbein zu bekommen - aber da ich sowieso schon LK 130er Scheiben hab', ist das derweil eh erledigt 
Bastian

Bastian