Was haltet ihr vom 850i ?

74 posts · 49,060 views · started

Du wärst der Erste bei dem Chip und Auspuff am 4,2er was bringen. Das Thema hatten wir hier schon x-mal und nachgewisen wurde bisher nur ein besserer Anzug unten raus beim 3,6er. Aber egal, solange er gut läuft so lassen
Das X-Rohr muss ab weil ich das Ölsieb im Getriebe wechseln will. Ob das mal Kupferschrauben oder sonstwas war ist nicht erkennbar. Das sind nur noch Rostklumpen, sieht nun eher wie genietet aus. Die beiden unteren zum Kat hin kann man absägen, aber an die oberen kommt man nicht ran. Vorne zum Krümmer ist zumindest eine kaum erreichbar. Hätte ich das gewusst dann hätte ich die vor 8 Jahren mal gewechselt, jetzt ist's Arbeit.
WhatsApp
Beim Chip kann ich leider nichts zu sagen, da ich ihn so gekauft habe. Doch nach dem Einbau des Auspuffs von Paul, bin ich der Meinung einen besseren Durchzug unterum zu spühren.
Obs nun Einbildung ist oder nicht, hauptsache man ist glücklich damit :-)

Ach stimmt ja das Sieb vom Getriebeöl... da muss alles raus. Leider bin ich auch schonmal dazu gekommen. Und ich kann dir zustimmen ... das ist wirklich Arbeit.... Damals musste ich es ohne Hebebühne machen. Die Mutter waren natürlich auch nicht aus Kupfer und natürlich weggerostet bzw. gegammelt.
Mit Hilfe von der Flex, einem Drehmel und einem Spitzen Meißel u. Hammer habe ich es letztendlich auch geschafft.

Mir wurde gesagt, dass es sich normalerweise um Kupfermutter handeln sollte, weil die weicher sind und man die im o.g. Fall leicht abbekommt.
Doch jemand anders schrieb mir, das man bei Audi für den V8 nur Stahlmuttern bekommt. Da ich kein KFZ-Mechaniker bin und sonst auch nicht an Auto großartig rumschraube, weiß ich nicht, wie es bei anderen Fahrzeugen aussieht.
WhatsApp
Jau, das isser. Ich bin irgendwie hin und hergerissen...einerseits is es n geniales Auto, andererseits is der 3,6er als Automatik einfach ne lahme Ente. Daher würd ich eben lieber nen 4,2er haben, wenns geht sogar nen Schalter...wenn man denn mal einen gescheiten findet.^^

Naja, ich hab nu alles repariert und er läuft tacko vor sich hin...evtl. findet sich ja nen Liebhaber, Verlust mache ich so oder so schon. Wenn nicht, fahr ich ihn eben weiter.
WhatsApp
Übrigens is es der 850er nicht geworden, da der Händler mir in zwei drei Gesprächen gezeigt hat, dass man bei ihm kein Auto kaufen sollte. Nett sind se anfangs alle, aber wehe man lässt sich Zeit mit Entscheidungen, dann zeigen manche ihr wahres Gesicht.
WhatsApp
So halb. Aber der Typ ist mir suspekt, nachdem n Bekannter erzählt hat, wie der die Leute übern Tisch zieht. Klar, Mundpropaganda is nie fair, aber das Risiko is mir da zu hoch und beid er Garantie hat er sich plötzlich auch gesträubt, meinte aber immer "Willste nu? Weil sonst kriegt ne n anderer, hab genug Interessenten"...sieht man ja, steht nämlich immernoch aufm Hof.
WhatsApp
Absolut geile Kiste der 850i ich hatte das vergenügen einen 840er mein eigen zu nennen bis er im Winter (Ja so ein Auto fhrt man nicht im Winter) einen abgang in den Acker machte und auf dem Dach liegen blieb.

Naja Teilkasko hat wenigstens den Glasschaden bezahlt plus Teileverkauf was noch ging trotzdem einige Miese dabei gemacht.

Achte auf die Elektrik oder besser Elektronik, diese Kiste hat mehr als 16 KM Kabel verbaut, aber wenn alles geht dann ist ja gut
WhatsApp
tztz... ewig alter Fred... er hat ihn doch längst abgeschrieben...
WhatsApp
Naja, wenn wer anders an so nem Wagen interessiert ist, isses dem doch egal, ob ich den Wagen nu genommen hab oder nich, solange er weitere Infos dazu bekommt.
WhatsApp