Was haltet ihr vom 850i ?

74 Beiträge · 49.062 Aufrufe · gestartet

Hallo Flo,

Finde ich auch ein sehr gelungenes Model, den 840/850.
Und wie unsere V8, war kein Verkaufserfolg, also Rarität!

Hat nichts mit deiner Kaufsentscheidung zu tun, aber habe neulich folgendes (kleine Kaufberatung) gelesen über den 840. Stand im englischen "Thoroughbred & Classic Cars" , Ausgabe September, Seite 125.

"Negativ : Die Zylinderbohrungen der 4-Liter Maschine sind beschichtet mit einer Substanz namens NIKASIL, und in viele Motoren haben deswegen die Bohrungen Verschleiss gezeigt.
Also nur kaufen wenn Beweis einer Reparatur vorhanden ist, oder den späteren, mit ALUSIL beschichtete 4,4-Liter Maschine nehmen."

So etwas ähnliches wurde hier im Forum schon oft behandelt, nicht war Bastian!

Grüss, Eric
WhatsApp
Vielen Dank für die Info. Ist aber kein 8Zylinder, is n 12Zylinder. Ka, ob das Problem bei denen auch auftritt.

Im Übrigen habe ich dann momentan 29Zylinder im Besitz.
WhatsApp
440kg, 280 PS 0-100 unter 3 Sekunden 0-200 unter 8 Sekunden. Vmax je nach Uebersetzung bis zu 320km/h

Aber ein Unfall bei dieser Geschwindigkeit ist tödliche...
man sitzt im Tank!

aus dieser Schmiede kommt das Teil...

Chevron

Gebaut als F3 wurde er aufgerüstet auf F2. Wäre der Motor nicht ein 2.0l sondern ein 3.0l dann wäre er zulässig gewesen in der F1
WhatsApp
Flo,
Ich weiss, daher meine Bemerking, dass von einem Einfluss auf deiner Kaufentscheidung keine Rede ist.

Nur, es hat hier in der Vergangenheit schon viele Diskussionen über die Zylinderbeschichtung unseren Audi Motoren gegeben. Es war schon der Rede von zerlegen eines Blocks, mit dem Zweck die Zylinderwände "chemisch" zu untersuchen. Der Bastian Preindl war da einer der Intiativnehmer.
Vielleicht meldet er sich noch. Daher habe ich auch den Titel dieses Post geändert.

Grüss, Eric
WhatsApp
Genau, Armin, das war der letzte grosse Thread über das Nikasil-Item.
Grüss, Eric
WhatsApp
Hey Armin
schmeiß doch nochmal bitte Deine Zeitmaschine an. Ich steige dann 26.Sept.1994 aus.
Tschüüüss!!!

Gruß Andreas
WhatsApp
Die Nutung solcher Maschienen ist leider nur unter Angabe eines Augenscan und Fingerprint der Kanzlerin konform!

Weist du eigentlich was das für eine Rennerei war bis ich das alles hatte

MfG

Armin
WhatsApp

Und??? Haste den 8er gekauft?
Kann den in Mobile nicht finden. kann mal jemand den Link direkt einstellen. Danke.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Klärt sich diese Woche, ob ich ihn nehme oder nicht. Bzw eher, wieviel ich nu hinblättern muss, momentan hab ich mit ihm 9300€ ausgehandelt. Der Verkäufer will ihn aber erst nochmal ausführlich checken, bevor er ihn weg gibt. Immerhin bestehe ich für 300€ extra auf ein Jahr Garantie...das muss drin sein, auch wenn ich den Wagen eher seltener bewegen werde als den V8.

Aber sowohl Werkstattkollege als auch Kumpel, der sich gut mit 12Zylindern auskennt, sagen, dass ich getrost zugreifen kann.

WhatsApp
na dann schon mal viel Glück, nen Bekannter will seinen auch verkaufen, der will aber noch 10000 haben
WhatsApp
Wenn's bezahlt wird ok, dann ist das Modell mit dem Alter auch soviel wert. Aber wenn man es sich genau anschaut dann sollte der 850i eigentlich kaum mehr kosten als ein 4,2er V8. Der hat 4 Zyl. und 2-3 Extras mehr aber damit hat es sich.
10k Euro wuerde ich nur fuer einen der juengeren CSi hinlegen, aber da gibt's Leute die zahlen das Doppelte, warum auch immer.
WhatsApp
Schönes Auto, war seiner Zeit der Technik weit vorraus.
Allerdings denk ich sind die Ersatzteilpreise auch auf guten niveau, jedoch wird wahrscheinlich die Ersatzteilversorgung besser ist als bei nem anderen Hersteller :-)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden