V8 4.2 6-speed does not start after long service life

9 posts · 1,536 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

one of my V8 does not start after a service life of about one year outdoors (with cover...). The starter may go crazy, but for example. the fuel pump is not running. I checked all fuses in the passenger footroom and sometimes bridged the fuel pump (i.e. pump with 12V permanently), the engine does not start. I could not check sparks (was alone), but my impression is that the injection valves are not powered either.
==References== ==References====External links==* Official website could shut down the whole Motronic? Does anyone else have an idea?

Thank you in advance!!!

Welcome
Jens
WhatsApp
im Motorraum ist keine einzige Sicherung die damit was zu tun hat... Fehlerspeicher auslesen ist wohl das einzige was nützt...

der Motor dreht aber schon mit? nicht nur der Anlasser?

Spritpumpe wie auch Zündung tut erst wenn er ein Drehzahlsignal bekommt... deine Fehlerbeschreibung passt recht genau auf einen toten OT- oder eher noch Drehzahlgeber... deswegen Fehlerspeicher auslesen...
WhatsApp
Hallo Roy,

ja, der Motor dreht ganz normal mit. Auf den OT-Geber bin ich nicht gekommen, ich werde morgen mal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen bzw. vielleicht hilft schon ein wenig Kontaktspray an der Steckstelle.

Danke und Gruß
Jens
WhatsApp
Kontaktspray wird dir nix helfen, selten ists der Stecker... die Geber selbst gehen kaputt... aber versuchs, evtl. hast ne Ausnahme erwischt
WhatsApp
du hast geschrieben, du hast die Benzinpumpe überbrückt - lief sie auch als du sie überbrückt hattest? Hast dich dazu nicht geäußert. Falls Fehlerspeicher auslesen nichts gebracht hat, gehe den klassischen Weg, schauen ob Zündfunke kommt und Benzin. Du kannst die Rücklaufleitung direkt am Benzindruckregler abschrauben, wenn beim starten aus dem Druckregler Benzin kommt, ist zumindest die Kraftstoffversorgung i.O.
WhatsApp
OK, ich frage deshalb weil mir auch mal jemand 5x erzählt hatte, er hat die Benzinpumpe überbrückt aber nicht gesagt, dass sie dabei nicht gelaufen ist und ich habe mir nenn Wolf gesucht und letztendlich war es nur ne defekte Benzinpumpe. Erst auf meine Frage, ist sie denn auch gelaufen, sagte er NÖ!

Aber mal noch was anderes, hast du auch Benzin im Tank?
WhatsApp
Haste ne Wegfahrsperre verbaut ?????

Wenn nicht ist der Drehzahlgeber ein heisser Kandidat...falls Funke vorhanden. Weil OT gibt Signal für Zündung...Drehzahlgeber aktiviert die Pumpe !!!

WhatsApp