Brake system Audi 100

40 posts · 5,291 views · started

Original: German · machine translated
servus,

When the pains of my fat ones are fixed I want to install my outdated HP2 system.
Now I don't know if I need some more parts before I start the conversion?????. Have both complete spring legs incl. damper wheel bearing-new brake discs-both saddle-new brake pads.

P.S. Yesterday what surprised me very much saw a nice V8 at the gas station (you hardly see the V8 anymore).
Well, I thought I'd look at him a little bit closer.What I noticed was that he had no UFOs but also no HP2 system.So I waited until the owner came and asked for my brake system he told me that one of the Audi 100 C4 2.8 V6 Quattro Avant was installed.
Is this serious????Ok he only has 174hp but he also weighs a lot.I don't think less than a 5 Zy Turbo
WhatsApp
276 oder 288er Scheiben am V8, wohl etwas Suizidgefährdet?
Ich würds nicht machen!
WhatsApp
Naja, würd ich auch nicht machen......... Die Ufo's sind ja schon überlasstet, mit dem Gewicht von gut 2 Tönchen........ Also ob die nach der 2. oder 3. runterbremsung auf der AB noch was bringen, bezweifele ich jetzt mal!!!
Zu deiner Frage was du zum Umbau noch alles brauchst kann ich dir leider nix sagen da Porsche Bremse bei mir verbaut ist.
WhatsApp
Hat mich nur gewundert. Ihr wisst ja,manch einer gut VIELES um geld zu sparen,aber meist an FALSCHEN fleck.
Aber es müsste doch auch andere möglichkeiten geben für den V8 ausser die HP2 oder Porsche? A8 z.B oder A6.
WhatsApp
In Antwort auf:

Naja so schlimm ist es auch nicht...

Das sagst du bitte nochmal,
wenn ER nach dem 3ten mal Gewaltbremsen mit ausgeglühten Scheiben und verglasten Belägen
am Stauende durch deine Skisacköffnung knallt.

Solche Helden gehört [censorded]

Die Bremse is entweder nicht eingetragen oder Prüfer hat das Auto und die KW mit PS verwechselt!
WhatsApp
Ich bin der Ansicht eine Lebensversicherung (Bremse) sollte Großzügig dimensioniert sein.
WhatsApp
Bevor man meckert und motz alles lesen und nachdenken dann erst die Klappe aufmachen
WhatsApp
In Antwort auf:

Aber es müsste doch auch andere möglichkeiten geben für den V8 ausser die HP2 oder Porsche?

Vorausschauend fahren Ich habe in 9 Jahren noch keine Probleme mit den UFOs gehabt. Aber ich musste auch noch nie 3-mal hintereinander von >200 extrem runterbremsen. Das passiert nämlich normalerweise nicht.
WhatsApp
Eingentlich ist das sein prob ob er mit solchen Bremsen durch die ecken wandert.Aber wenn ich überlege das meine kinder hinten im auto sitzen und so ein SPARFUCHS in mich rein donnert weil sein Bremsen am ar.... sind,dann gibts selbst justiz.
Aber die HP2 werden auch nur so teuer verhöckert weil wir V8 Fahrer drauf scharf sind.
Ich werde mir trotzdem mal die mühe machen und schauen ob es den auch andere möglichkeiten gibt den V8 gut zu bestücken ohne HP2 oder Porsche.
Wenn ich mal die zeit habe werde ich mal zu meinem Kumpel gehen und seine Anlage von seinem RS4 anschauen(hat ihn letzte woche gegen die Wand gesetzt).
Der A8 4.2 seine wäre vielleicht ne lösung wenn sie passt
WhatsApp
In Antwort auf:

Eingentlich ist das sein prob ob er mit solchen Bremsen durch die ecken wandert.Aber wenn ich überlege das meine kinder hinten im auto sitzen und so ein SPARFUCHS in mich rein donnert weil sein Bremsen am ar.... sind,dann gibts selbst justiz.

In der tat ist es sein Problem, aber er macht beim Unfall dir auch Probleme, sie verstehn?

A8 Passt nur scheiben, Beläge, Sattel sonst nix.

In einem andern Thread hab ich geschriebn was auch ginge.
WhatsApp
's-Gravenhage is doch bei 'Den Haag'????
Bevor ne Grundsatzdiskussion ausbricht ob und wie ein V8 Bremsen sollte, bin ich der Meinung, je kürzer umso besser, da bekomme ich ein neues Heckblech
Außerdem bei uns hier haben wir die B17 ( Autobahnähnlich ausgebaut, also Richtgeschindigkeit 130km/h, keine Begrenzung) und auf 15-20 km schön gerade da gehen dann schon mal 250....... Mit anderen auch schneller....
Ja, Ja ich weiß schon raser und so. Aber ich fahr gerne schnell! Auch nur wo es geht und der Verkehr es zulässt.
WhatsApp