Hilfe - erst wochenlang 7 Zylinder, nun ganz tot!

42 Beiträge · 7.437 Aufrufe · gestartet

aber auch beim dritten mal sind immer noch die Gasdämpfer der Motorhaube etwas ungünstig im Weg...........finde ich zumindest..........die stören eigentlich bei fast jeder Arbeit im Motorraum............oder bin ich da der einzige den die Dinger stören?
WhatsApp
wie bei einer Frau, immer Vorsichtig und mit Gefühl, dann klapt das auch :-)
WhatsApp
Die vom 4,2er is 149 772 215 , aber keine Ahnung ob der beim 3,6er auch passt...
WhatsApp
die Haubendämpfer???? einzigst beim Stossdämpfer wechseln sind sie ein klein wenig im Weg... aber nur ein klitzekleinwenig...
WhatsApp
ei Roy............egal was man im hinteren Teil des Maschinenraum macht, sind die Dinger im Weg...........man stellt sich doch seitlich zum Wagen und hat dauernd die Dinger vor Augen und sieht nix..............aber vielleicht stelle ich mich auch doof an
WhatsApp
da liegt dein Fehler... mach alles von vorne und dir werden die Dinger seltenst im Weg sein...
WhatsApp
hab ich schon mal hinter mir.............danach hatte ich Unterleibsschmerzen weil der Motor oben drauf nicht gerade weich ist................es kann aber sein, dass ich nur zu kurze Arme hab.............wie man es nimmt, der V8 ist nicht Schrauberfreundlich...........
WhatsApp
dafür nimmt man sich nen alten Teppich oder holst sich sonst woher nen Schaumstoff oder dergleichen.... dann geht das schon, bei mir sinds dann zwar die Knie die bald mal von sich hören lassen, aber da ists eh Wurscht wie ich um das Ding rum stehe
WhatsApp
Ich find eher es geht aufn Rücken immer so gebeugt da drüber zu hängen, aber auch da isses wurscht auf welcher Seite man steht. Man wird halt älter^^
WhatsApp
deswegen eben Teppich druff... dann kannst dich brächtigst anlehnen... oder gleich direkt drauf knien...
WhatsApp
So, nun nach viereinhalb Wochen Standzeit hab ich gestern den ADAC geholt, nachdem ich schon geprüft hatte, das ein Zündfunke vorhanden ist. Verdacht ging also in Richtung Benzinpumpe oder so. Relais getauscht - nix. Also, ADAC setzt sich rein, startet - und er springt sofort an ....ähhhhh, halllo? War mir ziemlich peinlich. Dann hat er die Haube aufgemacht und gesehen, dass aus der linken Verteilerkappe munter die Funken in alle möglichen Richtungen springen. Das erklärt natürlich auch den unrunden Motorlauf der vergangen zwei Monate. Vielen Dank also für eure Tipps und eure dezidierten Beschreibungen zum Ausbau der Verteilerkappe. Werdde das alsbald in Angriff nehemn und dann löppt der Jung wieder schnurrend, denke ich!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden