End-of-performance level - need DRINGEND help!

18 posts · 1,584 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone
urgently need help for my S2 Avant! The car has to be presented next month (MFK, TüV as you want to call it) and right now it's starting to bitch! The engine doesn't run on cylinder 5, more precisely there's no spark! Ignition coil already switched, unfortunately still not better! Now it can only be the final stage...or something else? Is there any way to measure them??
Thank you for your help!!
MFG
WhatsApp
was es sonst sein kann, keine Ahnung, eigentlich ausser Kupferwumr und Endstufe ja nimmer viel... hast du ne Teilenummer? hab da noch bissl Krimskrams rumfliegen wo ich keine Ahnung hab wos rein gehört...
WhatsApp
Hi,

du kannst probeweise die Leistungsendstufen umstecken,sind 2 vorhanden.Wenn der Fehler wandert auf einen anderen Zylinder dann lags daran.Ansonsten Zündspulen untereinander tauschen und Zündkerzen auch.

Gruß
Yener
WhatsApp
ja das mit den zündspulen tauschen ist eben nicht so einfach wie gedacht...die kabel sind da fix dran, kannst nicht einfach abstecken...aber wenn man die endstufe wirklich einfach umstecken kann, werd ich das mal machen.

@ Roy: Teilenummer ist 4A0 905 351A
WhatsApp
schon ok, werd schon was finden bei ebay gibt's die ja so für 50 euros gebraucht, neu für 160 fr
WhatsApp
Hi,

Di einzelnen Zündspulen kannst du schon abschrauben,das geht.Haben wir vor jahren auch bei meinem Bruder gemacht,war nicht so schwer.Die Leistungsendspulen müssten links an der Spritzwand geschraubt sein,mit Wärmeleitpaste versehen.Sind 2 Stecker mit je 3 Pins,wenn ich mich nicht irre.Du du ja nur 5 Zylinder hast,ist eine Endstufe überflüssig.

Gruß
Yener
WhatsApp
Nene yener hat das schon richtig gesagt mein s2 läuft auf zylinder 5 nicht richtig und der hat nur 5 zylinder
WhatsApp
Hi,
würde dir empfehlen aus dem Computerbereich Wärmeleitpaste zu holen.Mein Bruder ist zwar ne weile ohne Wäreleitpaste gefahren,aber sicher ist sicher.

Gruß
Yener
WhatsApp
hi
ne hab das teil noch nicht bekommen, aber werd wieder berichten, sobald ich was neues weiss
WhatsApp