HILFE HILFE.Grosses Problem

46 Beiträge · 8.629 Aufrufe · gestartet

Das ich nur im kaltem zustand wasser nachfüll und messe ist mir klar,nur warum ist dann das Y Schlauch wo vom Motor zum kühler geht dann nicht unter druck??
WhatsApp
..wie soll denn da Druck drauf sein, wenn dein Kühlsystem undicht ist???? Versuche mal nenn Reifen aufzupumpen wenn ein Loch drin ist :confused:

Bearbeitet von Riccardo

WhatsApp
Klar,aber ich denke mal net das der Wärmetauscher so ein grossen leck hat.Naja,jetzt erst mal abwarten bis das teil kommt.Dachte nur das eventuell auch der der Thermo am strick hängt. Was das sehr negative am aus und einbau ist,dass man die Motorhaube dafür auch demontieren muss.Ein gutes hat es,dann bin ich gezwungen endlich den ganzen laub unter dem Wischwasserkasten zu entfernen.
Jetzt kann ich erstmal nicht auf dem leistungs prüfstand,schade.
WhatsApp
Motorhaube musst du nicht abschrauben - geht auch so, macht sich nur besser wenn die ab ist.
Das einzige was du machen kannst, du nimmst den Wärmetauscher aus dem Kreislauf. Dazu verbindest du einfach nur die beiden Schläuche die an den Wärmetauscher gehen. Aber das ist nur ne Notlösung falls du auf den Wagen angewiesen bist. Solltest du den Wagen jetzt nicht brauchen, lasse ihn stehen bis der Wärmetauscher gewechselt ist und mache keine Experimente mit.
WhatsApp
Roy,du bist mein retter.Das wollte ich hören.
P.S Andere frage,wo bekomm ich den ATF Sieb neu her?
WhatsApp
Roy,wenn ich oben lese das Michael Ernst die motorhaube abbaut um den Wärmetauscher zu demontieren.Du sagst es geht ohne??
WhatsApp
Dann musst du richtig lesen. Ich habe das weder geschrieben noch je selbst gemacht.
Falls ich es aber machen müsste dann würde ich die Motorhaube abnehmen. Das ist eine 2-Minuten Aktion, wenn man zu zweit ist.
WhatsApp
Schön, wenn du aber oben links schaust wirst du feststellen, dass ich das nicht bin, der da seinen V8 vergewaltigt.
WhatsApp
wer auch immer was gesagt/geschrieben haben soll....

die Haube muss NICHT dafür abgebaut werden... erleichtert aber den Ausbau des Heizungskastens ungemeint.... nur stellt sich die sichere beschädigungsfreie Demontage der Haube äusserst umständlich dar, sofern man nicht zu zweit ist... also entweder jemanden her pfeiffen oder Haube dran lassen...
WhatsApp
es muß dann ja auch wieder alles eingestellt werden und wie Roy schon sagte wird es alleine sehr schwer mit ab und anbauen der Motorhaube
WhatsApp
genau so isses eben.. hab meinen Heizungskasten nun 3 mal draussen gehabt, das erste Mal um die Kohlen zu tauschen, das zweite mal um den Wärmetauscher zu tauschen... das dritte Mal um den Lüfter zu tauschen weil der Motorenwickler mir wohl zu harte Kohlen mitgegeben hat, somit der Kollektor völlig im Ar... war... so... also 3 mal draussen ohne die Haube zu demontieren... was am meisten störte war der fette Kabelbaum der da zwischen Spritzwand und Heizungskasten entlang geht...
WhatsApp
Servus.

Mein Wärmetauscher ist endlich da.Hab mich gleich mal an die arbeit gemacht.Sperrventil ab,schläuche ab,paar stecker ab.Nun ja,der Kasten bewegt sich aber will einfach nicht ab.Zieh,rüttel und und und.Mir kommt es fast so vor wie als ob er irgendwo noch befestigt wäre.Die Schelle die es fest hält ist auch ab und die schelle zum klimakasten(wo die gelbe klappe ist)ist auch ab!!!????Die gelbe klappe ist auf!!???
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden