Roy,welche Kohlen soll ich den verbauen??Wenn ich das teil endlich mal draussen habe,dann wechsel ich es doch gleich mit
HILFE HILFE.Grosses Problem
46 Beiträge · 8.629 Aufrufe · gestartet
Muß ich bei dem ausbau des Kastens im innenraum auch was machen??? Weil das teil hackt irgendwie.Will nicht mit purer gewallt dran ziehen und dann doch was von innen beschädigen.
Hallo,
ja, im Innenraum muss leider auch so einiges ab, dazu erst einmal die Verkleidungen unten auf beiden Seiten abbauen.
Die Hauptarbeit ist aber vorne zu machen.
Grüße
Bernd
ja, im Innenraum muss leider auch so einiges ab, dazu erst einmal die Verkleidungen unten auf beiden Seiten abbauen.
Die Hauptarbeit ist aber vorne zu machen.
Grüße
Bernd
wohl besser gleich nen neuen Lüfter nehmen... dann bist sicher, dass du dann Ruhe hast...
und nimm doch einfach den ReparaturLeitfaden zu Hilfe... da steht alles drin was abgebaut werden muss...
und nimm doch einfach den ReparaturLeitfaden zu Hilfe... da steht alles drin was abgebaut werden muss...
Ohhhh mein gott,
War das ein fummel geschäft das teil da raus zu bekommen.
Nix ist kaputt gegangen.Im prinzip ist es leicht finde ich(wenn man geduld hat).Das einzigste was mich tierisch genervt hat, war der dicke Kabelstrang unter der Klimaleitung. Und nun schraub mal den drecks kasten auf um den Wärmetauscher zu sehen was mich hierzu gezwungen hat.Ok geöffnet,den neuen Tauscher rein und jetzt kommt wieder fummel fummel.Die sche....... klappen,um die richtig zu positionieren hat fast so lang gedauert die den Kasten da raus zu bekommen. Hab mir zur sicherheit mal die Kohle vom Motor angeschaut und gesehen das da neme viel dran ist.
Nun weis ich nicht genau bei wem man die Kohle her bekommt.Welcher Elektriker????Welche Werkstatt?????oder Teilehändler?????
War das ein fummel geschäft das teil da raus zu bekommen.
Nix ist kaputt gegangen.Im prinzip ist es leicht finde ich(wenn man geduld hat).Das einzigste was mich tierisch genervt hat, war der dicke Kabelstrang unter der Klimaleitung. Und nun schraub mal den drecks kasten auf um den Wärmetauscher zu sehen was mich hierzu gezwungen hat.Ok geöffnet,den neuen Tauscher rein und jetzt kommt wieder fummel fummel.Die sche....... klappen,um die richtig zu positionieren hat fast so lang gedauert die den Kasten da raus zu bekommen. Hab mir zur sicherheit mal die Kohle vom Motor angeschaut und gesehen das da neme viel dran ist.
Nun weis ich nicht genau bei wem man die Kohle her bekommt.Welcher Elektriker????Welche Werkstatt?????oder Teilehändler?????
siehste... sag ich doch, der Kabelbaum nervt 
die Kohlen hab ich damals ausgebaut und bin zu nem Motorenwickler gefahren der sowas EIGENTLICH können sollte... aber er gab mir falsche mit... nun ist der Kollektor am Arsch...

die Kohlen hab ich damals ausgebaut und bin zu nem Motorenwickler gefahren der sowas EIGENTLICH können sollte... aber er gab mir falsche mit... nun ist der Kollektor am Arsch...
Achhhh der Kabelbaum Roy,
um ehrlich zu sein dachte ich mir trennen und später wieder zusammen murksen
.
Woher bekomm ich jetzt die Kohle??Auf was muß ich den direkt achten bei der Kohle??? Habe bei mir im lager noch neue kohle liegen und weiß net für was(vielleicht Lichtmaschine)Sind nur die Maße 7mmx7mm wichtig oder noch was anderes
um ehrlich zu sein dachte ich mir trennen und später wieder zusammen murksen
.Woher bekomm ich jetzt die Kohle??Auf was muß ich den direkt achten bei der Kohle??? Habe bei mir im lager noch neue kohle liegen und weiß net für was(vielleicht Lichtmaschine)Sind nur die Maße 7mmx7mm wichtig oder noch was anderes
eben... die Härte...
woher du die Kohlen kriegst wüsste ich auch gerne
woher du die Kohlen kriegst wüsste ich auch gerne
Hab grad was von neuem Motor/Gebläse gelesen.Ich mein,60€ ist net die Welle und wenn ich dann ausversehen die falsche Kohle verbau und mir dann der Schrott den geist auf gibt,dann könnte ich rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr zum tier werden.
Man ein teilehändler verkauft Kohle für LiMa,vielleicht hat er auch WEICHERE und die grösse die ich brauch
Man ein teilehändler verkauft Kohle für LiMa,vielleicht hat er auch WEICHERE und die grösse die ich brauch
Hab welche gefunden Roy
http://www.elosal.de/waren/kohlebuersten/motorkohlebro/53059496f6131c65e.php
Was hälst davon??? Min. bestell 2 stück
http://www.elosal.de/waren/kohlebuersten/motorkohlebro/53059496f6131c65e.php
Was hälst davon??? Min. bestell 2 stück
Ich halte nur die Kohlen zu tauschen für unsinnig. Meist ist der Rotor eh mit eingelaufen und auch der Plastekorb kann zerbröseln. Kauf nen neuen Lüftermotor und gut ist. Lass mal irgendwas sein und dann den ganzen Scheiß nochmal?
Ich habe meinen Lüfter damals komplett getauscht und hab nun wieder 18 Jahre Ruhe
.
Ich habe meinen Lüfter damals komplett getauscht und hab nun wieder 18 Jahre Ruhe
.
aussehen tun die wie meine gekauften... was soll ich da mehr dazu sagen? wenn selbst einer ders wissen müsste mir falsche mitgibt, da hab ich doch erst recht keine Ahnung... im Prinzip hat Sascha Recht, aber weder mein Plastekorb ist zerbröselt noch war der Kollektor eingelaufen, da war alles wunderprächtig (hatte mich selber erstaunt) aber trotzdem würde ich nen neuen Lüfter einbauen, so wie ichs jetzt ja gezwungenermassen machen musste...
War heut bei Audi.Satte 180€ wollen die für den Lüfter.
Kann das sein?????
Kann das sein?????
160-180€ macht jetzt auch net so ein unterschied.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden