Hello,
I have recently had an increased sprite consumption of my v8 (from approx. 17l to 22l) and it is quite strong. also from the exhaust, if I start him briefly and go for a little gas, I have afterwards after the exhaust a approx. 3m long water-soot track ;-)
What can that be? it starts perfectly, takes the gas clean, runs clean...
error memory in the air-conditioning display shows nothing
consumption and rupture
26 posts · 3,504 views · started
Vlt. mal Öl wechseln .. wann wurde das denn das letzte Mal gemacht ?
ölfilter, ölwechsel, getriebeölwechsel, luftfilter...alles erst gemacht
Verliert er öl? Habt ihr evtl. zu viel reingekippt, so dass nu überschüssiges Öl in die Brennkammern gedrückt wird? Haste die Zündkerzen mal gecheckt ob die stark verrußt sind?
Und wo hast du das neue Öl rein geschüttet? 
Ich würde vorschlagen den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auszulesen und nicht den der Klima. Das könnte aufschlussreicher sein.

Ich würde vorschlagen den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auszulesen und nicht den der Klima. Das könnte aufschlussreicher sein.
ja des öl hab ich da links reingeschüttet, wo der blaue deckel drauf is ;-)
ne, im ernst, öl passt, weder zu viel noch zu wenig. ölstand wurde auch regelmäßig kontrolliert.
ja, kerzen sind auch stark verrußt
ne, im ernst, öl passt, weder zu viel noch zu wenig. ölstand wurde auch regelmäßig kontrolliert.
ja, kerzen sind auch stark verrußt
Also wenn kein Öl unten raus sabbert und auch keins verbrannt wird, dann läuft er wohl einfach nur zu fett. Wundert mich aber, dass er trotzdem normale Power hat, das Steuergerät müsste bei sowas eigentlich in den Notlauf gehen...könnt ja zb die Lambda sein usw. Also, Fehler auslesen!
wennst damit fährst, mehrkst gar nix, ich habs nur daran gemerkt, dass er beim rückwärts in garage einparken die ganzen fließen und mein motorrad eingesaut hat ;-) und weil er a paar liter mehr sprit braucht. kann des der benzindruckregler auch sein?
beim Benzindruckregler da brauch er beim Starten nen bissel länger bzw mußt du ein zwei mal starten bevor der Motor anspringt ,
Benzindruckregler müsstest merken... die Lambda ja EIGENTLICH auch... weswegen ich keins von beidem ausschliessen würde... gleiches gilt aber auch für G62
zieh doch einfach mal die Lambda ab...
zieh doch einfach mal die Lambda ab...
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Seit gestern Nachmittag schlagartig das gleiche Problem. Aber meiner nimmt etwas zäher das Gas an und läuft auch viel rauher als wenige Stunden vorher. Gestern Abend dann auf der AB stand bei 220 ein DB hinter mir und im Rückspiegel hab ich die Wolke gesehen, die meiner von sich gibt. Höchstgeschwindigkeit ist aber immer noch zu erreichen aber wie gesagt, es dauert länger...
Heute morgen Kaltstart: Etwas orgeln und Fehlzündung ....
Fehlerspeicher? Fehlanzeige.... Ich sag nur, die Diva mal wieder...
Gruß Uwe
ich klinke mich hier mal ein. Seit gestern Nachmittag schlagartig das gleiche Problem. Aber meiner nimmt etwas zäher das Gas an und läuft auch viel rauher als wenige Stunden vorher. Gestern Abend dann auf der AB stand bei 220 ein DB hinter mir und im Rückspiegel hab ich die Wolke gesehen, die meiner von sich gibt. Höchstgeschwindigkeit ist aber immer noch zu erreichen aber wie gesagt, es dauert länger...
Heute morgen Kaltstart: Etwas orgeln und Fehlzündung ....
Fehlerspeicher? Fehlanzeige.... Ich sag nur, die Diva mal wieder...
Gruß Uwe
ich denk mal dass meiner auch leistungseinbußen haben wird, bloss merk ich des ned, wenn ich nur immer a bissl durch die stadt gurke und ab und an mal auf der landstraße "normal" fahr. was is ne diva???
Eine Diva=Person
man nennt es auch Diventum und bringt es in Verbindung mit Launenhaftigkeit,Missachtung oder Schickanierung des persönlichen Umfeldes.
Gruß Andreas
man nennt es auch Diventum und bringt es in Verbindung mit Launenhaftigkeit,Missachtung oder Schickanierung des persönlichen Umfeldes.
Gruß Andreas
achso...jetz hätt ich scho gedacht des wär wider mal ein "fachausdruck" für irgend ein bauteil^^
du hast dir nun selber die Antwort gegeben... nur Stadt säuft er nunmal mehr als normal... 17 Liter sind nur für Stadt ja gar nicht schlecht... und somit auch klar wieso er schwarze Spuren hinterlässt... brenn das Teil mal wieder frei, sonst verreckt dir noch der ganze Motor!