Nochmal eine kleine Kaufberatung ....

13 Beiträge · 5.217 Aufrufe · gestartet

Morgen Leute!

nach meinem ersten Thread zwecks neuem Auto Hier hat sich jetzt wieder etwas ergeben:

Handelt sich um einen Passat 3BG Kombi aus 2003, ca. 100.000km, schwarz, schwarzes Leder, Climatronic, Solardach, Tempomat, Soundsystem, verdunkelte Scheiben,

Ist der 130PS 1.9er Tdi mit 4 Motion und 6 Gänge

Wie sind die Erfahrungen mit dem Motor? Wie muss der 4-Motion gewartet werden (Ölwechsel der Haldex??)

Kann man das Auto auf ne grüne Plakette bringen per DPF (Ich wohne mitten in der Münchner Innenstadt...) ?

Der Lack ist vollkommen im Eimer, überall matte Flecken von Kinderhänden mit Sonnencreme (gutes Argument zum Runterhandeln?)

Was sollte man für den Wagen bezahlen??

Merci schonmal für eure Hilfe, wünsch euch n schönes Wochenende.
WhatsApp
Nachtrag:

Hat das Auto einen Zuheizer der sich zur Standheizung ausbauen lässt??

Wieviel Aufwand ist die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK?
WhatsApp
Sebastian,

Ich kann dir nur mit die 4-Motion dienen. Mein Golf (2,8 L/Bj.2000) hat gerade die 90.000 KM Service gemacht. Das Haldex Öl wurde gewechselt laut VW-Plan. Ich glaube das war einen Liter für EUR 16.
Ich fahre den Wagen seit neu, war also der erste Wechsel.

Grüss, Eric

Bearbeitet von Eric

WhatsApp
Zuheizer hat er nicht--er heißte das Kühlmittel via Glühstifte hoch.

DPF für Allrad Passat gibts nicht(jedenfalls ist mir noch nix bekannt)--für den Frontkratzer kostet der Spaß bei VW 1400 Euronen da der Serienkat mit rausfliegt

AHK ist kein Akt---E Satz gibt es günstig von der Fa Jäger der auch vernünftig zu montieren ist--das einzige was ein wenig fummelig ist ist das Kabel für Anhängerblinkleuchte in dem 30 poligem Stecker hinten im Kombiinstrument zu verrasten)-dann das Kabel zum neuen Warnblinkschalter legen---ich habs komplett in 2,5 Std geschaftt--also nix wildes.

Löcher sind vorgebohrt für AHK und mit nem Streifen Panzerband zugeklebt und dann Uschutz drübergemacht.

Öl in der Haldexkupplung wird alle 60tkm gewechselt---aber ein Passat 3BG dürfte noch keine Haldex haben da er Torsen hat(ist ja ein quattro )

Mfg
Jörg
WhatsApp
Hi!

danke schonmal für die Infos!!

Kein DPF ist natürlich ein KO-Kriterium. Aber mal sehen.

Der Wagen soll 10.000€ kosten.

Irgendwelche Defekte an dem Motor/Wagen die häufig passieren? Vorderachse ist mir bewußt ... mir macht halt das CAN-System ein bissl Sorgen, da braucht man richtig teueres Equipment zum Auslesen ... ??
WhatsApp
Ein 3BG stammt aus 95(Entwicklungstechnisch)--ist ja nur ein 3B mit Lifting.

Der hat noch keinen Can.

Zahnriemen,zwischendurch mal durchgeschoßene Hydros,defekte Kabel für PD im Zylkopf,manchmal Turbos,Gelenkwellen,Bremsschläuche

Mfg
Jörg
WhatsApp
Na klar hat der nen Datenbus ! Und zwar im Komfortsystem. Die einzelnen Türsteuergeräte kommunizieren über einen Datenbus untereinander und mit dem zentralen Steuergerät fürs Komfortsystem (46).

WhatsApp
Also eigentlich scheint mir der Motor sehr ausgereift zu sein ... (?)

Wie ist das 6-Gang Getriebe dieser Autos? Hakelt??

Der Wagen war bisher nur für die Services und einmal wegen gebrochener Federn hinten in der Werkstatt ...

Was kann man den für nen zahnriemenwechsel an Euronen rechnen?

ich muss eh erstmal sehen ob die Kiste bei mir in die Duplex passt ....
WhatsApp
Komfortsysteme und CAN?

Also auch Radio?? Heißt also dass man ohne Adapter kein normales Radio mehr anschließen kann?
WhatsApp
Naja, es geht dann schon noch ohne spezielle CAN-Adapter....so wie bisher.
WhatsApp
merkst du nicht, dass jene Herren dich an der Nase rum führen?
WhatsApp
Ich hab den Passat am Donnerstag und Freitag zur Probefahrt, mal sehen wie er so ist ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden