Audi V8 switches different couplings?

14 posts · 2,738 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

I'm new here and a few stupid questions: I have the following problem: Audi V8 3.6l hand switch EZ01/91 with slippery clutch. Original parts are too expensive for me and my part supplier tells me that he does not get anything for the period, but only for earlier models.

Now my question:

Did the 3.6l V6 really have different couplings, or can you install "everything"?
WhatsApp
kommt auf die Fahrgestellnummer an... gibt nur 2 Varianten... bis 4C-M-020000 und später...
WhatsApp
Na viel spaß mit so einer Kupplung im alltag. Fällt dir daran nichts auf ? Torsionsfedern ? Ja wo sind se denn......???
WhatsApp
Ich hab ne Fahrgestellnummer "bis"... Weiß man wo hier die Unterschiede liegen?
WhatsApp
Hi,
haber gerade mal nachgesehen,es gibt einen Kupplungssatz "bis 7/91" und einen "ab 8/91",aber die Preise sind ....Autsch !
Bestellen lassen sich beide !
Gruß Thomas
WhatsApp
Die in Deinem Anhang stell ich mir im Vergleich zu der anderen noch recht "fahrbar" vor.
WhatsApp
Die ist bei mir verbaut gewesen mit ner verstärkten Druckplatte und echt geil zu fahren. Man merkt fast keinen Unterschied zur originalen außer das die halt ganz anders packt und vor allem kein überdrehen und Gestank wenn man mal meint auf nasser Strasse alle 4re drehen zu lassen....gut das Getriebe dankts dir....aber geht gut.
WhatsApp
Hi

Ich habe so eine Kupplungen in mein 1 Scirocco und.

Und meinst du ich habe nicht gesehen das die Torsionsfedern nicht da sind , ich bin nicht Blind .
WhatsApp