Hello! Have a stupid question: At what stages for the normal windscreen wipers would normally also have to wipe those for the headlights? I'm not sure if mine are broken or I just missed i-what... Thank you for the answers
Hm. Ich habe zusätzlich auch noch Intensiv-Waschanlage .. dabei gehen sie dann aber auch nicht? Und die gehen nicht, wenn ich normalen Scheibenwischer anmache oder so ?
Hm .. ich werd´s mal alles ausprobieren .. aber ist denn hier niemand, der auch Scheibenwischer an den Scheinwerfern hat und was Genaues dazu sagen kann ?
Die Intensivwaschanlage läuft ja über einen zweiten Tank und eine sep. Pumpe. Ich vermute dass es übers normale System läuft, aber das mit dem Licht an, das hat ne Nase...
Ich meine die meisten haben die Scheinwerferreingungsanlage.... Höchstens die nicht, die sie demontieren liessen. Also meiner Meinung nach sind die Serie. Zumindest in der Schweiz habe ich noch nie bewusst einen gesehen der sie nicht hatte...
Ja, dass das über nen 2ten Tank und 2te Pumpe läuft ist klar, aber es kommt ja auch aus den gleichen Düsen auf die Frontscheibe wie das andere Mittel auch, deshalb meine Frage ... aber ich werd´s einfach mal probieren und kann dann ja berichten
Scheibenreinigungsanlage funktioniert nur wenn das Licht an ist und sobald man die normale Scheibenwaschfunktion benutzt.
Ich hab die bei mir allerdings abgeklemmt da bei mir nur ein dicker Strahl nach vorne raus kommt. Zuerst, als ich das entdeckt habe, hab ich an der Ampel immer die Autos vor mir angespritzt (ich bin mir der Doppeldeutigkeit bewusst )
Aber der Tank war dann einfach zu schnell leer
Nächstes Jahr werde ich sie wieder reaktivieren mit neuen Teilen (sofern diese zu bekommen sind)
Hallo. Die Scheinwerferwischer ( Scheinwerferwaschanlage ) werden über den Scheibenwischerhebel ( anziehen ) betätigt. Hierzu muss bei meinem 93er V8 mindestens das Abblendlicht angeschaltet sein. Ob dies bei den Vorfaceliftmodellen ebenso ist, kann ich nicht sagen, da dort in der Betriebsanleitung nichts vom Abblendlicht steht.
stimmt nicht so ganz. Beim 89er, 90er und 91er Modell funktionieren sie auch ohne Licht. Einfach die Scheibenwaschanlage betätigen, dann wischen die Wischer für die Scheinwerfer mit und sie wischen dann nicht nur, sondern aus den Wischerdüsen spritz dann auch das Wasser. Sie wischen aber nicht, wenn man die Intensivreinigung benutzt. Warum auch, sind zwei verschiedene Behälter und sind beide unabhängig von einander.
verschiedene Behälter und Unabhängigkeit voneinander ist nur die halbe Wahrheit... schluss und endlich ist die Intensivwäsche NUR für die Frontscheibe und NICHT für die Scheinwerfer, DESWEGEN werden die Scheinwerferwischer nicht angesteuert...
So, jetzt nochmal ein Dank für die vielen Antworten Mein Erfahrungsbericht: Scheibenwischer für die Scheinwerfer bewegen sich nur bei längerer Betätigung der Wisch-Wasch-Anlage, Wasser sprüht auch aus den Düsen und dazu muss kein Licht an sein ( meiner ist Baujahr 11/1989 ).
@ Roy: Bei Intensiv-Reinigung funktionieren die Scheibenwischer nicht, das stimmt, ist ja bei der Frontscheibe genauso, aber auch aus den Düsen für die Scheinwerfer kommt das Zeug der Intensiv-Reinigung.
natürlich sind es unterschiedliche Behälter und unabhängig von einander. Die Intensivreinigung hat sein eigenen Behälter und eigene Pumpe und funktioniert auch, wenn im normalen Wischwasserbehälter kein Wasser und keine Pumpe drin ist.
in der Regel ist die Intensivreinigung nur für die Scheibe und nicht für die Scheinwerfer. Dann hat das bei dir jemand mal anders angeschlossen. Aber ich check das nochmal bei mir, wenn ich das alles wieder angeschlossen habe und funktioniert.