Rubber metal bearing racks

10 posts · 1,291 views · started

Original: German · machine translated
Is a special lubricant necessary to press in the bearings?
There is no hint in this direction in the Rep. Guide.
A special working instruction and an 8-part press-in tool, should be original from Audi,
I don't get it until Friday.
In the appendix, a variant that pulls the bearings into the sleeve without a press can be found with the help of a threaded rod of M12. Whether the traction force is sufficient is still being tested.
Greetings and thanks
WhatsApp
hoi enno,
ich hab die bohrung und das gummi mit industrievaseline eingeschmiert, wie zu erwarten einwandfrei gefluppt =)
hab das mit der zahnstangenwinde eingepresst.
kommst du aus dem metallbereich? du verwunderst mich immer wieder mit ganz toll angefertigten werkzeugen =)
gruß chris
WhatsApp
@ Christian Gerbig

Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn Du das Profil anklickst dann siehst das der Herr das beruflich macht!
Sitzt quasi an der Quelle!!!

MFG
WhatsApp
Hallo Christian
Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider gibt es auch Werkzeuge die hübsch ausschauen aber nicht funktionieren, wie in dieser Angelegenheit. Die Wulst des Lagers wurde mit diesem Werkzeug, durch den Pressdruck, im Außendurchmesser zu groß. Ein einfacher Bolzen (12-551 aus dem Rep.leitfaden), welcher nur auf die Metallbüchse Druck ausübt und die Wulst dadurch in die Hülse zieht, reichte aus. Wir haben „nur“ die Wulst mit Vaseline eingerieben, was für diesen Ablauf ausreichend war.
Gruß
WhatsApp
Hallo Christian
Das ausleihen der Werkzeuge erfolgte über einen "Vermittler".
Gruß
WhatsApp
Hoi ne das werkzeug mein ich nicht,
hatte bei meinem 6 gang auch die lager machen müssen und für diese bestelltung vor ca. 5 monaten meine fahrgestellnummer hinterlegen müssen da die teile nur noch begrenz über den hersteller bezogen werden können so die aussage von audi
gruß
WhatsApp
Hallo Christian
Ich habe so eben die Lager bestellt.
Die Fahrgestellnummer wurde nicht verlangt.
Gruß
WhatsApp
hab heut morgen extra nachgefragt, auch von mir wolltens nix dergleichen, einziger Grund dafür wäre ein Hamsterkauf zu verhindern meinte mein Teilemensch, deswegen wollt ichs dann ganz genau wissen und liess ihn das 100%ig abklären, nicht dass ich dann mit leeren Händen da stehe sollts mal so weit kommen und ich 600 Sfr für die 4 Lager weg werfen will...
WhatsApp