oder hier vom Sandmann
Verschiedene Heckbleche???
58 Beiträge · 5.015 Aufrufe · gestartet
Die Strebe noch oben an die Seitentteile war / ist zusätzlich abgebracht. Ab wann ? Vielleicht wegen der Aufschlüsselung auf 2100 kg ? Aber eher unwahrscheinlich. Warum die in die Längsverstärkungen das gemacht haben wird wohl was mit der Stabilität zu tun haben.
Du stellst Fragen, ich bin Koch.....
Du stellst Fragen, ich bin Koch.....
ist ja die selbe Variante... nachgerüstet MIT Streben... nur die Kabeldurchführung scheint nicht die grosse mittlere zu sein...
wie dem auch sei... für die nächsten paar Stunden könnt ihr beiden mir mal mächtig den Buckel runter rutschen, danach mach ich paar Fotos vom aktuellen Ist-Zustand wie auch von den Einzelteilen...
geht mal pennen... gut nacht ;)
wie dem auch sei... für die nächsten paar Stunden könnt ihr beiden mir mal mächtig den Buckel runter rutschen, danach mach ich paar Fotos vom aktuellen Ist-Zustand wie auch von den Einzelteilen...
geht mal pennen... gut nacht ;)
In Antwort auf:
Warum die in die Längsverstärkungen das gemacht haben wird wohl was mit der Stabilität zu tun haben.
hä?? was meinst??
Die Strebe nach oben ist ja nicht zusätzlich wenn sie ab Werk geschweisst wurde... sondern AB WERK... und 2100kg stimmt grad auch wieder nicht, 1900kg sinds nach Papieren und Aufklebern...
Bei mir im V8 6 Gang und im S6 + sind bis 8% 2100kg eingetragen. Warum ? Habe das grade wegne den Tüv Einzelabnahmen mit der S6+ Technik im v8 durch. Der wollte nämlich wissen ob der spender denn das auch darf.....aber 1900kg steht auch drinnen bei beiden.
Die Langsverstärkungen sind wohl wegen Stabilität und Zugkräften so angebracht. Damit sich das alles besser verteilt ? Denke mal du bekommst im laufe der Tage noch die perfekte antwort hier ausm Forum....
Die Langsverstärkungen sind wohl wegen Stabilität und Zugkräften so angebracht. Damit sich das alles besser verteilt ? Denke mal du bekommst im laufe der Tage noch die perfekte antwort hier ausm Forum....
Hi Roy,
das Loch für die Kabelführung legst man beim nachrüsten selber fest,vielleicht wollte bei dir einer die ganze Dose durchstecken
?
ZUFÄLLIG habe ich derzeit jede Menge Detailbilder (Anhang).
Es gibt ja auch noch die starre Ahk,die habe ich an meinem neuen 4,2er Umbau dran.Streben im Kofferraum hat er nicht.
Schau doch mal nach,ob auf den Längsträgern im Kofferraum schon Löcher nach unten für die streben geöffnet sind,normalerweise sind da Hülsen drin (mit Körnerpunkten markiert),die man dann nur öffnen7durchbohren muß .
Gruß Tom
das Loch für die Kabelführung legst man beim nachrüsten selber fest,vielleicht wollte bei dir einer die ganze Dose durchstecken
?ZUFÄLLIG habe ich derzeit jede Menge Detailbilder (Anhang).
Es gibt ja auch noch die starre Ahk,die habe ich an meinem neuen 4,2er Umbau dran.Streben im Kofferraum hat er nicht.
Schau doch mal nach,ob auf den Längsträgern im Kofferraum schon Löcher nach unten für die streben geöffnet sind,normalerweise sind da Hülsen drin (mit Körnerpunkten markiert),die man dann nur öffnen7durchbohren muß .
Gruß Tom
Herrschaftszeiten...
ist ja klar dass die Verstärkungen wegen Stabilität machen.... ich frag mich doch was DICH das verwundert dass man das verändert hat...
ist ja klar dass die Verstärkungen wegen Stabilität machen.... ich frag mich doch was DICH das verwundert dass man das verändert hat...
ja da sind Löcher drin, von unten rauf sichtabr von oben runter nicht... wohl dicht gemacht, dachte eigentlich dass das ALLE haben...
Hi,
habe gerade mal bei einer 88er Karosse geguckt,da sind die Löcher unter Klebeband und Gummistöbsel sichtbar,müßen wohl nur geweitet werden.
Bei meinem 90er waren sie komplett mit Blech geschlossen (oben und unten).
Anhang
Edith :bei unberührter Durchführung sind die Hülsen mit Fett gefüllt !
Gruß Tom
habe gerade mal bei einer 88er Karosse geguckt,da sind die Löcher unter Klebeband und Gummistöbsel sichtbar,müßen wohl nur geweitet werden.
Bei meinem 90er waren sie komplett mit Blech geschlossen (oben und unten).
Anhang
Edith :bei unberührter Durchführung sind die Hülsen mit Fett gefüllt !
Gruß Tom
Bearbeitet von Thomas
genau so wird es sein, denn es sieht genau so aus als seien da diese Papierschnipsel unter dem Tectyl... heisst das jetzt eigentlich, dass die Variante komplett ohne Streben auch unten die in Längsrichtung weisenden Befestigungsteile ursprünglich nicht hatte? also Aufnahme NUR an den Stossstangenhalterung? oder wie jetzt? wär ein klein wenig schwach für 1900kg... ist halt blöd wenn man rumdiskutiert wie doof nur weil man einfach aneinander vorbeiredet...
na ich schau nachher mal und spam euch mit Fotos zu
jetzt nochmal nen Kaffee holen ich geh...
na ich schau nachher mal und spam euch mit Fotos zu

jetzt nochmal nen Kaffee holen ich geh...
Hi,
warum die Streben drin sind,dürfte außer frage stehen,aber vielleicht hat es ursprünglich mal Ahk´s ohne gegeben,bis man gemerkt hat,das man die Streben braucht !?
Da gibt es nicht viel zu Diskutieren,baue sie ran und ein und gut ists !
Das diskutieren dauert länger als der Einbau
!!
Gruß Tom
warum die Streben drin sind,dürfte außer frage stehen,aber vielleicht hat es ursprünglich mal Ahk´s ohne gegeben,bis man gemerkt hat,das man die Streben braucht !?
Da gibt es nicht viel zu Diskutieren,baue sie ran und ein und gut ists !
Das diskutieren dauert länger als der Einbau
!!Gruß Tom
haaaaaahaaaaa.... ist ja ein verdammtes Gefummel das Ding...
na ich hoff der Einbau geht leichter als der Ausbau... da war ich echt froh, dass ich diese geilen Nussen hatte mit dem Innendrall, sonst wär ich morgen noch an der Stosstange dran
uuund... vielleicht sollt ich doch noch das kaputte Ratschengelenk ersetzen, das hakelt fast mehr als die Muttern selbst^^
ich werde die Streben auf jeden Fall verbauen, gar kein Thema, ist weiss ja wie stabil unsere Diggen sind... wenn man das NOCH stabiler machen kann mach ich das auch, scheiss auf die paar Kilos, ich fahr ja eh immer irgendwas im Kofferraum spazieren was EIGENTLICH gar nicht da rein müsste, dann kann mir n LKW hinten rein rauschen ohne dass was passier... oder so
na ich hoff der Einbau geht leichter als der Ausbau... da war ich echt froh, dass ich diese geilen Nussen hatte mit dem Innendrall, sonst wär ich morgen noch an der Stosstange dran
uuund... vielleicht sollt ich doch noch das kaputte Ratschengelenk ersetzen, das hakelt fast mehr als die Muttern selbst^^
ich werde die Streben auf jeden Fall verbauen, gar kein Thema, ist weiss ja wie stabil unsere Diggen sind... wenn man das NOCH stabiler machen kann mach ich das auch, scheiss auf die paar Kilos, ich fahr ja eh immer irgendwas im Kofferraum spazieren was EIGENTLICH gar nicht da rein müsste, dann kann mir n LKW hinten rein rauschen ohne dass was passier... oder so
Meinst Du das Carbon-Teil im Kofferraum?
So zum Beispiel... aber das Ding ist doch Kevlar...
Ja stimmt. Auf jeden Fall seeeeeehrrrrr schwer..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden