ich werd morgen alles noch mal durch schauen beim kabelbaum da hab ich glaub ich keinen fehler gemacht aber ich schau noch mal alles durch der motor läuft ja seid dem spitzenmäßig grüße tom
so habe heute alle stecker kontroliert und mit kontaktspray eingesprüht fehler immer noch da hab jetzt mal getriebesteuergerät auseinandergelegt und da schauen einige lötstellen gar nicht gut aus werd sie mal nachlöten und dann mal schauen was passiert vill ist ja kalte lötstelle der auslöser lg tom
...dann hättest du den Fehler schon früher gehabt. Kannst gern nachlöten aber ich sage dir jetzt schon, dass du danach immernoch vor dem gleichen Problem stehst.
also steuergerät ist es anscheinend nicht und so langsam verlässt mich die lust kennt jemand in meiner nähe (plz 97475)eine werkstatt oder eine privatperson die sich auf den v8 spezialisiert hat wo ich meinen v8 machen lassen kann? unsere audi wekstatt kennt sich anscheinend nur mit neueren modellen aus wäre auch kein prob wenn das auto mal eine woche weg ist lg tom
wenn es das, was ich dir per PN geschrieben habe nicht sein kann, und nichts weiter als der Motorkabelbaum gewechselt wurde und der Wagen vorher lief, dann kann doch nur noch der Motorkabelbaum dein Problem sein. Du hast leider die Frage nicht beantwortet wo du den Kabelbaum her hast und aus welchem Auto der ist. Hast denn schon mal alle Anschlüsse am Getriebe selber überprüft? Vielleicht wurde ja dummerweise ein Stecker gezogen.
Ich habe selber schon beim V8 aus den gleichen Gründen den Anlasserkranz wechseln müssen und habe auch den Motor dazu rausgenommen. Bis auf das man das Getriebesteuergerät abklemmen muss geht man eigentlich an die Getriebeelektronik nicht ran.
den kabelbaum hab ich aus ebay und die stecker habe ich überprüft am getriebe seltsam war vorhin hab ich den gaszug ganzes stück mehr gespannt dann lief eer nur im 2 ten gang oder ersten das war seltsam lg tom
tja... und da spannst einfach mal bissl mehr... na kein wunder... wie gesagt, es gibt nur EINE richtige Position... also richtig nach Anleitung machen und nicht einfach ins blaue hinein spannen... denn daran hängt auch das Drosselklappenpoti, welches auch nur EINE richtige Position kennt... wenn das eine oder das andere nicht passt bringst du nur die Steuerung durcheinander...
jetzt ist wieder richtig nach anleitung gespannt hat aber auch nix gebracht wieder 3ter gang könnte vill doch was mit dem dlp zu tun haben weil er ja dann in anderen gang war ? lg tom
äh Roy, das Drosselklappenpoti hängt aber an der Drosselklappe und nicht am Gaszug. Also ist es nebensächlich wie der Gaszug gespannt ist. Das sollte sich nicht auf die Funktion der Getriebesteuerung auswirken.