Der Geber für Geschwindigkeitsmesser G22 versorgt den Tacho und dieser liefert dann das Geschwindigkeitssignal für so einige Steuergeräte, u.a. der ATA.
Ob der Tacho das Signal irgendwie aufbereitet weiss ich nicht und die ATA ist das einzige Gerät bei dem ich keine Ahnung habe was es mit dem Signal macht.
neue Außentemp. Anzeige spinnt
81 Beiträge · 21.187 Aufrufe · gestartet
kann mir NICHT vorstellen dass die ATA was anderes macht als die Temp anzuzeigen und Signale ans Klimasteuergerät liefert....
Ok. Das ist dann wirklich die Frage. Zumal ja die ursprünglich verbauten ATA`s funktionieren und nur die über Audi bezogenen neuen ATA`s anscheinend spinnen. Aber der ATA hängt ja wiederum auch nicht direkt vom KI ab. Es gibt nur zwei Versionen in der Akte.
Jürgen, die Klima hat permanent die richtigen Werte. Hab ich doch am Display abgelesen. Wenn das Klimasteuergerät den angezeigten Wert über irgendwelche Minusgrade annehmen würde, würde wohl auch der Kompressor ständig an- und ausschalten.
...und die Klima nimmt wohl den Wert eines anderen Temp.-Fühlers für die Abschaltbedingungen. Dieser ist wohl im Wasserkasten.
Hmmm...vielleicht existieren da 2 Kreise 
Aber da ich mit der Elektrik eh auf Kriegsfuss stehe hätte ich nun keinen Tip mehr....
Gruss Doc

Aber da ich mit der Elektrik eh auf Kriegsfuss stehe hätte ich nun keinen Tip mehr....
Gruss Doc
Hallo,
jetzt wird`s immer komischer: Die ATA zeigt mir nun auch noch sprunghaft Werte in °Fahrenheit an... Wie geht das denn blos ??
jetzt wird`s immer komischer: Die ATA zeigt mir nun auch noch sprunghaft Werte in °Fahrenheit an... Wie geht das denn blos ??
du hast jetzt aber nicht etwa ne FahrenheitATA erwischt und deswegen spinnt sie so rum?
bestellt doch mal die für Fahrenheit und schau was dann passiert... ich kenn das von Audi bereits so, dass manche Teile ne Nummer haben die EIGENTLICH passt, aber das Teil selbst ist völlig anders, ala: hamwa nimma sollnse des nemn und maul halten
bestellt doch mal die für Fahrenheit und schau was dann passiert... ich kenn das von Audi bereits so, dass manche Teile ne Nummer haben die EIGENTLICH passt, aber das Teil selbst ist völlig anders, ala: hamwa nimma sollnse des nemn und maul halten
Eine spezielle Anzeigeeinheit für Fahrenheit?
Meine kann ich nach Bedarf umstellen, jenachdem, ob ich gerade in Europa oder USA fahre.
Meine kann ich nach Bedarf umstellen, jenachdem, ob ich gerade in Europa oder USA fahre.
vielleicht liegt es am Spannungskonstanter des KI...........?
ääh... ???
gugsdu Anhang
gugsdu Anhang
guggsdu BDA, Seite 49.
Das steht's geschrieben.
Zumindest bei meinem (späten) V8. Wird in der Klima die Anzeige umgeschaltet, schaltet auch die ATA auf Fahrenheit um. Wird aber wohl nur bei der neuen Klima so sein.
Wieder gut?
Das steht's geschrieben.
Zumindest bei meinem (späten) V8. Wird in der Klima die Anzeige umgeschaltet, schaltet auch die ATA auf Fahrenheit um. Wird aber wohl nur bei der neuen Klima so sein.
Wieder gut?
Hallo, alles schön und richtig: Man kann sowohl Klima und damit auch die ATA auf Fahrenheit umstellen. Die Umlufttaste gedrückt halten und die Plus-Taste für die Temperatur-Einstellung gleichzeitig drücken.
Das funktioniert auch wunderbar bei mir. Wenn jedoch die Anzeige gerade wieder "spinnt" und Fahrenheit anzeigt (mit einem absolut unrealistischem Wert), dann stellt sich mein Klimadisplay zwar auf Fahrenheit um oder auf Celcius (wie gewünscht), aber die ATA ändert sich dabei kein Bisschen...
Das funktioniert auch wunderbar bei mir. Wenn jedoch die Anzeige gerade wieder "spinnt" und Fahrenheit anzeigt (mit einem absolut unrealistischem Wert), dann stellt sich mein Klimadisplay zwar auf Fahrenheit um oder auf Celcius (wie gewünscht), aber die ATA ändert sich dabei kein Bisschen...
@Roy: Die Teile-Nr. stimmt. Sowohl beim alten als auch beim nagelneuen ATA.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden