Bosesoundsytem einfach verbessern!!! HiFi-Freaks!!

38 Beiträge · 12.702 Aufrufe · gestartet

Also alle die mit Bose ausgestattet sind und im Radio die Codierfunktion haben können zu- und abgeschaltet werden. Versuchs mal!! Du wirst dich wundern wie Bose klingen kann... siehe oben!!!!
WhatsApp
Jaaaa an sowas hatte ich auch schon mal gedacht und würde mir dann die Moscode A300 (Hybrid) einbauen... da werden allerdings die Boseteile aus ihren Rahmen rausgeblasen....
WhatsApp
achso du schaltest nur das dsp von bose aus, okay, dann ist es in ordnung, ich hab mich da zuviel auf den aktiv/passiv unterschied zwischen bose und normal fixiert
WhatsApp
Tja, in mein Delta-Radio komme ich mit VAG-Com leider nicht rein, kann also leider nicht umcodieren; schade
WhatsApp
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Olaf!!!!!!

Das ist ja schade mit VAG-Com...... welche Version hast du denn????
WhatsApp
Joe/Olav,

Delta Radios und Fahrzeuge welche Delta vom Werk hatten, auch wenn sie nachher auf Concert 1 oder Navi Plus umgestrickt wurden sind nicht fähig, es fehlt eine Leitung.

Joe, soll ich Dir was verraten, ein uns bekannter Mensch, der mal seine Garage zur Verfügung stellte, als wir uns sahen, weiß diesen BOSE RAUS Trick schon lange
WhatsApp
Naja, dnn muß man es halt mechanisch daktivieren! Das geht auch, allerdings mit dem Seitenschneider

WhatsApp
Hi,
ich habe das heute endlich mal ausprobieren können, da ich ein Concert ohne Bose angeschlossen habe, um meine Phatbox zu testen.

Resultat bei mir - nene, das klingt mitnichten besser, ganz im Gegenteil, die Bässe wummern undefiniert, aber die Frequenz stimmt überhaupt nicht mehr irgendwie, alles matschig, mein Delta klingt um Welten besser mit Bose-Einstellung.

Phatbox hat übrigens .wavs, also original CD Format abgespielt und keine mp3s oder dergleichen.....

Die Räumlichkeit empfinde ich auch als sehr undefiniert, matschig, unaufgelöst, Höhen neigen NOCH eher zur Schärfe (Zischlaute in Stimmen) als das Bose eh schon....

Ich kann das nicht empfehlen, gefällt mir überhaupt nicht, die Knackigkeit geht komplett verloren, macht mir keinen Spaß.
WhatsApp
Hallo Joe,

wie kommst du an das Radio (per Diag...)?
Ich habe den ´96 A8 mit Concert und Bose und komme per Diagnose nicht in die Einstellung: Bose 1 oder 0...
WhatsApp
Tja mein Lieber..... ich nutze VCDS und habe dafür mal vor einigen Jahren 399,- € für das Dongle bezahlt, seither arbeite ich immer mit der neuesten Version von VCDS (VAG.Com).

Wenn du das alte VAG-Com 3.11 hast, kannst du manchmal Probleme mit dem OBD-Dongle haben, die können nicht alle überall rein.... oder nur sporadisch.

Offiziell gehst du direkt in das "Radio" und dann in Codierung..... aber da solltest du mal jemanden in deiner Nähe suchen der VCDS hat.
WhatsApp
Andreas,

solltest Du noch einen haben, der ursprünglich mit Delta CC radio ausgeliefert wurde, fehlt Dir eine Leitung, dann kannst Du Joe´s Ausführungen vergessen, dann wird auch mit Dongle-original-Kabel nichts.
WhatsApp
Ich hänge mich jetzt hier mal mit rein sorry.

Habe auch Bose drin und das Audi Concert, dabei habe ich folgendes Problem. Die Einschaltlautstärke bei Zündung an ist immer gleich soll ja auch so sein. will ich aber mal lauter machen dann ist der Ton entweder ganz weg oder voll am Anschlag das du fast in den Acker fährst.

Achso Audi A 8 2,8 quattro Schalter Modell 96

Hat jemand einen Tip für mich ?

Komme mit VCDS leider nicht in mein Radio

Bearbeitet von Uwe

WhatsApp
Da hat Dein Concert den typischen Fehler... Das war der Grund der großen Umtauschaktion von Audi damals... Musst mal im Netz suchen, da gibts einen, der diesen Fehler sehr günstig reparieren kann, denn Audi tauscht glaube ich nicht mehr für günstig Geld...

Gruß Uwe
WhatsApp
man kann auch versuchen, ein japanisches Concert 1 - bzw. in Japan gefertigtes zu besorgen, das soll den Fehler nämlich nicht haben. Ich habe ein solches gerade ersteigert, ohne den typischen "Volume" Fehler, mal sehen, ob das so bleibt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden