Bowdenzug Haubenverriegelung gerissen

22 Beiträge · 5.808 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute ,
der Supergau hat mich erwischt ; Seilzug Haubenverriegelung ist gerissen.
Hat jemand ne Anleitung zum öffnen , allerdings bitte OHNE unbedingt von unten Löcher zu bohren .
Muss doch auch so gehen.
Weiss nur nicht genau , wo ich den Draht ansetzen muß, tappe da im Dunkeln.
Danke !

Gruß aussem Tal !
WhatsApp
Mit Bildern einer geöffneten Haube könnte ich dienen...

Bearbeitet von Bernd

WhatsApp
Oki. So wie es aussieht hat Günter den FAQ-Beitrag wirklich wieder gelöscht, was ja auch besser war , eigentlich. Finde nur noch den zum Vorbeugen, he,he.
Immerhin sehe ich nun auf dem Bild so halbwegs wo ich dran muss.
Scheint aber verflixt weit weg zu sein , grins...

Gruß aussem Tal !
WhatsApp
Welche Ecke macht Dir am meisten Sorgen?

Ich muss die Bilder erst noch machen (Auto steht aber vor der Tür).

Schick' mir am besten Deine email-Adresse per PN, dann geht's schneller...
WhatsApp
...vielleicht hast ja Glück und das Seil ist noch vor den Öffnern gerissen. Dann könntest du versuchen den Rest vom Seil durch die Motorhaube nach Außen zuführen und daran dann zu ziehen. Ansonsten würde ich versuchen von unten die Öffner mit der Hand zu drücken. Der linke müsste einfach sein dort ran zu kommen.
WhatsApp
Gut , werde mal einiges durchprobieren.
Bernd hat mir ein paar gute Fotos gemacht , die helfen weiter.
Danke !

Übrigens , Bernd - ich war im Oktober 2008
auf einem Audi-treffen in Oldenburg.Vieleicht warst du ja auch dort , war in der nähe des Hotelrestaurants Oldenburger Mühle.

Gruß ausem Tal !
WhatsApp
Dann war das das Treffen vom Kai Brinkmann. Da war ich aber im April diesen Jahres zum ersten Mal und das auch nur kurz. Es könnte beim nächsten Mal aber wieder der Fall sein.
WhatsApp
Viel Erfolg bei Deiner Motorhaube.
Falls es gar nicht gehen sollte, kannst Du immer noch oberhalb der Scheinwerfer ein Loch einschneiden, 30 x 30 cm sollten genügen. Das Fabrikat des Winkelschleifers ist dann auch ziemlich egal... .
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden