first runs on 5-6 then at some point on 8 pots

48 posts · 11,454 views · started

Original: German · machine translated
So after I have made my heads and finally everything is tight the thick one shows a new problem.

If he has stood overnight he jumps immediately but then not round on 5 - 6 pots at some point then on all 8.

Once it was warm it also jumps on great but then immediately on all 8 pots.

Can that be the O-ring of the pressure regulator I didn't have new, it feels like there was air in the injection pipes.

Unfortunately, I can only read fault memory tomorrow, as a colleague has my cable.

Otherwise, the thick runs perfectly, and nothing is missing on gas operation.

Thank you guys
WhatsApp
Hab ne vollsequentielle Anlage von KME drin, aber die geht ja einwandfrei.

Fehlerspeicher auslesen ging heute auch nicht weil mein Kumpel dasKabel vergessen hatte grrrr.

WhatsApp
kann auch sein das eine gas düse undicht ist und übernacht langsam gas in die Ansaugbrücke strömt.

alles schon dargewesen nur zur info
WhatsApp
So hab gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da stand die Lambda 3 x drin.

Signal sporadisch nicht vorhanden
Regelgrenze überschritten sporadisch
Regelgrenze unterschritten

Hab ich jetzt mal gelöscht, dann eine halbe Stunde gefahren kein neuer Fehler, schau ma mal was er morgen macht.

Gruß Uwe
WhatsApp
Hi,

startet der Wagen den gleich auf Gas oder erst mit Benzin?
Wenn er auf Benzin startet, dann fahr wenn Du ihn abends abstellts einfach mal die letzten 100m auf Benzin statt auf Gas.
Meiner springt dann morgens einwandfrei an.
Wenn ich ihn auf Gas abstelle habe ich das Problem auch.

Sandmann hat mir mal erklärt, dass während des Gasbetriebs permanet der Sprit in den Leitungen rotiert aber natürlich nicht verbraucht wird.
Dieser wird natürlich am nächsten Tag zum Starten benötigt und hätte dann wohl eine sehr schlechte Qualität.

WhatsApp
So hab ja gestern abend die Fehler alle gelöscht, und was ist heute früh, er springt einwandfrei an und läuft Problemlos.

Hab gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen "Keine Fehler mehr vorhanden"

Ich denke der hat einfach irgendwie auf Notlauf geschalten da gleich 3 Fehler von der Lambda drin waren, warum auch immer.
WhatsApp
....ähhhh, keine Ahnung.
Würde aber zumindest bei mir und einigen anderen Gasern zum Verhalten passen.
Vielleicht meldet sich der Sandmann ja noch zu Wort.
WhatsApp
So ich dachte eigentlich mein Problem wäre gelöst, habe heute wieder ein seltsames Verhalten festgestellt und die Fehler ausgelesen.

Da steht nun 00537 - Lambda-Regelung 11-10 - Regelgrenze unterschritten- sporadisch

und

00561 - Gemischanpassung 13-00 Adaptiongrenze (mul) unterschritten - sporadisch

Was sagt mir das nun ?

Oder schmeisst er die Fehler nur raus weil er auf Gas läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?

Edited by Uwe

WhatsApp
wie zeigte sich das komische Verhalten? was für ne Lambda ist verbaut? wie alt? gegebenfalls abstecken...
WhatsApp
Die Lamda ist gerade mal drei Monate drin ist eine von Bosch dreipolig aber extra Masse an die Lamda gelegt.

Es zeigte sich ein Leerlauf wie wenn er anfangs auf 6 - 7 Zylinder gelaufen wäre also nicht so schlimm wie am Anfang des Treads rholt sich dann aber und läuft einwandfrei.
WhatsApp
hat dann eh nix mit der Lambda zu tun wenn er das anfangs (also gleich nach Start) macht... dann sind die Meldungen evtl. doch kein Lug... wie siehts mitm Verbrauch aus? was machen die Kerzen?
WhatsApp
Verbrauch ist etwas höher allerdings Gas, obwohl der BC weniger anzeigt als jemals zuvor.

Kerzen weiss ich nicht hab ich nicht raus.
WhatsApp
mach mal raus und vergleich...

und schau gefälligst obs bei Sprit das selbe ist...
WhatsApp