Moin I drive a 4.2 6 speed switch and yesterday I have a serious problem with the reverse gear as well as with the one and two of the third goes hard but goes without a fight 4.5 and 6 can be switched as usual.
In the evening arrived in the carport I was allowed to notice my servo container is almost dry, can this hang together?
Manual transmissions
7 posts · 1,447 views · started
Hallo Ingo.
Willkommen im V8-Forum.
Yes, die Kupplung wird hydraulisch betätigt - wenn der Behälter fast leer ist, würde ich auf Suche gehen.
Entweder im Fahrerfußraum ( hinterm Teppich ) am Bremspedal, oder die Leitung zum Nehmerzylinder am Getriebe - letztendlich dann noch den eigentlichen Nehmerzylinder am Getriebe...
Gruß Manfred M.
Willkommen im V8-Forum.
Yes, die Kupplung wird hydraulisch betätigt - wenn der Behälter fast leer ist, würde ich auf Suche gehen.
Entweder im Fahrerfußraum ( hinterm Teppich ) am Bremspedal, oder die Leitung zum Nehmerzylinder am Getriebe - letztendlich dann noch den eigentlichen Nehmerzylinder am Getriebe...
Gruß Manfred M.
ja ne der zentralhydraulikbehaälter bzw die zentralhydraulik hat nichts mit der kupplung zu tun. das hydraulische system der kupplung geber nehmer zylinder ist ein eigenes geschlossenes system. trennt die kupplung noch gescheit?
gruß chris
gruß chris
Die Kupplungsbetätigung arbeit doch mit Bremsflüssigkeit wenn ich mich da richtig erinnere....
Hi,
bist du ganz sicher
?
Könnte der Geberzylinder sein
!
Natürlich ist es so !Wenn du das nicht weißt,wer dann ??
Gruß Tom
bist du ganz sicher
?Könnte der Geberzylinder sein
!Natürlich ist es so !Wenn du das nicht weißt,wer dann ??
Gruß Tom
hat mit der hydraulig nichts zu tun. die arbeitet definitiv mit bremsflüssigkeit.
aber wenn am geber oder nehmerzylinder was nicht in ordnung wäre könntest du nicht kuppeln. also schließe ich das aus.
eventuel ist was am schaltgestänge verbogen. das sind zwei stangen über dem getriebe.
viel machen kann man da leider nicht. versuchs mal mit nem getriebeölwechsel.
aber wenn am geber oder nehmerzylinder was nicht in ordnung wäre könntest du nicht kuppeln. also schließe ich das aus.
eventuel ist was am schaltgestänge verbogen. das sind zwei stangen über dem getriebe.
viel machen kann man da leider nicht. versuchs mal mit nem getriebeölwechsel.
Also den behälter hab ich befüllt und mir nen strich gemacht damit ich flüssigkeits verlust erkenne. Trennen tut die kupplung wie gewohnt und rutscht auch kein stück. Bremsflüssigkeit fehlt auch nicht. Meine schrauber und ich denken auch eher das es am gestänge liegt.