3. Bremsleuchte über Nummernschild

98 Beiträge · 44.616 Aufrufe · gestartet

Nabend V8-Gemeinde,

weiß jemand ob und wie man das Rückleuchten-Mittelteil auseinanderbekommt? Ich würde mir da gerne ein paar LED's nei basteln und als 3. Bremslicht nutzen.

MfG
WhatsApp
von innen die Muttern lösen.... und vorsichtig mit stetigem Zug die Sache ablösen, der Kaugummi klebt wie sau...
WhatsApp
Aha,

ich hatte das Teil noch nicht ab wollt ich aber jetzt am Wochenende mal machen. Hatte nur von aussengesehen das die zugekleistert sind. Aber das mit den Muttern ist ja dann ne feine Sache. Danke Dir.

Mal schauen wie das dann aussieht und obs was taugt.

MfG
WhatsApp
das kam mir auch schon mal im sinn, wäre cool wenn du dann mal ein paar bilder machst und reinstellst...
WhatsApp
Hi, nimm einen Fön und mach das Blech von hinten etwas warm dann gehts noch besser!
WhatsApp
Jop,

Bilder mach ich auf jeden Fall.
Das mit dem Fön is auch ne gute Idee. Ma schaun wo ich einen herbekomme.

@ Kai S.

Was fürn Blech meinst Du? Das ist doch nur rote Plaste vorn und die Rückseite ist schwarz. Da ist doch kein Blech..

MfG

Bearbeitet von Micha

WhatsApp
Hm,

ich mein doch eigentlich nur das Rücklicht-Mittelteil und das ist doch aus Plaste?! Muß ich am WE mal schauen.
WhatsApp
tztz... das Ding ist klar aus Plastik, aber der KofferraumDeckel selbst ist Blech... und DARAN ist das Plastikteil nunmal moniert... und dazwischen ist der Kaugummi... also WO würdest du wärmen wenn du wählen kannst? am Plastikteil oder am Blech? naa?
WhatsApp
Am Kaugummi.

Ne am WE werd ich das mal abbasteln und ma schauen wie ich das rote vom schwarzen trennen kann ohne zu beschädigen.

MfG
WhatsApp
Genau diese Idee hatte ich auch schon.
Bin zwar ein wenig geknickt das nun nicht ich der erste sein werde der es in die Tat umsetzt aber bin trotzdem sehr gespannt auf die Bilder
WhatsApp
Servus,

mach aber irgendwo ein Schalter dazwischen, damit Du das auch abschalten kannst... Sischer isch sischer.... :-)

Ich hab meine Dritte auch vor ein paar Monaten auf LED umgebaut, weil mich die Rennleitung angehalten hat. Naja, eine noch brennende Glühlampe war halt auch zu wenig... Ich hab auf 10mm LED umgebastelt. Ist perfekt und das bemerkt auch keiner.

Gruß Uwe
WhatsApp
Ich hatte vor mir ein etwas schlechter erhaltenes, gebrauchtes Mittelteil zu besorgen und es da erstmal auszutesten, bevor ich meines ruiniere
WhatsApp
Ja das mit dem gebrauchten hatte ich mir auch schon überlegt. Nunja ich versuchs mal so. Wer weiß ob ich am Wochenende überhaupt Zeit habe. Hoffe doch.

@ Uwe

Schalter kommt auf jeden Fall dazwischen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich für LED's bestellt habe. 3 oder 5mm. Hm.

MfG
WhatsApp
Also wenn ich es heute nochmal machen müsste, würde ich ne Platine aufs Maß schneiden und darauf eine Reihe SuFlus Shop einbauen. Die haben den Vorteil von 70° Abstrahlwinkel, während meine nur auf 40° kommen. Für 14V dann je 7 in Reihe und genießen.

Gruß Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden