Da ich mal wieder nix in der Suchfunktion gefunden habe, hier mein "Problem". Wenn mein dicker ne Woche steht, fahre ihn halt nicht oft, und den Wagen dann starte, läuft er die ersten Minuten unrund. Lasse ihn dann im Leerlauf laufen bis ich merke er hat es wieder geschafft. Was könnte das sein. Benzindruckregler, Lambdasonde, Zündkerzen sind fast neu. Auch fast alle Sensoren! Wo müßte ich suchen?
Motor läuft nach Standzeit unrund
21 Beiträge · 3.299 Aufrufe · gestartet
In Antwort auf:Wie immer, zuerst mal im Fehlerspeicher.
Wo müßte ich suchen?
Meiner hatte das auch manchmal, aber nur wenn er wirklich min. 1 Woche stand. Das kommt aber selten vor, länger als 2 Tage Ruhe bekommt er nicht.
Ich habe dann mal das LLRV gereinigt und mit Balistol geflutet. Seither nie Probleme, kann aber nicht sagen ob das die Ursache war.
meinste das dies nach einer Standzeit von 1 Woche und mehr "verklebt", also nicht mehr freigängig regelt?
Vielleicht, wenn er so schön verschmaddelt ist wie es meiner war.
Ist ja kein Akt das Ding zu putzen. Ich habe ihn erst mit Bremsreiniger geflutet und dann mit Balistol. War auf jeden Fall besser als vorher und flutscht immer noch einwandfrei.
Ist ja kein Akt das Ding zu putzen. Ich habe ihn erst mit Bremsreiniger geflutet und dann mit Balistol. War auf jeden Fall besser als vorher und flutscht immer noch einwandfrei.
Einspritzventil?!
müßte der dann nicht immer so rum dümpeln wenn es an den Einspritzventilen liegen würde? Der beruhigt sich ja nach ner guten Minute.........vielleicht auch 2 Minuten..........aber länger aug keinen Fall!
läuft sich in der Zeit halt sauber das Teil. aber welche der 8 ist es denn?, Das rasuazufinden müsste man eine Mengenmessung machen. Einspritzleiste runter schrauben, 8 kleine meßbescher drunter, Zündspulen abstecken und ne weile orgeln. Dann kann man vergleihe wieveil Sprit in den einzelnen bechern ist und rückschließen welche Düse nicht in Ordnung ist. Wäre zumindet einen Versuch wert bevor man alle Düsen erneuert.
na toll............weiste was Carsten: ich fahr in zwei Wochen mit dem Ding in Urlaub..........! Kann mir was passieren mit den Düsen oder meinste auf Risiko.......!?
Schmeiß von Liqui Moly das Kraftstoffaditiv (aber die schwarze Werkstattausführung) vorUrlaubsfahrtbeginn in den vollen Tank rein. Die lange Fahrt in Verbindung mit dem Aditiv könnte schon Problemlösend sein.
Carsten
Carsten
meinste die sind einfach verdreckt?
meinste das im Anhang?
evtl. auch tropfende Düsen... der Test ist fast gleich wie der vom Schmied... nur dass du die Düsen auf Dichheit bei laufender Pumpe prüfst... siehe RepLF Motor-Elektrik Ordner 24 ab Seite 22... da siehst auch wie das mit der Einspritzmenge geht... brauchst dieses VAG-Gedöns nicht... kannst dir selber was baun und die Pümp bringst zum laufen wennde das Relais zückst und dort die Pins überbrückst, siehe Stromlaufplan welche Pins es genau sein müssen...
bei tropfenden Düsen ist aber doch das Startbild anders. Da springt der doch direkt auf den ersten Dreh des Schlüssels an........steht so im Fehlerbeschreibung Dingens vom RepLeitfaden...........
pff.... vergiss das 
wenn sie tropfen (stark tropfen) ist das Gemisch zu fett... und zumal Tropfen = keine Zerstäubung ist, ists auch keine rechte Verbrennung wie man sonst hat...

wenn sie tropfen (stark tropfen) ist das Gemisch zu fett... und zumal Tropfen = keine Zerstäubung ist, ists auch keine rechte Verbrennung wie man sonst hat...
ja jetzt kommen wir mal wieder auf das "zu fett". Sag bloß, die Tropfen dann immer? Also auch in der Schubabschaltung, beim fahren etc.............erinnere Dich, ich hab ja immer noch ein Problem mit fahren in der Schubabschaltung........
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden