Schon wieder ist der Fehlerspeicher voll

23 Beiträge · 8.088 Aufrufe · gestartet

Also, habe die Kontakte abgemacht, metallisch blank gemacht, ebenso die Auflagefläche am Block/Zylinderkopf.
Gibt es solche Massekabel auch auf der anderen Seite, wenn ja, wo sind dann die? Hinten am Kopf?

Bis jetzt habe ich keine solche Fehlermeldungen mehr im Fehlerspeicher, außer Sonde1 Bank1 keine Aktivität.
Er spotzelt aber immer noch gelegentlich.
Macht sich auch dadurch bemerkbar, daß er teilweise unwillig Gas annimmt und bei stärkerem niedertreten des Gaspedals zurückschaltet bzw. dieWandlerüberbrückung rausnimmt und dann doch losmarschiert!
Ist alles etwas komisch.

Neue Kerzen sind bestellt (Bosch) aber noch nicht eingetroffen und montiert. Werde ich machen, sobald geklärt ist, ob die KAT´s frei sind.
Am Samstag wollte ich die demontieren, aber habe die Schrauben der Halterungen an den KATs nicht losbekommen
WhatsApp
Der Massepunkt Bank 2 ist hinten seitlich am Block unterhalb NW Sensor.
Die 4 br/sw Kabel gehen aber im Kabelbaum zu einem Punkt zusammen.
Auch hier ist die Presshülse (ca. 10cm im Kabelbaum) als Störquelle bekannt ...
Für die Lamda 1, Massepunkt im Kabelbaum (15cm vor STG) prüfen.
(Meßwertblöcke auslesen)

P.S.
besorge dir ein 220V Wechselrichter für ca. 29 EUR
damit läuft das Lapi auch unterwegs ...

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
Am Samstag, nachdem die 2te Lambdasonde nun auch im Fehlerspeicher stand, neue Lambdasonden reingemacht.

Diesmal Bosch-Sonden.

Am Sonntag über 300KM gefahren und......... bisher keine Fehler mehr.
Läuft besser und ruhiger.

Die Verkäufer meiner anderen Sonden schicken mir zwar neue, aber einbauen werde ich die wohl nicht mehr!

Also, Konnoo hatte recht; nur Bosch Lambdasonden verwenden und kein IBäh Billigzeugs

Ich hoffe, nun bleibt´s in Ordnung
WhatsApp
Somit stimmt auch meine Aussage vom Treffen, dass die Lambdasonde falsche Werte lieferte.

Gruß, Mike
WhatsApp
Genau!
Jetzt mußt Du nur noch ans DK-Poti und die DK ran

Aber zuerst will ich nooch den LMM tauschen.
Du bekommst dann PM
WhatsApp
Eine ORIGINAL Lambdasonde Audi (021 906 265 AK) € 154,70,-, habe ich noch da.
Wurde 2005 verbaut, also schon neues Modell mit langem Kabel und Hitzeschutzschild um Kabel!
60 TKM gelaufen!
WhatsApp
Derzeit keinen Bedarf!
Bin nun schon einige 1000KM mit den Bosch-Sonden gefahren - Keine Fehler mehr
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden