Ja, das sehe ich auch so. Kolbenfresser schließe ich aus, da er wirklich munter nudelt. Danke erstmal für die Tipps. Diese Dinge wie Sprit und Zündung hätte natürlich auch zunächst geprüft. Es war nur gestern abend zu spät, um was zu sehen und ich hoffte, dass sich ein Übeltäter anhand der Chronologie herauskristallisiert, à la: "Ja, klar, das ist ganz typisch, wenn der Schnürrsepampel kaputt ist"... oder so...
Werde ihn nächste Woche mal in Augenschein nehmen.
Hilfe - erst wochenlang 7 Zylinder, nun ganz tot!
42 Beiträge · 7.435 Aufrufe · gestartet
ich hatte bei meinem Dicken das selbe Problem, nach wechseln des rechten Zündverteilers läuft der Wagen wieder, war nen feiner Haarriss :-(
Dumme Frage, aber wie kommt man eigentlich vernünftig an die Schrauben, um den Zündverteiler raus zu kriegen? Ich hab nach 30Min aufgegeben.^^
..nach 30 min aufgegeben??? dauert keine 5 minuten die auszubauen. Luftfilter und die Rohre ab. Die Verteilerkappen mit ner kleinen Ratsche einer Verlängerung und ner 8er Nuss ausbauen. Danach mit ner 10er Nuss die beiden Schrauben pro Seite am Zündverteiler herausdrehen und die Verteiler herausziehen.
Luftfilter und Rohre sind ab, an die Schrauben komm ich aber nich, weil die zur Motorwand zeigen und ich da mit meiner Mini-Knarre null Platz habe...daher hab ich aufgegeben.
..eigentlich ist da genügend Platz um die rauszuschrauben. Eventuell schraube die Zündspulen ab, wenn du mehr Platz brauchst. Die Domstrebe und den Luftfilterkasten hast du auch ab? Ansonsten weiß ich nicht wo da deine Platzprobleme liegen
stimmt, luftfilter weg und dann ging das eigentlich ganz easy
Das untere Teil vom Luftfilterkasten auch?
sinnlos... was soll das nützen?
na logo... sind ja nur 2 Muttern...
ich finde aber, auch wenn alles weg ist, immer noch sehr wenig Platz da ist und man die untere Schraube (vorallem links) nur ertasten kann............das ist der allerletzte Murks die Dinger ordentlich auszubauen...........
üben...
die mach ich hoffentlich so schnell nicht mehr raus...............hoffentlich!!
ja is doch wahr.... nach dem 3. Mal klappts schon fast ohne zu fluchen... oder so
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden