ich habe heute einen a4in schwarz matt gesehn mit weißen streifen und weißen bbs felgen ,sah total geil aus..... jetzt meine frage .. ich kann mir es nur schwer vorstellen aber wie würde unser v8 wohl in schwarz matt ausehn?? ( bitte nicht gleich erschlagen) hatt vielleicht jemand ein foto oder ein program das unser dicken in schwarz matt darstellt..ich muß ihn bald lackieren und weiß noch nicht wie....original war gletscher metallick blau ly5u. danke für die antworten
im 2007 war am audi treffen in grüsch (schweiz) ein mattschwarzer v8...ich find ihn voll geil, aber ist dann halt nicht mehr wirklich alltagstauglich...hab dir ein bild angehängt, mfg
Der ist etwas zu matt. Da gibt's was besseres, matt schwarz satin heisst das glaube ich. Ist matt und glänzt trotzdem etwas. Im kleinen sieht's edel aus, auf der Fläche habe ich es noch nicht gesehen.
genau dieses leicht glänzende matt ist eine hammer farbe... hab das letztes gesehen auf einem a5 im internet, und in live auf einem ruf rt12, und beides mal fand ich es persönlcih echt sau scharf. Das wie auf dem bild gefällt mir nciht so, das sieht so nach baupark aus...
Und warum soll das dann nicht mehr alltagstauglich sein?
vor allem muß dann noch mehr matt gemacht werden.........BBS Felgen, dann schwarze Blinker, getönte Scheiben hinten, eventuell dann Längsstreifen drauf.........so wirkt er nicht so toll!!
Also das matte Schwarz was auch aufm A5 genutzt wird ist echt schnieke...der V8 allerdings...man gebe mir 50€ und "lackiere" den genau so...mit Rolle und Baumarktfarbe. Sowas kommt nur gut bei Ratten oder bei alten Ami-Schlitten.
Zumal es meist ohne Klarlack lackiert wird (der V8 auf dem Foto hat soweit ich das sehe auch keinen) und daher keine lange Lebensdauer hat. Man sieht schon leichte Kratzspuren sehr genau, zb. mit Fingernägeln, Wasserspuren, etc. Ist halt nix für Optik-Fetischisten.
Bei uns läuft ein mattschwarzer A6 (1. Modell nach dem C4). Der Wagen ist foliert und sieht (abgesehen von der Karosserieform) ganz gut aus. Über die Alltagstauglichkeit kann ich aber nichts sagen.
Das problem an schwarz matt(allgemein Matt)ist,dass wenn man das nicht RICHTIG profesionell machen lässt dann richtig schei...... wird.Habe schon einige gesehen die nur mal kurz black matt drüber und beim paar mal waschen glänzt die Karre an manchen stellen. Ohne Klarlack läuft garnichts(Matt/seidenglanz).
Magste Tauschen ????? Ich habe einen V8 in Mattschwarz (so gekauft....) und will ihn wieder in Originalfarbe lackieren ..... (Stehe halt ned so auf Mattschwarz.....)