Damper valve

8 posts · 1,104 views · started

Hatte das Ding letztens auch in der Hand. Hier mal der original Text aus dem RLF,
O-Ton RLF " Belüftungsschlauch D auf richtigen Sitz prüfen, verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit".

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Mache den Schlauch am Stellmotor mal ab und du wirst sehen ,dass da gar kein Loch ist. Das Ding ist absolut unnötig.
Oder ev. für die Flux Kompensator Vorbereitung die dann eingestellt wurde.
WhatsApp

Um nur die Feuchtigkeit fern zu halten? Ein geschlossenes Gehäuse würde doch den gleichen Zweck erfüllen! Es muss da noch ein weiterer Sinn dahinter stehen.
Gruß und Danke
WhatsApp
Im V8 ist etwas unnötig?
Audi hatte erkannt, dass der Einbau des Flux-Kompensators sich negativ auf den Neuwagen-und Ersatzteilverkauf auswirken würde. Aus diesem Grund wurde die Markteinführung erst einmal zurückgestellt.
Nach dem Loch schau ich mal.
Gruß und Danke
WhatsApp
Da die Kapselung abgedichten nach aussen ist kann also nur über das Getriebe der Klappe und deren Welle Feuchtigkeit eindringen . Dehalb wird durch das absaugen (leochter Unterdruck) immer ein Vaakuum erzeugt was der Elektronik gut tut . Vergiss nicht die Zustände im Winter , wo durch Strömungsgeschwindigkeiten und Niederschlag der Luftfeuchte fehler entstehen können . Die Klappe steuert ja den noch nicht eintfeuchteten Luftstrom...

Das macht man heute noch im OffRoad mit Steuergeräten so...und ich meine damit keine MABs....
WhatsApp

Dann ist ja diese Konstruktion als Venturi-Prinzip einzuordnen oder nicht? Das würde bedeuten, dass dem Fahrgastraum durch "leichten Unterdruck" entfeuchtete Luft entzogen wird, die durch das Durchströmen dem Gehäuseinneren feuchte Luft entzieht und der Gebläseluft wieder zuführt.
Entspricht meine Vorstellung Deiner Erklärung?
Gruß
WhatsApp