Hi,
where can I find the exhaust and fill screw of the balancing gear on the automatic gearbox?
Oil exhaust/filling screw Balancing gearbox Automat
12 posts · 2,392 views · started
für welchen von deinen 2 ? der 8ter unten an der Getriebeölwanneis der ablass mit ner 6er Imbus auffüllen über ölmessstab , beim 80er unten die 17er imbus und glaub rechts am Getriebean der is noch mal ne 17er imbus beim Schalter
Edited by Matthias
?? Auslgeichsgetriebe an der Getriebeölwanne und Peilstab???
und daher er ja im V8Motor-Forum postet handelt es sich eher weniger um seinen 80er...
so... und die Ablasschraube bei Ausgleichsgetriebe... du meinst Verteilergetriebe? oder meinst eher den vorderen Achsantrieb? denn beim Verteilergetriebe ists ATF... beim vorderen Achantrieb ist die Schraube auf der rechten Seite unter der Antriebsachse, ablassen is nich, musst absaugen oder Deckel komplett öffnen...
und daher er ja im V8Motor-Forum postet handelt es sich eher weniger um seinen 80er...
so... und die Ablasschraube bei Ausgleichsgetriebe... du meinst Verteilergetriebe? oder meinst eher den vorderen Achsantrieb? denn beim Verteilergetriebe ists ATF... beim vorderen Achantrieb ist die Schraube auf der rechten Seite unter der Antriebsachse, ablassen is nich, musst absaugen oder Deckel komplett öffnen...
da kommt aber Getriebeöl GL5 SAE 90 rein für Hypoide Zahnräder. Füllmenge ca. 0,5 Liter.........also unter der Antriebswelle und geht nur mit absaugen, ok. Danke!
dann isses eben nunmal das Vorderachsdiffi bzw. alias Achsantrieb vorn... weil Ausgleichsgetriebe finde ich so nicht, einzigst Verteilergetriebe würde dem entsprechen, was eben wie gehabt mitm ATF des Automaten geschmiert wird...
das was du meinst findest im Anhang...
das was du meinst findest im Anhang...
dann ist das wohl das Teil, wo die Welle wieder nach vorne zu den Antriebsachsen geht...........Du hast ja alles in Bildern, Top! Ja, da passt wirklich nur 0,5 Liter rein.........
in welchem Bereich des Bildes ist den im Deckel die Schraube zum absaugen? Wollte da ja auch den Abrieb mit entfernen...........und Deckel komplett ab krieg ich so einfach nicht hin.......
ähm... ich irre... da sind 2 Schrauben, also einmal Ablass- einmal Auffüllöffnung... irgendwie hatte ich nur eine Schraube vor Augen..
super.........alles klar, dann kann ich das auch machen. Einfach mal gucken wieviel reinpasst. 0,5 Liter sollen es sein, mal sehen, vielleicht ist es wie oft gelöst, rein bis es gerade so an die Auffüllöfnung reicht...........Sind da Dichtungen an den Schrauben?
Edgar sagt Dichtring 18x22 N 013 832 1
hast Du noch das nötige Anzugsdrehmoment für die beiden Schrauben?
find keine Werte... mach einfach handfest, aber nicht zu doll...