Hello.
For several days the standard alarm system has been running fairly regularly. Mostly at night.
No one is going to make it to the car.
My questions now:
1. How does the plant work? Is it triggered by voltage drop?
2. Falls ja was sind bekannte Quellen dafür? Welche original Verbraucher ziehen evtl. ständig Strom?
3. What kind of battery are you using? How high does the voltage have to be so that the system is not triggered?
4. Where is the alarm horn sitting exactly and how do I get it?
Thanks for helping in advance!
Oh, yeah, someone else has a cruise control that he can get rid of wiil and work? Otherwise, I guess I'll have to go to Audi.
CU
Achim
89 V8 with 295,000km!
Alarm problem
4 posts · 1,084 views · started
Hallo Paul,
die Alarmanlage löst durch Spannungsabfall sowie durch einige Kontaktschalter aus.
Spannungsabfall bedeutet eine in kurzer Zeit sich ändernde Spannung. D.h. Stromverbraucher die während dem Aktivieren schon Strom ziehen sowie alte Batterien, die langsam Spannung verlieren, machen nix.
Check mal die ganzen Türkontakte sowie die an Motorhaube und Kofferraumdeckel. Es könnte hier auch ein schlecht eingestellter Kontakt sein, der die Kofferraumbeleuchtung einschaltet sobald ein LKW vorbei fährt.
Versuche einfach selbst den Alarm auszulösen, durch wackeln am Auto etc.
Die Hupe findet man am Besten, wenn sie hupt. Sorry, weiss auch nicht genau wo sie bei Deinem V8 sitzt.
Viel Glück
Michael
die Alarmanlage löst durch Spannungsabfall sowie durch einige Kontaktschalter aus.
Spannungsabfall bedeutet eine in kurzer Zeit sich ändernde Spannung. D.h. Stromverbraucher die während dem Aktivieren schon Strom ziehen sowie alte Batterien, die langsam Spannung verlieren, machen nix.
Check mal die ganzen Türkontakte sowie die an Motorhaube und Kofferraumdeckel. Es könnte hier auch ein schlecht eingestellter Kontakt sein, der die Kofferraumbeleuchtung einschaltet sobald ein LKW vorbei fährt.
Versuche einfach selbst den Alarm auszulösen, durch wackeln am Auto etc.
Die Hupe findet man am Besten, wenn sie hupt. Sorry, weiss auch nicht genau wo sie bei Deinem V8 sitzt.
Viel Glück
Michael
Die Alarmanlage sitzt in der Zentralverriegelungseinheit unter der Rücksitzbank, aber daran wirst Du nichts machen können... Die gute alte Kompaktbauweise 
Die Kontakte sind aber wirklich die einzige logische Möglichkeit, da der Audi noch nicht über irgend welche Ultraschallmodule oder ähnliches verfügte.
Viel Glück bei der Behebung des fehlers, aber mach Dir nicht so einen Kopp, kann nichts Grosses sein, halt nur laut
Also bis dann und sag´mal, woran es lag
Schöne grüße aus Hamburg
Harry

Die Kontakte sind aber wirklich die einzige logische Möglichkeit, da der Audi noch nicht über irgend welche Ultraschallmodule oder ähnliches verfügte.
Viel Glück bei der Behebung des fehlers, aber mach Dir nicht so einen Kopp, kann nichts Grosses sein, halt nur laut

Also bis dann und sag´mal, woran es lag
Schöne grüße aus Hamburg
Harry
Hallo,
also nachdem ich alle Kontakte durchgescheckt hatte, habe ich festgestellt, dass die Heckklappe sich über die ZV überhaupt nicht mehr schliessen lies.
Problem war das Teil wo das Gestänge von der Zugmechanik umgelenkt wird in Richtung Verriegelung. Das war fest und bewegte sich überhaupt nicht mehr.
Nach Austausch dieses Teiles funzt die ZV wieder richtig und auch die Alarmanlage bleibt wieder ruhig.
Nun bin ich mal gespannt ob es so bleibt.
Danke für die Hilfen!
CU
Achim
also nachdem ich alle Kontakte durchgescheckt hatte, habe ich festgestellt, dass die Heckklappe sich über die ZV überhaupt nicht mehr schliessen lies.
Problem war das Teil wo das Gestänge von der Zugmechanik umgelenkt wird in Richtung Verriegelung. Das war fest und bewegte sich überhaupt nicht mehr.
Nach Austausch dieses Teiles funzt die ZV wieder richtig und auch die Alarmanlage bleibt wieder ruhig.
Nun bin ich mal gespannt ob es so bleibt.
Danke für die Hilfen!
CU
Achim