Verschiedene Heckbleche???

58 Beiträge · 4.971 Aufrufe · gestartet

Alda... da ist nix geschweisst, alles geschraubt...

ala:
In Antwort auf:

Dafür haben die Monteure die Löcher für die Verstärkungsstreben links und rechts nach oben zum Heckdeckel auch ganz fachmänisch durch den oberen Bereich neben den Rückleuchten gebohrt wo das Wasser abläuft von der Heckscheibe.

genau so...
WhatsApp
Ey roy, bei mir ist es geschweißt ab Werk wie du siehst und die nachgerüsteten die ich bisher gesehen habe, haben alle außen ihr Loch im Blech an den rückleuchten zum festschrauben der Halter. Verstehst mich jetzt ?
WhatsApp
dann könnts passen, denn dahin verschwinden die Kabel, hatte aber nicht die Muse die ganzen Verkleidungen rauszureissen.... na hoffentlich ist der Kabelbaum dort zu ende (klar, das einzelne doofe Ding welches noch ins KI will wäre noch, aber darauf kann ich gut und gerne verzichten!)
WhatsApp
klar verstehe ich dich... der blaue hat also ne nachgerüstete-originale...

original-ab-Werk wäre geschweisst...

mein eigener hat aber weder das eine noch das andere...
WhatsApp
Hat dein V8 die denn ab Werk gehabt ? Ich schrieb ja es gibt bisher 3 Varianten die ich kenne. Nachrüst ohne Verstärkung nach oben, Nachrüst mit Verstärkung und geschraubten Blechen und die mit geschweißten ab z.B 91 Werk wie bei mir. So sollte es doch langsam mal richtig sein ?
WhatsApp
im Prinzip ja...

der blaue hat komplett geschraubt, nix geschweisst...

mein roter hat rein gar nix... ausser den Löchern im Heckblech... also Nachrüstvariante ohne Streben nach oben, wozu dann aber die kleinen Löcher links und rechts?
WhatsApp
der Michael war schneller. JA das Lampenkontrollgerät für die Rückleuchten sitzt hinten im Kofferaum rechte Seite hinter der Verkleidung.
WhatsApp
Meinst du auf dem Längsträger links und rechts je 2 ? Die sind zum gegenhalten der Schrauben auf der Langsverstärkung. Von außen gehen Stehbolzen durch die Karosse am Heckblech in 2 längliche massive Metalverstärkungen und die werden dann nach unten hin mit der AHK am Langsträger gegengezogen.

Die 2 Löcher außen links und rechts sind ja bei beiden Heckblechen zu sehen.
WhatsApp
ja aber ja aber... die Löcher sind für die Streben (seh ich ja im Spender wie das ist)... wenn meiner aber offensichtlich nie Streben drin hatte (weder Löcher in der Seitenwand noch Schweissbleche oder Spuren davon)...... ach ist das doof... hatte zu Anfang echt dran geglaubt dass da mal was war und nun nach bald 3 Jahren stellt es sich raus dass WIRKLICH was war, nur ists verwirrend WAS es denn nun war....
WhatsApp
nicht Längsträger, die sind klar, hab ja die vom Spender ausgebaut, somit Sonnenklar was die da zu tun haben... ich mein eben jene beiden Löcher im Hechblech die bei BEIDEN zu sehen sind... also... wieso bei BEIDEN wenn meiner wohl mal ne AHK hatte, aber KEINE Streben??
WhatsApp
genau so siehts im Spender aus, einziger Unterschied die Kabeldurchführung...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden