Die Hoffnung stirbt zuletzt

75 Beiträge · 36.660 Aufrufe · gestartet

Diese Laudatio wird den Frank erfreuen.

Wuerdest du dir wieder einen A8 3.3 kaufen ?

so long
WhatsApp
Das Auto ist eigentlich ziemlich gut nur die Typen von der Werkstatt.......
dazu noch wenig Kulanz von Audi bezüglich der eingelaufenen Nockenwellen, so schnell kauf ich mir keinen mehr.
ich geb meinen jetzt immer wieder mal zu Frank ins Pflegeheim.
wenn ich so weiter fahr wie jetzt (80 Tkm in 7 Jahren) fahr ich den bis zur rente.
Rückblickend würde ich ihn nochmals kaufen, aber nur weil der Konno in der Nähe ist. Die 0815 Werkstatt ist der Tod dieses Autos.

Grüße Erik
WhatsApp
Naja , nicht übertreiben ....Fehler passieren jedem...

Deine Kiste rennt wie sie es soll , der Motor läuft nun ohne stottern und ruckeln und hat das V8 Dieselblubbern . Die Automatic ist perfekt und dein Wasserproblem ist auch weg . Das stabilitätsprogramm für den Leerlauf hat nun weniger zu tun und ich denke das nun alles ist wie es sein soll ..

Starten bei Kälte heute hat 2 sec. gedauert.....

PS: der von mir fälschlich vermutete Geräuschpegel ist nun weg ...ohne Dämmung und Unterfahrschutz klingts eben doch schon lauter als gewohnt .....Bodenschall sag ich nur .
WhatsApp
Jawollllll....
Frank ist der Beste!
Ich hab's gewusst.

Fehler passieren jedem stimmt genau.
Bin ich auch nicht sauer, aber nachdem wir das Auto extra deswegen (Geruckel) wieder in der Werkstatt abgegeben haben, und sie sich geschlagene 2 Wochen Zeit gelassen haben, hätten sie doch irgendwann drauf kommen können.
Was mich auch nervt, ist, daß wegen Kühlwasserverlust der Kühler getauscht wurde, aber danach trotzdem noch Wasser austrat.
Grüße aus Stuttgart
WhatsApp
Sicherlich ist Frank der Beste und er ist auch immer noch so schön bescheiden dabei.
Hier erkennt man das Genie,das ganz besondere Talent.

Wo ist das Wasser denn jetzt ausgetreten ?

so long
WhatsApp
Ja , hallo und herzlich willkommen bei " Ich nerv dich 3,3 TDI!!!"...

Nachdem ich ja alles vermutlicht gefunden hatte was zu den Symptomen geführt hat bin ich wohl doch nicht ganz so erfolgreich gewesen ... gestern das Auto aus der Werkstatt gefahren und da gabs wieder fette metallische Geräusche , die ich zum Zeitpunkt der FZG Übergabe auch wahrnehmen konnte . Da diese Geräusche nach dem Sthetoskop aus dem Kopf kommen müssen habe ich heute nochmal die Deckel der Köpfe abmontiert um zu schaun was denn die Ursache dazu sei ... also nochmals Hydros nach RLF geprüft und nichts feststellen können nur das eine angeblich vor 1000 km NW schon wieder einlaufspuren hat die aber nich ganz so tragsich schienen....bis mich mein Ehrgeiz und mein Bauchgefühl mal alle NWs haben demontieren lassen .

Laut Audi wurden alle 32 Hydros getauscht und 3 Nws incl. SChlepphebel .

Resultat nach der Demontage ....

Schlepphebel der Bank 1 Auslasswelle eingelaufen und die Druckstücke unter den SChlepphebeln die Härteschicht zerstört . mehrere Hydros im Arsch .

Nun hab ich echt die Faxen Dicke mit der SCheisse und nehm die Köppe runter . Ich vermute einen Kontakt der Kolben und Ventile was die Hydros gegen den Öldruck hat schliessen lassen . Dann drückt der Hydro gegen die Ölsäule im Kopf bis zum Rückhalteventil was dabei Schaden nimmt ...denn dann kann der Hydro nicht sauber arbeiten was dabei durch das entstehende VentilSpiel die Geräusche erzeugt und die Bauteile zerlegt ...

Die ÖLVentile sind auch hin.....dazu musste die Ansaugbrücke runter....wasn Spass .

Ja mal sehen , jetzt geht zur Sache ....was weiss ich was die getrieben haben .

Mit richtig eingestellten Steuerzeiten hatte ich auch veränderungen in den Kompressionsdaten die ich nochmals geprüft habe . Neuwert sind 33 und Verschleissgrenze 23 Bar .

Motor liegt durchweg bei 24-26 was mich nachdenklich stimmt bei 80 tkm .

PS: bevor ihr euch fragt warum nicht gleich so...ich musste erst einmal einen NullPunkt setzen um die Grundlagen der Motorsteuerung zu erlangen und nach dem Auschlussverfahren zu agieren .

Irgendwie ist da mehr passiert als erklärt und zugegeben wurde .

schalten sie also wieder ein wenn es heisst....

" Ich find das Loch im Kopp"...

Erik ....ich habe deine Festnetz Nummer nicht !....call me
WhatsApp
Wahnsinn !!!!!
Diesen Freundlichen muesste man wegen Sachbeschädigung
verklagen,was vermutlich wenig nuetzen wuerde.
Gibt es noch keinen Kaputtschrauberversicherungsschutz?

Wer soll das bezahlen ?
Deine Arbeitszeit kostet doch auch Geld.
Mittlerweile hat der Erik ja schon soviel Geld in den Wagen investiert,das man dafuer schon einen gut ausgestatteten
Gebrauchten bekommt,der läuft.

Da ist man ja mit dem 6.0 preiswerter/problemloser unterwegs.

Fuer den Erik tut mir das wirklich leid.

so long
WhatsApp
Ja Hallo und herzlich willkommen bei Nerv mich Diesel...

Nun wie angekündigt heut mal die Köppe runter gemacht und was ???

naa????

na was wohl...

ok....also Zylinderbank 2 Zylinder 5-8 jeweils 2 Einlassventil auf den Kolben aufgesetzt.... Bank 1 hatte nix bis auf die zerstörten Taststücke...

was mir noch auffiel waren die untershiedlichen Federkräfte der Ventile die eigentlich alle gleich sind jedoch in der Kompresionsrate unterschiedlich sind... also sind einzelne Federn lahm geworden.... .

Toll , das heist also das der Umlenkpunkt der Schlepphebel nicht wie konstruktionsbedingt der Hydro sondern das Taststück auf dem Ventil war... was die schabende Bewegung auf den Taststücken erklärt . Kein Wunder also das der gesamte Ventiltrieb dabei zerlegt wird .

mal sehen ...werd ich mal die Köppe öffnen und revidieren....

echt zum heulen...

schalten sie wieder ein wenn es heisst...

ich hab nen klaren kopp....
WhatsApp
Also,ich lese gerne bei " Nerv mich Diesel " !
Liesst sich wie ein Krimi !

Wie es wohl dem Erik geht.

Es ist bestimmt nicht leicht,so etwas durchzustehen.

Dein Engagement,deine Zähigkeit und Ausdauer Frank
sind bewundernswert.

Viel Erfolg !!!

so long
WhatsApp
Bin mal gespannt wann es heißt 3,3TDI Zylinderköpfe mit der ISS kollidiert. *ROFL*
WhatsApp
Nein . nicht mit der Iss...

morgen kollidieren die Köpfe und das Sammelsorium an Vermurkstem mit einem Sachverständigem der Dekra...

Beweissicherungsverfahren nennt man das .

und dann gehts ans wiederherstellen eines angemessenen und nutzbaren Zustandes.... so wie ich mir das vorstelle...
WhatsApp
Wäre ja schön,wenn der Kunde mal einmal nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.
Wuerde mich nicht wundern,wenn die einfach behaupten das
du,Frank ,den Motor vermurkst hast.

Ich druecke euch die Daumen.

so long
WhatsApp
Also der Gutachter war jetzt da und sagt im Prinzip das selbe wie der Frank.
Zahnriemen falsch montiert und/oder Steuerzeiten falsch.
Ventile auf Kolben aufgeschlagen usw...
Eindeutig Montagefehler.
So eindeutig, dass es auch im Zweifelsfall der Gerichtsgutachter anhand der Beweisfotos und des Gutachtens nachvollziehen kann.
Motor wird jetzt weiter zerlegt.
Details kann ich keine nennen, vielleicht sagt Frank was dazu .
Der Werkstattbesitzer zeigt sich noch recht cool und blockt nicht einfach ab. Hat mir sogar nen kostenlosen Leihwagen angeboten.
Grüße Erik
WhatsApp
Mir haben die freundlichen Starschrauber vor Jahren das
Automatikgetriebe ruiniert.
Sie hatten viel zu wenig Öl eingefuellt.
Zur meiner Ueberraschung haben sie damals auch ihren Fehler und ihre Inkompetenz eingeräumt,aber darauf hingewiesen,das der Wagen schon 100000 km gelaufen hatte
und das vordere Differenzial schon recht ausgeschlagen war.(das stimmte)
Man kann Automat und Vorderdifferenzial wohl nicht getrennt
kaufen.
Ein neues Getriebe auf Kosten der Kaputtschrauberfirma war
nicht drinn.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich das neue (Tausch)Getriebe bezahle (3000 €) und Ein-und Ausbau umsonst war.
Sicherlich wäre mehr drinn gewesen,aber an einen jahrelangen Rechtsstreit hatte ich kein Interesse.

Ich wuensche dir viel Erfolg !!

so long
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden