Hab heute meine Köpfe runter gemacht

25 Beiträge · 4.323 Aufrufe · gestartet

Ich möchte mal wissen , warum Du Dich so aufregst ?
Habe bei meinem V8 heute eine Ölleitung vom Getriebe
ersetzt, das X- Rohr musste auch dafür weichen, klar ist eine
saumäßige Arbeit, vorallem wenn das Auto auf Rampen vom Baumarkt steht. Ist mit 46 Lenzen kein spass mehr,die Knochen schmerzen ganz gut.
Stell Dich nicht so Mädchenhaft an, bist doch
Schlosser , müssteste doch kennen !

Viel spass noch mit Deinem V8
MfG : Roland
WhatsApp
hi,
da hast du absolut recht genau so ist das wie du es sagtest..
bei meinem t4 2,5 tdi ist das auch so eine sache mit dem tauschen der teile ...wer einen hat oder mal dran geschraubt weiß was ich meine.. geht auch garnicht..... aber es ist trotzdem das beste auto neben dem v8 für mich.. mfg tobi
WhatsApp
Ich finde die gesamte Konstruktion garnicht so schlecht!!

Das X Rohr ist Recht leicht auszurichten!! Stehbolzen können abbrechen, besser, die Bolzen vom S4, Die kann man aber auch selber bauen, da ist einfach ein Kopf drauf, so das der Bolzen sich nicht drehen kann!! Sau Simpel..

Die Chromleiste..

Die Stosstange ist so nverändert für USA gebaut worden, 8 m/h muss sie als aufprall ohne Schaden überstehen. So wirst du sehen wenn du drauf achtest, das du Pralldämpfer dahinter hast. Du Rollst gegen das Hindernis, die Dämpfer kompensieren die Energie, die Stosstange wird nach hinten geschoben und schiebt sich, da sie elastisch ist, da Plastik, nach aussen a, Kotflügel forbei.. bei Entspannung drückt der Pralldä,pfer diese wieder nach vorne.. Folge? Kein Schaden, alles OK und heile!! Die Chromleiste würde das aber nicht überstehen.. daher ist sie an der Front fest, und nicht an der Stosstange.

Die Wassergalerie, Fummelig, aber machbar.. spart aber PÜlatz und raum

Der gaszug, Die Mechanik unter der rücke raubt keinen Platz, hätte ich vorne nen Gaszug, hätte ich wieder etwas quer im Motoraum liegen. Der Kickdonwschalter ist da eher störend.

Die Lima sitzt dort sehr gut, ich schraube sie fast nie ab.. sie bleibt auch beim ZR wechsel dran!!

Muss sie demontiert werden, ists aber auch kaum ein Prob!!

Doof ist da eher der 13er 6 Kant für den Flachriemenspanner.. ewig und überall überdreht!!

Mg
WhatsApp
OK irgendwo haben hier alle ein bischen Recht, sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, oder es fühl sich jemand persönlich angegriffen "Entschuldige ich mich hier ganz öffentlich"

Also die Köpfe sind fast wieder drauf, hab nur die falschen Ansaugkrümmerdichtungen sonst würd er schon fast wieder laufen.

Bis denn dann

Ja im Nachhinein ist alles garnicht so schlimm, nur wenn man das erste mal an dem V8 den Motor zerlegt fargt man sich schon manchmal was sich die Herren dabei gedacht haben.
WhatsApp
Ich weiss das damals für Käufer teilwiese bei Pannen sogar ein Hubschrauber eingesetzt wurde nur was soll de Hubschrauber bringen, wenn der Schrauber eine ewigkeit braucht um an das defekte Teil erst zu kommen, geschweigeden ein Mechaniker sich mit dem V8 auskannte.
OK Das kann heute noch kaum einer

meinst den heli hatten sie zum reparieren? glaube ich nicht tim.
da wurden wohl die bonzen nach hause gebracht ich glaube aber weniger dass ein mechaniker mit ner werkzeugkiste darin saß und erstmal ne fehlerdiagnose oder notreparatur gemacht hat.
oder?
WhatsApp
brav... sonst hät ich gleich mal noch was böses schreiben wollen wie "geh doch zurück zu BMW wenns ja so toll sind und Audi so doof"

klar sind die von dir erwähnten Punkte anders zu lösen... aber wozu? wenn mans kennt ists kaum ein Problem, klar die Klammern am Gaszug/Bügel sind mühsam und ich hatte beim ersten Mal auch saumässig geflucht, aber nach 2-3 Mal gehts ohne Spiegel und ohne Fluchen... einzigste WIRKLCHE Scheisse die die Konstrukteure gebaut haben ist das zu dünne Blech im Radkasten bzw. die Lenkgetriebebefestigung (die fehlt auf deiner Motzliste ) das Lenkgetriebe ist zwar fummelig, aber nicht das Problem was ich meine sondern: Es kann Risse im Radhaus geben die einen Nur-Fahrer der kaum auf Details achtet von der Bahn werfen kann, denn beim Reifenwechsel fällt das nicht auf, sondern erst wenn man weiss wonach man suchen muss...
WhatsApp
Du, das nimmt dir hier keiner Krumm.. beim erstenmal tuts meist noch weh....

Danach wirds dann cremiger....

und irgendwann hat man Erfahrung darauf.. und dann ists pures Vergnügen!!

*rofl*
WhatsApp
Morgen Uwe,

geht mir manchmal auch so, Probleme hast bei jedem Auto-keines ist perfekt,und im nachhinein sieht alles irgendwie
easy aus. Man ärgert sich schon mal,vorallem wenn man sich dabei die Knochen verrenken muss.
Bis dahin,und noch viel spass mit Deinem V8.

MfG : Roland
WhatsApp
So alles fertig er schnurrt wie ein neuer, hab ja beim zerlegen festgestellt das der hintere Schlauch der um die Ansaugbrücke gelegt wird ab war, der läuft jetzt wie nie zuvor zumindest in meiner Zeit.

Dicht ist auch alles nach 200 KM die gestern noch gefahren bin.

Hoffentlich bleibt das auch so, zumindest mal ein weile
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden