Hello.
Recently, my oil pressure, according to the indicator, goes down after a few minutes until it no longer travels over 1bar even at full load. Warning light doesn't turn on, however, otherwise it runs great. Oil temperature and water temperature are also within the scope.
Do I have to worry or does only the giver have a heat problem ?
I'm gonna leave it as far as I can until I do an oil pressure measurement.
Has anyone ever had this before?
Welcome
Ramon
Oil pressure indicator goes to cellar
6 posts · 2,289 views · started
Ist denn noch Öl drin? Wenn ja, ist auf der Nockenwelle unterm 7/10er Deckel ein Ölfilm oder ist sie total trocken?
Hi, vielleicht ist ja nur dein Öldruckgeber für die Analoganzeige hinüber, der war damals bei meinem V8 auch kaputt und hatte die Nadel in der Instrumententafel nur noch manchmal zum ausschlagen gebracht. Der befindet sich unterhalb vom Motor in Fahrtrichtung rechts und ist ungefähr halbso groß wie eine Red Bull Dose mit zwei kleinen Kabeln unten dran.
Moin
ich denke auch,das es der Öldruckgeber ist. Trotzdem kann ein Blick nach dem aktuellen Ölstand nicht schaden!
ich denke auch,das es der Öldruckgeber ist. Trotzdem kann ein Blick nach dem aktuellen Ölstand nicht schaden!

Bin leider unter der Woche zur Zeit immer auf Fortbildung und kann ncihts machen. Ölstand sollte passen, werd ich aber noch mal nach schauen. Wenn ich einen Öldruckgeber bekomme werd ich den mal umstecken, ansonsten werd ich ne Öldruckmessung machen.
Gruß
Ramon
Gruß
Ramon
so ich meld mich mal zurück.
Ich hab heute den Öldruckhgeber getauscht und Öl sowie Ölfilter gewechselt. Woran es jetzt genau gelegen hat kann ich also nicht genau sagen, aber es scheint behoben zu sein und ich kann wieder fahren ohne nerwös auf die Anzeige zu schielen.
Gruss
Ramon
Ich hab heute den Öldruckhgeber getauscht und Öl sowie Ölfilter gewechselt. Woran es jetzt genau gelegen hat kann ich also nicht genau sagen, aber es scheint behoben zu sein und ich kann wieder fahren ohne nerwös auf die Anzeige zu schielen.
Gruss
Ramon