Suche gute Werkstatt für Mfk (TÜV) Bereitstellung

8 Beiträge · 1.084 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen!!

Ich hoffe Ihr könnt mir in meiner Not helfen! Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Rheinfelden und muss leider einiges an meinem V8 machen lassen. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit A.T.U. und Co gemacht habe, hoffe ich auf diesen Weg zu einer guten Adresse für eine V8- Werkstatt zu bekommen. Also ob in der Schweiz oder Deutschland ist mir egal, hauptsache die Leute kennen das Auto. Da ich nur 3 Wochen Zeit habe für die nächste Vorführung habe, wäre eine schnelle Antwort super. Schon mal vielen Dank
WhatsApp
was soll denn gemacht werden?

normale Arbeiten kann eigentlich jede Werkstatt... kommt halt drauf an was zu machen ist...
WhatsApp
Also was auf jeden Fall gemacht werden muss: Beide Spurstangen vorne erneuern und Spur einstellen ( die Spur habe ich in 3 Werkstatten innerhalb von einem Jahr 3mal einstellen lassen und das ist jetzt das 3 paar Reifen auf der VA). Dann gibt es Ölverluste an Vorder und Hinterachse, wo ich aber noch nicht weiß ob Getriebe oder Motor) und wohl angerostete Bremsleitungen. Das Problem bei der TÜV Prüfung in der Schweiz ist, das sie dir nur nachher eine Mängelliste in die Hand drücken und dir nichts dazu sagen Und ein spezielles Problem was ich noch habe ist, das wenn ich morgens den Wagen starte das die Kühlwasserwarnleuchte für ca. 1km angeht und dann wieder verschwindet.
WhatsApp
In der Nähe von Hannover kenne ich ne sehr gute, die das können;)
WhatsApp
naja... wenn du mein Profil betrachtest, merkst, dass du dir die Erklärung mit UNSERER MFK sparen kannst... soll auch heissen, dass DEIN Profil hingegen recht mager ist...

dass deine Lenkgeometrie nicht passt liegt wohl daran, dass die Typen da die falschen Werte haben... nix neues dass die einfach die vom 200er nehmen...

ich wüsste ne Bude in Altendorf SZ wo einer arbeitet der früher bei Audi arbeitete und den V8 noch kennt und dem ich mein Autochen anvertrauen würde (hab ihn mal ausgequetscht) sind rund 100 km von Rheinfelden, hingegen gibts in Altingen (unterhalb Stuttgart) die V8 Schmiede, liegt von dir 150km entfernt...

Es gibt noch einen in der Region Luzern, dazu kann dir der Daniel Kaufmann mehr sagen...
WhatsApp
Hi
die Garage wo Roy angesprochen hat ist Anton Scheuber, Acherfang, 6274 Eschenbach. Das ist der Garagist meines Vertrauens. Der Junior hat bei AMAG die Lehre gemacht und fährt selber 2 S3. Er hat meine V8 immer gut und seriös geheilt und kennt sich wirklich auch aus. Die Preise sind für Schweizer-Verhältnisse sehr günstig. Er arbeitet auch sehr speditiv. Auch mein S6 das Audi Cabrio und das Golf Cabrio gehen immer zu ihm in Service und reparatur. Auch ein anderes Forummitglid hat seinen V8 da bei Reparaturen und Service. Wenn Du da anrufst, dann bezieh Dich auf mich.

Gruss aus Hochdorf

Daniel
WhatsApp
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Adressen! Leider habe ich jetzt das erste Gutachten von einer Bekannten Werkstatt bekommen. Vorderes und hinteres Diffential haben Ölverlust und müssen also zerlegt und wieder zusammengebaut werden. Das bedeutet für mich das ich mich jetzt von meinem tapferen V8 trenne. Er steht im MArktplatz und ich freu mich wenn einer von Euch noch einen braucht!
WhatsApp
In Antwort auf:

Vorderes und hinteres Diffential haben Ölverlust und müssen also zerlegt

wasn das für ne Ars**lochWerkstatt? diffis brauchen nicht zerlegt werden... was anderes als Simmerringe wird allerallerallerhöchstselten undicht... und jene zu tauschen muss ausser den Antriebswellen kaum was abgemacht werden (ausser es wäre die Simmis der Kardan, dann muss halt jene raus), geschweige denn die Diffis zerlegt werden...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden