Wofür sind die Stecker?

10 Beiträge · 2.238 Aufrufe · gestartet

Wenn man beim AEC Motor (S6 C4 4,2) die Motorverkleidung runter nimmt, sieht man links neben der Ansaugbrücke (Fahrerseite) einen orangen- und rechts (Beifahrerseite) einen grünen Stecker. Wofür sind die da? Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? Und was sollte passieren, wenn man diese dann wärend des Motorlaufes trennt?
WhatsApp
Hab die bei mir abgezogen. Ist aber keine Veränderung zu spühren. Wird der Notlauf irgendwo angezeigt?
WhatsApp
Du hast die verschiedensten Zustände, Motor kann unrund laufen, deutlichen Leistungsmangel, erreicht seine V-max nicht mehr und verbraucht viel.
WhatsApp
Genau dass macht der Dicke derzeit.... :(
Kann ein irrwitziger Wert in der Verbrauchsanzeige von 3-6 Liter auf 100 auch damit zusammen hängen wenn er im Notlauf ist?

Bearbeitet von Chrissi

WhatsApp
Das kann ich dir so nicht sagen aber auf jeden fall anstecken die Klopfer. Mag der motor gar nicht......

Die Verbrauchsanzeige wird vom Motor STG ausgegeben.
WhatsApp
Werd ich leider erst Samstag wissen. Hab heute das Schrauben abbrechen müssen... Zahnriemen hab ich jedenfalls jetzt richtig drauf.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden