So nachdem ich nun meine Köpfe gemacht habe und endlich alles dicht ist zeigt der dicke ein neues Problem.
Wenn er über Nacht gestanden hat springt er zwar sofort an läuft aber dann nicht rund erst auf 5 - 6 Töpfen irgendwann dann auf allen 8.
Wenn er einmal warm war springt er auch super an läuft aber dann sofort auf allen 8 Töpfen.
Kann das der O-Ring vom Druckregler sein den hatte ich nicht neu, den es fühlt sich so als wenn Luft in den Einspritzleitungen wäre.
Fehlerspeicher kann ich leider erst morgen auslesen, da ein Kollege mein Kabel hat.
Ansonsten läuft der dicke einwandfrei, und auf Gasbetrieb fehlt auch gar nichts.
Danke Leute
läuft erst auf 5-6 dann irgendwann auf 8 Töpfen
48 Beiträge · 11.454 Aufrufe · gestartet
was hast du für eine gasanlage?
Hab ne vollsequentielle Anlage von KME drin, aber die geht ja einwandfrei.
Fehlerspeicher auslesen ging heute auch nicht weil mein Kumpel dasKabel vergessen hatte grrrr.
Fehlerspeicher auslesen ging heute auch nicht weil mein Kumpel dasKabel vergessen hatte grrrr.
kann auch sein das eine gas düse undicht ist und übernacht langsam gas in die Ansaugbrücke strömt.
alles schon dargewesen nur zur info
alles schon dargewesen nur zur info
So hab gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da stand die Lambda 3 x drin.
Signal sporadisch nicht vorhanden
Regelgrenze überschritten sporadisch
Regelgrenze unterschritten
Hab ich jetzt mal gelöscht, dann eine halbe Stunde gefahren kein neuer Fehler, schau ma mal was er morgen macht.
Gruß Uwe
Signal sporadisch nicht vorhanden
Regelgrenze überschritten sporadisch
Regelgrenze unterschritten
Hab ich jetzt mal gelöscht, dann eine halbe Stunde gefahren kein neuer Fehler, schau ma mal was er morgen macht.
Gruß Uwe
Hi,
startet der Wagen den gleich auf Gas oder erst mit Benzin?
Wenn er auf Benzin startet, dann fahr wenn Du ihn abends abstellts einfach mal die letzten 100m auf Benzin statt auf Gas.
Meiner springt dann morgens einwandfrei an.
Wenn ich ihn auf Gas abstelle habe ich das Problem auch.
Sandmann hat mir mal erklärt, dass während des Gasbetriebs permanet der Sprit in den Leitungen rotiert aber natürlich nicht verbraucht wird.
Dieser wird natürlich am nächsten Tag zum Starten benötigt und hätte dann wohl eine sehr schlechte Qualität.
startet der Wagen den gleich auf Gas oder erst mit Benzin?
Wenn er auf Benzin startet, dann fahr wenn Du ihn abends abstellts einfach mal die letzten 100m auf Benzin statt auf Gas.
Meiner springt dann morgens einwandfrei an.
Wenn ich ihn auf Gas abstelle habe ich das Problem auch.
Sandmann hat mir mal erklärt, dass während des Gasbetriebs permanet der Sprit in den Leitungen rotiert aber natürlich nicht verbraucht wird.
Dieser wird natürlich am nächsten Tag zum Starten benötigt und hätte dann wohl eine sehr schlechte Qualität.
So hab ja gestern abend die Fehler alle gelöscht, und was ist heute früh, er springt einwandfrei an und läuft Problemlos.
Hab gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen "Keine Fehler mehr vorhanden"
Ich denke der hat einfach irgendwie auf Notlauf geschalten da gleich 3 Fehler von der Lambda drin waren, warum auch immer.
Hab gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen "Keine Fehler mehr vorhanden"
Ich denke der hat einfach irgendwie auf Notlauf geschalten da gleich 3 Fehler von der Lambda drin waren, warum auch immer.
Schlechte Qualität? wie soll DAS denn gehen?
....ähhhh, keine Ahnung. 
Würde aber zumindest bei mir und einigen anderen Gasern zum Verhalten passen.
Vielleicht meldet sich der Sandmann ja noch zu Wort.

Würde aber zumindest bei mir und einigen anderen Gasern zum Verhalten passen.
Vielleicht meldet sich der Sandmann ja noch zu Wort.
So ich dachte eigentlich mein Problem wäre gelöst, habe heute wieder ein seltsames Verhalten festgestellt und die Fehler ausgelesen.
Da steht nun 00537 - Lambda-Regelung 11-10 - Regelgrenze unterschritten- sporadisch
und
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten - sporadisch
Was sagt mir das nun ?
Oder schmeisst er die Fehler nur raus weil er auf Gas läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?
Da steht nun 00537 - Lambda-Regelung 11-10 - Regelgrenze unterschritten- sporadisch
und
00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten - sporadisch
Was sagt mir das nun ?
Oder schmeisst er die Fehler nur raus weil er auf Gas läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?
Bearbeitet von Uwe
wie zeigte sich das komische Verhalten? was für ne Lambda ist verbaut? wie alt? gegebenfalls abstecken...
Die Lamda ist gerade mal drei Monate drin ist eine von Bosch dreipolig aber extra Masse an die Lamda gelegt.
Es zeigte sich ein Leerlauf wie wenn er anfangs auf 6 - 7 Zylinder gelaufen wäre also nicht so schlimm wie am Anfang des Treads rholt sich dann aber und läuft einwandfrei.
Es zeigte sich ein Leerlauf wie wenn er anfangs auf 6 - 7 Zylinder gelaufen wäre also nicht so schlimm wie am Anfang des Treads rholt sich dann aber und läuft einwandfrei.
hat dann eh nix mit der Lambda zu tun wenn er das anfangs (also gleich nach Start) macht... dann sind die Meldungen evtl. doch kein Lug... wie siehts mitm Verbrauch aus? was machen die Kerzen?
Verbrauch ist etwas höher allerdings Gas, obwohl der BC weniger anzeigt als jemals zuvor.
Kerzen weiss ich nicht hab ich nicht raus.
Kerzen weiss ich nicht hab ich nicht raus.
mach mal raus und vergleich...
und schau gefälligst obs bei Sprit das selbe ist...
und schau gefälligst obs bei Sprit das selbe ist...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden