's-Gravenhage ist Den Haag
Wenn du 15km Vollgas fährst dann passt das doch mit den Bremsen. Du musst ja nur einmal bremsen, am Ende.
Ausserden, soo schnell ist unser Dicker nun auch wieder nicht. Bis du nach einer Vollbremsung wieder richtig speed hast sind die Scheiben auch wieder abgekühlt.
Wer heizen will braucht ein anderes Auto, das hat dann auch entsprechende Bremsen.
Bremsanlage Audi 100
40 Beiträge · 5.291 Aufrufe · gestartet
was mich immer wieder wundert wieso man eigentlich immer von der Leistung des Motors spricht wenns um Bremsen geht... hört und liest man IMMER WIEDER, mit mehr Leistung ist man nur schneller schnell, aber nicht schneller langsam.... also was soll der Scheiss?? bei der Bremsung kommts einzig und alleine auf das Gewicht an...
Ja weiß ich auch das der nicht so schnell reagiert aber sind hier ja nicht nur V8's unterwegs.
Die 5 Zylinder Turbo's sind auch nicht zu vergessen (S2, RS2 und S4) und die V6 Biturbo's (S4 und RS4) sind ja auch noch da.
Zu dementsprechende Bremse sag ich nur Doppelkolben-Bremse vom S2 Avant mit 230 PS, das bremst beim 3. mal gar nicht's mehr........
Die 5 Zylinder Turbo's sind auch nicht zu vergessen (S2, RS2 und S4) und die V6 Biturbo's (S4 und RS4) sind ja auch noch da.
Zu dementsprechende Bremse sag ich nur Doppelkolben-Bremse vom S2 Avant mit 230 PS, das bremst beim 3. mal gar nicht's mehr........
Ich denke fast richtig,
mit weniger Leistung kann man nicht schnell viel schnell werden um
dann wieder schnell viel langsam machen muss
(ich hoffe du weist was ich meine),
das Gewicht ist ohne Zweifel ein schlagender Faktor.
mit weniger Leistung kann man nicht schnell viel schnell werden um
dann wieder schnell viel langsam machen muss
(ich hoffe du weist was ich meine),
das Gewicht ist ohne Zweifel ein schlagender Faktor.
ja schon... aber wer dem Verkehr entsprechend fährt, der braucht nicht 3 mal nacheinander aus Vmax runter zu bremsen... da kann die Bremse ja auch nix dafür... die muss im Notfall einfach einmal von Vmax auf Null runter bremsen können (Stauende wo vorher alles wie Butter lief)... wenn sie DAS nicht schafft, ja dann ist sie unterdimensioniert (ich würde meinen das wird bei ner UFO VERDAMMT knapp, ohne Stahlflex kaum möglich), aber wiederholte Bremsungen aus hoher Geschw. haben nen andern Ursprung als die Bremse
3 Gewaltbremsungen sind zugegebener massen nicht häufig,
aber ne unterdimensionierte Bremse
(am besten noch mit nicht mehr ganz so frischen Bestandteilen)
kann schon nach einer Gewaltbremsung für die Tonne sein.
Dann reichts vllt. nichtmehr.
Siehe die schmächtige Bremse im V8 für USA,
die mit dem Generellen Speedlimit begründet wurde,
aber immer gibts einen ders Doch ausprobiert.
aber ne unterdimensionierte Bremse
(am besten noch mit nicht mehr ganz so frischen Bestandteilen)
kann schon nach einer Gewaltbremsung für die Tonne sein.
Dann reichts vllt. nichtmehr.
Siehe die schmächtige Bremse im V8 für USA,
die mit dem Generellen Speedlimit begründet wurde,
aber immer gibts einen ders Doch ausprobiert.
dann ist der der ausprobiert der Depp und nicht die Bremse...
aber mit dem andern hast auch wieder Recht, da schrieb ich ja eben genau nix anderes...
aber mit dem andern hast auch wieder Recht, da schrieb ich ja eben genau nix anderes...
Wenn man schön mit 160- 180 km/h dahin fährt dann auf 110 km/h runterbremsen muß und dann 3 km weiter wieder das selbe macht und dann schon probleme hat dann ist doch die Bremse für mich zu schwach, mit der jetzigen Bremse habe ich das nicht mehr..... auch beim A4 ist jetzt ne größere Scheibe drin, 288mm auf 312mm, Bremssattel und Bremsklötze sind gleich, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.....
Im einem anderen Forum-Beitrag ist auch ne Verlinkung zum Thema Bremsen bei Audi und Porsche-Bremsbelagfläche ist doppelt so groß wie die der UFO-Bremsbeläge.
Also vielleicht bin ich auch vom A4 verwöhnt gewesen (drauftreten und er steht) als ich in den V8 umgestiegen bin ging da Bremsentechnisch mal gar nix..
Im einem anderen Forum-Beitrag ist auch ne Verlinkung zum Thema Bremsen bei Audi und Porsche-Bremsbelagfläche ist doppelt so groß wie die der UFO-Bremsbeläge.
Also vielleicht bin ich auch vom A4 verwöhnt gewesen (drauftreten und er steht) als ich in den V8 umgestiegen bin ging da Bremsentechnisch mal gar nix..
Woher soll der wissen das die Bremse unterdimensioniert ist,
wenn er ein "nur Fahrer" ist?
wenn er ein "nur Fahrer" ist?
Es gibt eine günstige ung gute Alternative zu UFO. Mann kann die audi 100 Teile nehmen allerdings muss man dazu auch das federbein vom C4 nehmen wegen der anderen Radnarbe. Der Sattle vom C4 2.6 oder 2.8 oder A4 mit ATE 57 Sattel dazu den Halter des Passat 3BG mit 312er scheibe und 95 mm lochabstand. Un natürlich die 312er scheibe und die Beläge. Das zeug ist sehr günstig zu bekommen und man hat ein gute und standfestere Bremse als die UFO zu einem günstigen Preis. HAbe dne Umbau schon an mehreren Audi 100/200 Typ 44 gemacht und die Bremsleistung ist echt gut und sie hält was aus. Nehme dazu immer Brembo MAX Scheiben.
MFG
MFG
Der 100er wiegt wenn ich mich nicht irre ca. 1600kg, mein V8 hat auf der Waage 1950kg, da muß man nix mehr sagen zu dem tollen Umbau.
Solche Typen gehöhren verhaftet und ab nach Sibirien, mitsamt dem TÜV-Onkel der den Sch.... einträgt.
Gruß Thomas
P.S. Da du weiter unten den A8 erwähnst, der hatte auch die HP2 verbaut.
Gib mal in der Suche -HP2 Eintragung- ein, da bekommst du alles was du brauchst.
Solche Typen gehöhren verhaftet und ab nach Sibirien, mitsamt dem TÜV-Onkel der den Sch.... einträgt.
Gruß Thomas
P.S. Da du weiter unten den A8 erwähnst, der hatte auch die HP2 verbaut.
Gib mal in der Suche -HP2 Eintragung- ein, da bekommst du alles was du brauchst.
Red net rum die erste Anlage steckt in einem Audi 200 20V dirn und der hat 1960 kg laut wage. Ausserdem wurde die Bremse im A4 B6 8E 3.0 Quattro und dem A6 C5 3.0 Quattro verbaut und leichter ist der A6 gewiss net. Ausserdem entspricht die verbaute Bremse vom Scheibendurchmesser und von der Belagfläch sowie des Bremssattels der UFO haarklein. Es ist praktisch die UFO nur eben in herkömmlicher Bauweise. Also auf keinen Fall schlechter.
MFG
MFG
200 20V 1960kg ? Schwerer wie die meisten V8 ? Aha....
Ich finde nur was von max. 1650kg...
http://www.audi100-online.de/Daten/daten.html
Das Gewicht wurde gemessen nicht aus den Daten abgelesen. Die Stimmen eh niemal. Mein 100er Avant Sport steht da mit 1340 kg drin hat auf der Wage Vollgetankt 1580 kg. Wies regst du dich darüber auf das ich die Ufo gegen eine herkömmlich mit den Selben Maßen getauscht habe schlechter ist die nicht eher besser und Fadingstabiler.
MFG Stefan
MFG Stefan
Mein S6 Avant V8 Automat relativ voll mit SSD Leder etc und LPG exakt 1900kg
Mein V8 4,2 mit E-Sitze hi und AHK etc wog 1940 (ohne Gasanlage)
Ein 3,6er Automat haben wir neulich erst gewogen.. der hatte 1700kg
mein S4 Avant V8 Schalter, ohne LPG 1640
Alles gewogen!!
Als Vergleich, S8 mit LPG, 1900.. ebenfalls gewogen!!
Wenn Bremse, dann HP2 am HP2 Federbein, oder von mir aus grösser Porsche, Movit etc.. aber Pfusch und Baukasten? Nein Danke...
Mein V8 4,2 mit E-Sitze hi und AHK etc wog 1940 (ohne Gasanlage)
Ein 3,6er Automat haben wir neulich erst gewogen.. der hatte 1700kg
mein S4 Avant V8 Schalter, ohne LPG 1640
Alles gewogen!!
Als Vergleich, S8 mit LPG, 1900.. ebenfalls gewogen!!
Wenn Bremse, dann HP2 am HP2 Federbein, oder von mir aus grösser Porsche, Movit etc.. aber Pfusch und Baukasten? Nein Danke...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden