neue Außentemp. Anzeige spinnt

81 Beiträge · 21.169 Aufrufe · gestartet

Seit wann ist die ATA im KI abhängig mit der Klimaanlage?
ATA hat eigenen Sensor!

NUR die Temp.-anzeige im Klimadisplay bzw. dessen Werte beeinflusst die Klimaanlage!
Temp.-anzeige hat zwei eigene Sensoren!
WhatsApp
Hi, nein das stimmt leider nicht. Die arbeiten zusammen, meine ATA zeigt auch niedrigere Werte an als reel draußen sind und wenn meine ATA bei 3.0° ist geht mein Kompresor aus obwohl wir draußen 15° haben.

Also muß es dort eine Verbindung geben, fahre ich in die Halle rein und schaue auf die ATA bei mehr als 3° geht der Kompressor mit an. Ich vermute mal auch das deshalb meine Klima nicht richtig kühlt. Fehlerspeicher der Klima ist nämlich leer.
WhatsApp
war heute bei unserem Audizentrum. Die haben mir einen neuen Außentemperatursensor zur Probe mitgegeben. Ich also ran an den Speck.........mal wieder geflucht um an den Stecker zu kommen...........und Probefahrt. Erst gings gut und dann wechselte das Ding wieder von +17 (der Wert passt)auf -22 Grad und diesmal im 5 Sekundentakt..........ich werde morgen mein altes wieder einbauen und das mal genau beobachten...........entweder hat das neue ATA nen Schuß oder mein KI.........
WhatsApp
Könnte vieleicht auch der "Temp.fühler für die Außenluft" am Verdampfer für eure Problematik verantwortlich sein?
Laut Selbststudienprogramm hat der "Geber für die Außentemperatur" keinen Einfluss auf die Klima.
WhatsApp
Hallo,
also ich habe auch vor Kurzem einen neuen ATA ins KI eingebaut und die selben Probleme mit der (immer in Minusgraden) springenden Temp.-Anzeige. Klima zeigt keine Fehler an und die Anzeige hat auch keinen Einfluss auf das Abschalten des Kompressors.
Konnte bisher leider den Fühler vor dem Kühler noch nicht wechseln.
Aber warum es mit der neuen Anzeige zu dem Problem kommt würde mich auch interessieren...
WhatsApp
hab eben das alte ATA wieder eingebaut. Das zeigt nun wieder alles stabil an. Ist halt nur dunkel. Also ist das neue ATA defekt. Ist ja klasse. Da kauft man was neues was auch nicht ohne wenig Aufwand getauscht werden muß, und dann ist es defekt.
WhatsApp
so habe heute die zweite neue von Audi gelieferte bekommen. Genau der selbe Mist, zeigt wieder hohe Minusgrade an.............wieder ausgebaut.........langsam denke ich aber das was an meiner Elektrik nicht stimmt...........kann doch nicht sein das zwei neue Teile kaputt sind!
WhatsApp
vielleicht wieder so ne Baujahrabhängige Scheisse... oder gibts nur DIE Anzeige?
WhatsApp
Gute Frage. Wenn ich bei der Akte mein Baujahr eingebe bekomme ich auf jeden Fall genau die Teilenr. der Anzeige die ich auch verbaut habe.

Hatte bisher sonst niemand das Problem ?
WhatsApp
so... endlich gefunden... gibt nur 2 Varianten... muss also stimmen was der Frank da verbaut hat... denn bei der zweiten Variante steht da F wie Fahrenheit
WhatsApp
genau.........mal sehen..........hab im Moment andere Probleme mit dem Dicken........grummel
WhatsApp
Hat immer noch niemand eine Idee ? Kann es was mit der Grundeinstellung der Klima zu tun haben ? Wenn ich über VAG COM die Diagnose durchlaufen lasse, springt bei dem Punkt ATA die Anzeige auch hin und her. Normalerweise müßte dabei der Wert quasi im Sekundentakt nach oben gehen (also die Anzeige) und dann ebenso wieder runter...
Also besteht da vielleicht ein Zusammenhang.
Weiss jemand welche "Gruppe" (=die dreistellige Zahl unter dem Menü "Grundeinstellung") man evtl. für den ATA auswählen muss ? Wenn es überhaupt geht... Bisher war mir zumindest nicht bekannt, dass man die ATA übers Klimasteuergerät anlernen kann.

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
.........ja sind wir beiden den die einzigen die das "Problem" haben!?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden