GRA Pumpe

19 Beiträge · 1.167 Aufrufe · gestartet

tztz... das ist ein sogenanntes Relais... da hat der Kontakt nunmal nur dann anzuliegen wenn Strom auf die Spule kommt...
WhatsApp
wie leicht muß sich die Welle des Motors von der Pumpe mit der Hand drehen lassen? Gibt es die Pumpe eigentlich noch neu zu kaufen?
WhatsApp
ausgebaut oder eingebaut? du musst nur am richtigen Ort 12V drauf geben um die Sache zu testen... dann erledigen sich alle weiteren Fragen...
WhatsApp
hab die Pumpe vor mir liegen.............nur hab ich keine Möglichkeit da 12 Volt draufzugeben.............das ist ja ein Drama Baby
WhatsApp
ja klar...............Mensch, manchmal sitzt man auf dem Schlauch.............bin gleich wieder da!
WhatsApp
sodele...........Batterieladegerät angelegt. Plätchen wird angesteuert und die Pumpe läuft auch und geht ab wie ein Windhund...........also morgen Balistol an die Lager und wieder rein damit...........und dann ein neues Steuergerät besorgen.............die anderen Teile (Lenkstockschalter/Belüftungsventil) sind neu..........
WhatsApp
Guck dir auch das T-Stück am Ende des Schlauches von der Pumpe an. Bei mir das zerbröselt.
WhatsApp
nochmal zum Verständnis: dieses goldene Blättchen wird vom Kontakt weg bewegt wenn die Pumpe mit der Arbeit aufhören soll?!..............und liegt ansonsten am Kontakt an......
WhatsApp
ne, bei meinem ist alles an den Schläuchen ok............hab heute auch nen Dichtigkeitstest gemacht.............wurde ja heute fertig mit diversen Sachen (Lenkstockschalter/Zündanlassschalter/Innenraumsensor und Gebläse Klima/neue Außentemp. Anzeige) und freute mich auf einen funktionierenden Tempomat da ich auch mein Steuergerät gegen eins aus nem 97er A8 tauschte. Aber wie immer, nix mit GRA.............Da hab ich wohl ins Klo gegriffen mit dem Steuergerät!
WhatsApp
die Frage hast dir ja wohl gerade selber beantwortet... oder hat die 12V nur auf den Motor direkt gegeben?

ein Relais kriegt nen Steuerstrom auf die Spule, diese zieht "das Plättchen" an und schliesst damit nen andern Schaltkreis...gibt verschiedene... manche die nen Stromkreis unterbechen (Stromfluss in Ruhestellung), manche die ihn schliessen (normal) und manche die beides machen... in Ruhestellung ist der eine Stromkreis befeuert, bei angezogener Spule wird er unterbrochen dafür wird der andere befeuert... so das Relais im Normalfall... gibt aber jede Menge verschiedene Ausführungen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden