was soll die Kabelage darstellen? Relais hats auch noch dran... das weisse Ding ist klar die Funzelüberwachung... aber der Rest?
Tausend Meter zuviel Kabel beim Tankstutzen....
17 Beiträge · 1.437 Aufrufe · gestartet
Kabel fur AHK weil is ja vor dem kontroll gerät angeklemmt.
Oder is jemand anderer meinung?
Oder is jemand anderer meinung?
könnte das vll.die Kabelage fürs C-Netz Tele sein?
Das sitzt doch an dieser Stelle zumindest bei mir...
Das sitzt doch an dieser Stelle zumindest bei mir...
Nee die kabel sehen anderst aus, ahb die anlage im Auto.
waren die Kabel schon drin und du hast sie erst jetzt entdeckt? Wenn ja, würde ich sagen, Kabelsatz einer AHK aus dem Zubehör!
Das Foto ist aus dem AHK-Spender...
Kabelsatz der AHK ist also zwar drin (rot markiert), aber ist NICHT jener aufgewickelter, das Relais (was kann das eigentlich?) ist zwar irgendwie mit beidem verknüpft, aber alle andern Stecker und Kabel da waren/sind nirgends angesteckt, die AHK ist die originale-Westfalia-nachrüst-AHK...
Kabelsatz der AHK ist also zwar drin (rot markiert), aber ist NICHT jener aufgewickelter, das Relais (was kann das eigentlich?) ist zwar irgendwie mit beidem verknüpft, aber alle andern Stecker und Kabel da waren/sind nirgends angesteckt, die AHK ist die originale-Westfalia-nachrüst-AHK...
das Relais? Vielleicht zusätzliches Blinkerrelais? ISt die Dose 7 oder 13 polig?
7
zusätzliches Blinkerrelais? das würde ja dann recht viel Verwirung stiften...
zusätzliches Blinkerrelais? das würde ja dann recht viel Verwirung stiften...
warum? Das Blinkerrelais im V8 ist mit dem zusätzlichen Blinklicht vom Anhänger überfordert (Gesammtwiderstand bei 6x21W gegenüber 4x21W) und würde zu langsam blinken. In der Regel tauscht man nämlich das Originale Blinkerrelais gegen eins für/mit AHK aus (6x21W). Bei deiner AHK Version hat man halt ein zweites installiert. Das gleiche kannst auch beobachten wenn mal eine Blinkerbirne defekt ist was dann mit der Blinkfrequenz passiert.
Bearbeitet von Riccardo
ahhja... hat was... habs unprofessionel überlegt... 2 Relais gleich langsamere Frequenz weil Kondensator dadurch im Prinzip doppelt lange braucht... aber bei doppelter Birnenleistung ists wieder ausgeglichen... gut okay... aber wieso sind dann so viele Stecker übrig? ist das normal bei der Westfalia wenn man sie nachrüstet?
keine Ahnung. Das mit dem Relais ist natürlich nur Theorie. Das kann auch für was völlig anderes sein - aber mir fällt kein weiterer Grund ein außer wie gesagt als zusätzliches Blinkerrelais.
Hi,
wahrscheinlich ist das Relais für die NSL-Abschaltung,habs zwar noch nie probiert,könnte es mir aber vorstellen.
Das Blinkerrelais aus dem Spenderfahrzeug mußt du natürlich auch verbauen,sitzt unter dem Lenkrad !
Die doppelten Flachstecker bzw. der separate Kabelbaum mit den Stecker dran,muß durch das Heckklappenscharnier zu den NSL und Rückfahrscheinwerfern.
Nun mach endlich,...das dauert ja wieder
!
Der Kabelbaum muß sich seperat rausbauen lassen,ist alles nur gesteckt !
Tipp : Nimm die doppelten Flachstecker auseinanden,dann läßt es sich leichter durchs Scharnier ziehen
!
Und wo du dein Loch für die Kabeldurchführung setzt ist doch ganz egal,die Größe hängt natürlich von der Tülle ab !!
Gruß Tom
wahrscheinlich ist das Relais für die NSL-Abschaltung,habs zwar noch nie probiert,könnte es mir aber vorstellen.
Das Blinkerrelais aus dem Spenderfahrzeug mußt du natürlich auch verbauen,sitzt unter dem Lenkrad !
Die doppelten Flachstecker bzw. der separate Kabelbaum mit den Stecker dran,muß durch das Heckklappenscharnier zu den NSL und Rückfahrscheinwerfern.
Nun mach endlich,...das dauert ja wieder
!Der Kabelbaum muß sich seperat rausbauen lassen,ist alles nur gesteckt !
Tipp : Nimm die doppelten Flachstecker auseinanden,dann läßt es sich leichter durchs Scharnier ziehen
!Und wo du dein Loch für die Kabeldurchführung setzt ist doch ganz egal,die Größe hängt natürlich von der Tülle ab !!
Gruß Tom
Hi,
mach schöne Fotos,zieh den Kram auseinander und verbaue es endlich !
In der Zeit hätte man schon mehrere AHK´s anbauen können !
Anhang
Gruß Tom
mach schöne Fotos,zieh den Kram auseinander und verbaue es endlich !
In der Zeit hätte man schon mehrere AHK´s anbauen können !
Anhang
Gruß Tom
moooment... wieso soll ich die 2 Meter Kabel in meinen verbauen nur damit ich dort dann auch wieder 2 Meter Kabel mit diversen Stecker zu viel hab die ich dann aufrollen und verstecken muss damits nicht sichtbar sind??
und "nur" gesteckt ist da mal gar nix! die notwendigen Kabel zur AHK sind in die Stecker der Birnenkontrolle eingeschlauft, also 2 Kabel führen auf einen Pin... ich werds einfach mal zerfleddern und nachher fluchen weil einfach nix mehr geht...
zudem... HALT DIE FÜSSE STILL!
hab noch anderes zu tun... seit gestern morgen seh ich das Ding nur beim Vorbeihuschen...
und "nur" gesteckt ist da mal gar nix! die notwendigen Kabel zur AHK sind in die Stecker der Birnenkontrolle eingeschlauft, also 2 Kabel führen auf einen Pin... ich werds einfach mal zerfleddern und nachher fluchen weil einfach nix mehr geht...
zudem... HALT DIE FÜSSE STILL!
hab noch anderes zu tun... seit gestern morgen seh ich das Ding nur beim Vorbeihuschen...
wäre ich permantent an der AHK wär ich schon längst fertig, weil ichs einfach zerrupft hätte... aber solange ich anderes zu tun hab könnt ihr hier schön schreiben wie was sein muss, dann ärger ich mich nachher nicht weil ich zu viel auseinandergerissen hab und nix mehr funzt... so... jetzt erst mal futtern und dann gehts weiter im Holz...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden