Audi V8 Schalter verschiedene Kupplungen?

14 Beiträge · 2.738 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Bin neu hier und gleich ein paar doofe Fragen: Habe folgendes Problem: Audi V8 3,6l Handschalter EZ01/91 mit rutschender Kupplung. Originalteile sind mir zu teuer und mein Teilelieferant sagt mir, dass er für den Zeitraum nichts herbekommt, sondern nur für frühere Modelle.

Jetzt meine Frage:

Hatte der 3,6l V6 wirklich verschiedene Kupplungen, oder kann man da "alles" verbauen?
WhatsApp
kommt auf die Fahrgestellnummer an... gibt nur 2 Varianten... bis 4C-M-020000 und später...
WhatsApp
Na viel spaß mit so einer Kupplung im alltag. Fällt dir daran nichts auf ? Torsionsfedern ? Ja wo sind se denn......???
WhatsApp
Kupplung offen oder Kupplung zu ! So "Mitteldinger" gibts da eher nicht.....
WhatsApp
Ich hab ne Fahrgestellnummer "bis"... Weiß man wo hier die Unterschiede liegen?
WhatsApp
Hi,
haber gerade mal nachgesehen,es gibt einen Kupplungssatz "bis 7/91" und einen "ab 8/91",aber die Preise sind ....Autsch !
Bestellen lassen sich beide !
Gruß Thomas
WhatsApp
Die in Deinem Anhang stell ich mir im Vergleich zu der anderen noch recht "fahrbar" vor.
WhatsApp
Die ist bei mir verbaut gewesen mit ner verstärkten Druckplatte und echt geil zu fahren. Man merkt fast keinen Unterschied zur originalen außer das die halt ganz anders packt und vor allem kein überdrehen und Gestank wenn man mal meint auf nasser Strasse alle 4re drehen zu lassen....gut das Getriebe dankts dir....aber geht gut.
WhatsApp
Hi

Ich habe so eine Kupplungen in mein 1 Scirocco und.

Und meinst du ich habe nicht gesehen das die Torsionsfedern nicht da sind , ich bin nicht Blind .
WhatsApp

Wen man erst mal da mit ein paar KM gefahren ist dan geht es ,man mus sich dran gewöhnnen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden