ahja... gefunden... aaaaber der ist ja kein Deut deutlicher... mit DEINEM Diagramm komm ich ja wunderbar zu recht... aber mit dem ausm Schaltplan?? da ist links PRND321 und rechts langezogen PRND321... der Schieber ist der dickere "Balken" links... die Kontakte die kleinen Quertreifen am "Balken"... aber dann klinkt mein Relais bereits wieder aus...
Getriebe Störung (mal wieder)
37 Beiträge · 7.667 Aufrufe · gestartet
Genau.Bei P sind die 5 Kontakte nur auseinander gezogen wegen der Übersicht. Die anderen Stellungen sind enger gezeichnet, aber immer 5 Kontakte.
Der Schieber im Schaltplan verbindet also immer alle 5 Kontakte pro Stellung(oben mit unten), angeschlossen sind aber nur ein paar und in Wirklichkeit gibt's gar nicht soviele Kontakte.
Das ist ganz anders gezeichnet im Vergleich zum echten Multifuzzi. Sieht halt aus wie eine Schiebeschalter. Zeigt aber genau die gleiche Funktion.
Der Schieber im Schaltplan verbindet also immer alle 5 Kontakte pro Stellung(oben mit unten), angeschlossen sind aber nur ein paar und in Wirklichkeit gibt's gar nicht soviele Kontakte.
Das ist ganz anders gezeichnet im Vergleich zum echten Multifuzzi. Sieht halt aus wie eine Schiebeschalter. Zeigt aber genau die gleiche Funktion.
So nach dem ich wieder mal den Kabelbaum durchgemessen habe und nichts finden konnte, habe ich den Kabelbaum wieder montiert.
So weit so gut.
Fehler 00293 immernoch vorhanden, NEU 00526 und läßt sich nicht löschen. An dem Schalter war ich nie dran!
Habe vergessen den Tachosensor wieder anzuschließen, dafür legt er aber keinen Code ab!!!!!!
Steuergerät defekt? Masse fehler?
So weit so gut.
Fehler 00293 immernoch vorhanden, NEU 00526 und läßt sich nicht löschen. An dem Schalter war ich nie dran!
Habe vergessen den Tachosensor wieder anzuschließen, dafür legt er aber keinen Code ab!!!!!!
Steuergerät defekt? Masse fehler?
Update:
Wenn ich beim Fehlerspeicher löschen von N auf D schalte, löscht er den Fehler 00293 raus.
Dann wieder in N schalten und ausgelesen. Jetzt zeit er den Fehlercode 00789 kurzschluß nach Plus an.
Das lustige ist aber, mit dem Fehler SCHALTET er ALLE 4 Gänge ohne probleme!
Lösche ich diesen, habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Wenn ich beim Fehlerspeicher löschen von N auf D schalte, löscht er den Fehler 00293 raus.
Dann wieder in N schalten und ausgelesen. Jetzt zeit er den Fehlercode 00789 kurzschluß nach Plus an.
Das lustige ist aber, mit dem Fehler SCHALTET er ALLE 4 Gänge ohne probleme!
Lösche ich diesen, habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
00789 bedeutet Rückwärtsgangschalter... hast du vor dem Auslesen das Bremspedal betätigt? wenn ja, dann gut (bzw. schlecht weil der Fehler dann real ist), wenn nicht, dann solltest du das tun... unplausibel ist mir aber wieso du ausgerechnet auf N den Fehler löschst... wieso?
läuft dann der Motor?
Kurzschluss nach Plus heisst im Regelfall Kabelbruch, am Schalter oder Heckklappe, schau mal dort, andere Stellen wären eher unwahrscheinlich...
läuft dann der Motor?
Kurzschluss nach Plus heisst im Regelfall Kabelbruch, am Schalter oder Heckklappe, schau mal dort, andere Stellen wären eher unwahrscheinlich...
00789 bedeutet, Schalter für Rückwärtsfahrt F41!
Es ist in diesem Fall egal ob ich Motor gestartet habe oder nicht. Den F41 kann ich nicht prüfen, da ich gar nicht so weit komme. Er geht ja schon vorher in den Notlauf.
Es ist in diesem Fall egal ob ich Motor gestartet habe oder nicht. Den F41 kann ich nicht prüfen, da ich gar nicht so weit komme. Er geht ja schon vorher in den Notlauf.
was es bedeutet hab ich ja bereits geschrieben... den Schalter kannst du IMMER prüfen! ist dem doch scheiss egal ob nun Notlauf angesagt ist oder nicht, wenn er defekt ist ist er defekt bzw. dessen Kabel... was willst denn lesen? dass der Fehler von alleine verschwindet? kontrollieren, reparieren und dann schaun wir weiter... die Fehlerursache kennst ja... los gehts
zudem isses nicht egal ob der Motor läuft oder nicht, dazu aber mehr wenns nach dem Beheben des Schalterproblems nicht besser ist...
zudem isses nicht egal ob der Motor läuft oder nicht, dazu aber mehr wenns nach dem Beheben des Schalterproblems nicht besser ist...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden