neue Außentemp. Anzeige spinnt

81 Beiträge · 21.174 Aufrufe · gestartet

Anscheinend sind wir die einzigen... Ich verstehe das nicht: das "Springen" der Anzeige ist völlig azyklisch und unabhängig von Drehzahl, Geschwindigkeit, Erschütterungen etc. . Und: Ansonsten funktionieren bei mir sämtliche elektronischen Helferlein sogar mit allen vorhandenen Beleuchtungen. ICH weiss nicht, wo ich noch ansetzen soll.
WhatsApp
Ist doch schon passiert. Mit der ursprünglichen ATA funktioniert es - nur dass die Beleuchtung defekt ist. Die Teilenummer laut ETKA für die neue Anzeige stimmt aber auch.
WhatsApp
ja, wurde alles schon hier mitgeteilt. Alte klappt, neue nicht. Keiner weis wodran das liegt. Dann fahren wohl alle hier mit defekten Beleuchtungen rum oder nur wir beide haben Pech. Aber ich hab jetzt schon zwei neue probiert und beide klappen nicht. ATA muß laut Audi nicht angelernt werden.
WhatsApp
Frank
weshalb muss es eine neue ATA sein,wenn Dich mittlerweile die Erkenntnis ereilte,dass die Alte funktioniert?
Rückgabe und Geld einstreichen!
Eine Mikrolampe kostet Dich 0,50€ und etwas Zeit.
Vergeude Deine Bemühungen nicht mit der Ergründung,wenn die einfache Lösung in greifbarer Nähe ist.

Gruß Andreas
WhatsApp
ist ja richtig. Werde ich machen, das ist schon klar. Aber es muß doch einen Grund dafür geben. Hier werden manche unwichtigen Themen ausgiebigst durchgekaut, und das immer wieder. Aber ich finde das dies doch auch mal ergründet werden könnte. Hier sind doch echt Jungs am Werk die fit sind..............ich hoffe das Audi mir die ATA zurücknimmt. Einmal ging es, ob es beim zweitenmal klappt bezweifele ich da es sich wohl um einen Fehler oder Inkompatibeltät der ATA zu meinem KI liegt.
WhatsApp
1. kann man Elektroteile nicht zurückgeben (hier zumindest)
2. versteh ich die beiden sehr wohl.... WIESO IST DAS SO... diese Frage bleibt zu klären, deine Antwort mit der Mikrolampe ist eine Lösung zum putten Lämpchen, beantwortet aber die Frage nicht
WhatsApp
Ich schätze das kommt alles von der Klimakatastrophe. Da fangen auch die ATAs an zu spinnen.
WhatsApp
Hallo Roy, danke für den Beitrag ! Ne Birne Birne reinlöten kann ich auch. Aber: Es kann doch irgendwie nicht sein, dass diese bei Audi sündhaft teuere ATA einfach nicht richtig funktioniert.
Wenn ich die Aussentemp. über den Diagnosemodus des Klimadisplay `s ablese, wird auch der korrekte Wert angezeigt, ohne dass es zu irgendwelchen Sprüngen in den extremen Minus-Bereich kommt. Ansonsten funktioniert alles elektrische - auch alles am KI.

Die Frage ist für mich auch, wie genau die ATA die Temparatur angibt bzw. misst - schließlich erhält sie wohl auch Infos über die gefahrene Geschwindigkeit über einen Pin.

WhatsApp
Vielleicht findet ja ein Spezialist für Stromlaufpläne die richtige Spur für die Lösung.
Oder es wird ewig ungelöst bleiben...

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
Klar doch, wenn's dafür Stromlaufpläne gäbe.
Was das Geschwindigkeitssignal an dem Modul macht würde mich auch interessieren.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden