So muss das Thema nochmal hoch holen,
Kerzen sind einwandfrei, die waren ja auch noch nicht lange drin, sehen alle gleich aus.
Nur mein Problem wird immer schlimmer, hab ich so den eindruck.
Hab jetzt mal die Lambda abgesteckt um diese auszuschliessen, aber keine Änderung.
Er springt ja gut an, läuft dann aber wie ein Sack Nüsse und nimmt die ersten paar Meter kaum GAS an, bis er sich dann erholt hat, läuft dann zwar auch nicht gerade sauber, wie ein V8 laufen sollte eher ein bischen sägend.
Im Gas betrieb oder wenn er richtig warm ist dann läuft er auf GAS oder Benzin einwandfrei, er hat auch volle Leistung.
Fehlerspeicher sagt immer das gleiche (siehe weiter oben)
Also wenn noch einer eine Idee hat bitte posten
Danke
Uwe
läuft erst auf 5-6 dann irgendwann auf 8 Töpfen
48 Beiträge · 11.454 Aufrufe · gestartet
heisst also Fehler nur auf Benzin?
dann solltest du die ESD auf Dichtheit, Einspritzmenge und Spritzbild prüfen...
dann solltest du die ESD auf Dichtheit, Einspritzmenge und Spritzbild prüfen...
LLRV prüfen und ggf. tauschen
Roy ich danke dir für jeden Hinweis aber das glaube ich alles nicht, der ging bis vor der Demontage der Köpfe einwandfrei, und die Steuerzeiten passen auch 100 % sonst würde er ja im warmen auch nicht laufen und auf GAS schon garnicht
Würd ich auch mal sagen.
solltest weniger Drogen nehmen... tztz... wieso sollten die ESD denn was mit Gasbetrieb zu tun haben?? genau weil sie am ALLERWENIGSTEN mit Gas zu tun haben wärens die wahrscheinlichste Fehlerquelle...
Ja ist schon klar, aber das kann doch nicht von ein bischen demontage und wieder montieren kommen ist mir zumindest noch nie passiert, aber ich glaube bald das bei dem V8 alles anders ist und er ist ein ganz empflindliches Baby.
Der muss ich schon an meinen alten 5-Zylinder denken 600.000 KM und der ist immernoch ohne murren gelaufen.
OK passt nicht hier rein, aber das musste ich mal sagen
Der muss ich schon an meinen alten 5-Zylinder denken 600.000 KM und der ist immernoch ohne murren gelaufen.
OK passt nicht hier rein, aber das musste ich mal sagen
GENAU SO isses eben mitm V8... verdammte zickige Tussi in Kombination mit totalem Weichei... schaust du nen Stecker bissl böse an gibt er gleich den Geist auf...
wenn auf Gasbetrieb alles i.O. ist bleibt ja nur der Sprit... insofern ists ja schon mal nicht schlecht, doch wäre dann die Frage ob das mit der Gemischanpassung überhaupt mit dem Starten zu tun hat oder ob die Meldung wegen was anderem (von dir nicht bemerktem) kommt... denn.... die Meldung Gemischanpassung dürfte ja nur auftreten wegen der Lambda (einzigstes Bauteil das darauf reagiert) was dann heisst, dass der Fehler erst abgelegt werden kann wenn die Lambda aktiv ist, was sie aber beim Starten gar nicht ist... und nu?
wenn auf Gasbetrieb alles i.O. ist bleibt ja nur der Sprit... insofern ists ja schon mal nicht schlecht, doch wäre dann die Frage ob das mit der Gemischanpassung überhaupt mit dem Starten zu tun hat oder ob die Meldung wegen was anderem (von dir nicht bemerktem) kommt... denn.... die Meldung Gemischanpassung dürfte ja nur auftreten wegen der Lambda (einzigstes Bauteil das darauf reagiert) was dann heisst, dass der Fehler erst abgelegt werden kann wenn die Lambda aktiv ist, was sie aber beim Starten gar nicht ist... und nu?
??????????????????????????????????????????????????????
Ich hab heute nochmal allle Fehler gelöscht, hab die Lambda noch abgesteckt und schau mal was morgen früh passiert, ansonsten ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich hab heute nochmal allle Fehler gelöscht, hab die Lambda noch abgesteckt und schau mal was morgen früh passiert, ansonsten ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
dasa klingt ja fast wie bei meinem Problem wenn ich recht überlege das klingt genau wie mein prob.
So hab heute nochmal gesucht, und evtl was gefunden.
Welche Symtome müsste den ein defekter Ansauglufttemperatursenor zeigen ?
Hab den heute bei kalten Motor bei halb warmen und bei warmen Motor abgesteckt da zeigt sich keinerlei veränderung.
Dagegen wenn ich das Leerlaufstabilisierungsventil oder andere Temp-Sensoren sowie den Luftmassenmesser abstecke, hab ich jedes mal eine Änderung bei der Drehzahl.
Wäre das ein Versuch ?
Welche Symtome müsste den ein defekter Ansauglufttemperatursenor zeigen ?
Hab den heute bei kalten Motor bei halb warmen und bei warmen Motor abgesteckt da zeigt sich keinerlei veränderung.
Dagegen wenn ich das Leerlaufstabilisierungsventil oder andere Temp-Sensoren sowie den Luftmassenmesser abstecke, hab ich jedes mal eine Änderung bei der Drehzahl.
Wäre das ein Versuch ?
G42 also der für die Ansaugluftemparatur der stand bei mir letztens im Fehlerspeicher ich hatte aber kein verändertes Fahrverhalten vom Motor her ! der sitzt links neben LRV einfach mal abmachen und mit Bremsenreiniger sauber machen das hat bei mir geholfen danach stand er nicht mehr im Fehlerspeicher , hast du den temparaturfühler ( siehe Anhang ) mal überprüft müßte ein weißer sein der ist fürs Motorsteuergerät zuständig bzw liefert die Daten dafür so weit ich mich noch erinnere
Der ALTG (Ansaugluftempgeber) war bei mir defekt:
- schlecht angesprungen (ca. 15s orgeln)
- miese Gasannahme
- ruckeliger Leerlauf
- an der Ampel geht er fast aus
- Sprit gesoffen wie blöd
- leicht schwarzer Qualm hinten raus die ganze Zeit
- schlecht angesprungen (ca. 15s orgeln)
- miese Gasannahme
- ruckeliger Leerlauf
- an der Ampel geht er fast aus
- Sprit gesoffen wie blöd
- leicht schwarzer Qualm hinten raus die ganze Zeit
diese Fehler treten aber nur auf wenn er defekt, also sporadische Scheisse labert... ist er abgesteckt holt dich die Motronic nen Ersatzwert und das Problem hat sich erledigt...
das ist normal dass sich kaum oder nix tut wenn der Stecker vom ALT abgezogen wird...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden