So hab gestern alle Stecker gezogen alle sauber gemacht und mit Kontaktspry bearbeitet. Alle Fehler gelöscht und die Lamda wieder angesteckt. (Siehe da springt einwandfrei an läuft sofort sauber und fährt wie er fahren soll.
Was soll man dazu sagen.
Grüsse Uwe
läuft erst auf 5-6 dann irgendwann auf 8 Töpfen
48 Beiträge · 11.454 Aufrufe · gestartet
abwarten... zudem wärs toll wenn du sagen könntest an welchem der Fehler lag
An welchem Stecker es nun lag kann ich eigentlich nicht wirklich sagen, ich hab nur bemerkt, als ich den Stecker von dem Temp-Fühler unter dem rechten Verteiler sauber gemacht hatte und mit Kontaktspry wieder aufgesteckt hatte war es besser, danach den Stecker vom Luftmassen noch besser und dann den vom Leerlaufstbilsierungsventil den hab ich ein paar mal bei laufenden Motor an und abgesteckt so das er scheinbar ein paar mal ganz auf und wieder zu gemacht hat, seit dem ist bis jetzt Ruhe
So Problem ist wieder da, jedoch nur auf Benzinbetrieb und Kaltstart.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er ganz leicht in den Auspuff patscht wie eine Fehlzündung.
Was noch auffällt ist wenn ich VAG-COM dran habe den Motor im Stand laufen lasse heisst es "Lambda Regelgrenze unterschritten" in meinen augen dann zu fett. Den Fehler kann ich löschen und er ist sofort wieder da. Geb ich aber ein bischen GAS nur minimal bleibt der Fehler verschwunden bis er wieder im Leerlauf ist.
Meine Vermutung liegt nun bei den Kerzen, sind zwar nicht mehr die besten aber alle Gleichmässig vom Bild her.
Kann das sein, das eine oder zwei kerzen einen so schlechten Funken haben das er zwar auf GAS läuft jedoch auf Benzin besonders im kalten Zustand wie ein Bulldog (Traktor)
Thanks Leute
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er ganz leicht in den Auspuff patscht wie eine Fehlzündung.
Was noch auffällt ist wenn ich VAG-COM dran habe den Motor im Stand laufen lasse heisst es "Lambda Regelgrenze unterschritten" in meinen augen dann zu fett. Den Fehler kann ich löschen und er ist sofort wieder da. Geb ich aber ein bischen GAS nur minimal bleibt der Fehler verschwunden bis er wieder im Leerlauf ist.
Meine Vermutung liegt nun bei den Kerzen, sind zwar nicht mehr die besten aber alle Gleichmässig vom Bild her.
Kann das sein, das eine oder zwei kerzen einen so schlechten Funken haben das er zwar auf GAS läuft jedoch auf Benzin besonders im kalten Zustand wie ein Bulldog (Traktor)
Thanks Leute
kapier ich nicht...
du schreibst:
nicht aussagekräftig... Kaltstart = Lambda tut vorerst mal gar nix...
aber dann:
also hat er den Fehler ja auch auf Gas...
wie jetzt was jetzt?
du schreibst:
In Antwort auf:
nur auf Benzinbetrieb und Kaltstart.
nicht aussagekräftig... Kaltstart = Lambda tut vorerst mal gar nix...
aber dann:
In Antwort auf:
Geb ich aber ein bischen GAS nur minimal bleibt der Fehler verschwunden bis er wieder im Leerlauf ist.
also hat er den Fehler ja auch auf Gas...
wie jetzt was jetzt?
der gibt Gas am Pedal @Roy. Der schaltet doch erst ca. nach 4 Kilometer auf Gas um wenn er genug Wassertemp. hat!
Den Test hab ich nur auf Benzin gemacht, sicher war er da warm, hab aber die Gasanlage abgeschaltet.
Darum Lamda immer wieder der gleiche Fehler
Darum Lamda immer wieder der gleiche Fehler
unterschritten heisst eigentlich mager...
na dann solltest Gas nicht extra GROSS schreiben... Druckregler schon getauscht? U-Druck-Schläuche zu Druckregler i.O.?
na dann solltest Gas nicht extra GROSS schreiben... Druckregler schon getauscht? U-Druck-Schläuche zu Druckregler i.O.?
Druckregler hab ich noch nicht getauscht, Unterdruckschläuche müssen i.O. sein da keinerlei Reaktion auf Bremsenreiniger.
Ich dreh echt bald am Rad
Ich dreh echt bald am Rad
könnten auch zugebäbbt sein weils ja soooo neu sind... dann hast dein Problem und trotzdem reagiert er nicht auf BR
hingegen kann der Regler selbst ja hin sein...
hingegen kann der Regler selbst ja hin sein...
Also der läuft devintiv viel zu fett, schmeisst den Lambdafehler raus und diesen hier.
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten
Was kann ich damit anfangen ?
Ich geh jetzt erst mal Kerzen wechseln
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten
Was kann ich damit anfangen ?
Ich geh jetzt erst mal Kerzen wechseln
So ich hab vor 2 Tagen die Kerzen gewechselt bin seitdem 180 KM gefahren und muss sagen der läuft wieder wie eine eins.
Und das beste er legt keinerlei Fehler mehr ab.
Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe
Und das beste er legt keinerlei Fehler mehr ab.
Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe
Und wieder die alte Leier,
Fehlerspeicher sagt das hier:
00537 - Lambda-Regelung 11-10 - Regelgrenze unterschritten- sporadisch
und
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten - sporadisch
Es war mit den neuen Kerzen jetzt ganz weg für ein paar Tage.
Was meint ihr Zündkabel u. Verteilerkappen mit Finger ?
Fehlerspeicher sagt das hier:
00537 - Lambda-Regelung 11-10 - Regelgrenze unterschritten- sporadisch
und
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten - sporadisch
Es war mit den neuen Kerzen jetzt ganz weg für ein paar Tage.
Was meint ihr Zündkabel u. Verteilerkappen mit Finger ?
Verteilerkappen und Finger kannst anschaun... wenn optisch noch gut dann wirds schon gut sein... Kabel kannst messen oder mal in ner dunkeln Garage oder in nem dunklen Hinterhof Haube auf und schaun obs irgendwo funkt, gegebenfalls mit Wasser einsprühn...
aber irgendwie riechts eher nicht danach...
schnupper doch mal an seinem Arschloch äääh ich mein Auspuff wenn er warm ist, wenns Spritelt ists was ander Zündung... oder er überfettet.... was aber beides dann "Regelgrenze ÜBERschritten" heissen müsste...
aber irgendwie riechts eher nicht danach...
schnupper doch mal an seinem Arschloch äääh ich mein Auspuff wenn er warm ist, wenns Spritelt ists was ander Zündung... oder er überfettet.... was aber beides dann "Regelgrenze ÜBERschritten" heissen müsste...
Langsam werde ich ein bischen grrrrrr.
Nach Sprit stinkt er nur morgens beim Kaltstart.
Kabel kommen momentan eh erst mal nicht in die Tüte da wird man ja Arm. 380 Euro für nen Satz Zündkabel
Nach Sprit stinkt er nur morgens beim Kaltstart.
Kabel kommen momentan eh erst mal nicht in die Tüte da wird man ja Arm. 380 Euro für nen Satz Zündkabel
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden