Hello Audianer,
recently changed the clutch on my S4 V8 ABH.
After the vent problems and the semi-hanging pedal that is now mastered, the clutch is plucked in the grinding point, everything is completely released ok except for a sporadic surrender when you walk off the gas,from approx. 50Km/h which sometimes disappears when the clutch is tretched. If you pick the second one, you pick the second one. Walk through it and then the gas crunches it short, as if something would grind, but only for a short time. Maybe you can help me. I've also released a few times over the brake.
Greetings from the Klingenstadt
New clutch pulls
34 posts · 9,638 views · started
HI,
die Entlüftung, so meine Erfahrung, sollte wirklich nur mit entsprechender Gerätschaft durchgeführt werden. Ich hab' schon mehrfach Pfusch dabei erlebt - bei Audi kostet es 15.- EU!
Du sagst "Kupplung gewechselt" - was hast du alles gewechselt? Auch das Ausrücklager? Die beiden Zylinder? usw. usf.
lG
Bastian
die Entlüftung, so meine Erfahrung, sollte wirklich nur mit entsprechender Gerätschaft durchgeführt werden. Ich hab' schon mehrfach Pfusch dabei erlebt - bei Audi kostet es 15.- EU!
Du sagst "Kupplung gewechselt" - was hast du alles gewechselt? Auch das Ausrücklager? Die beiden Zylinder? usw. usf.
lG
Bastian
Repset also nicht nur die Scheibe sondern auch Druckplatte und Lager
Bevor du sonst etwas machst, lasse in jedem Fall noch einmal profesionell entlüften. Kostet einen Rotz und du weißt, das passt.
Kann sein das die Mitnehmerscheibe nen schlag hat dann rupft die auch, deswegen sollte man die vorher auch auf schlag prüfen
War grad auch nochmal bei ner Audibude. Quasi selbe Antwort. Scheibe wird ne Unwucht haben. Hat mit der Entlüftung nix zu tun. "rausgeschmissenes Geld"...
Hat dann jemand Erfahrung in Reklamation bei privatem Einbau?! Ich mein kann ja schlecht aufmachen dann einschicken und auf ne neue warten...
Hat dann jemand Erfahrung in Reklamation bei privatem Einbau?! Ich mein kann ja schlecht aufmachen dann einschicken und auf ne neue warten...
Wenn du die Kupplung wieder raus machst schau dir bitte mal deine Schwungscheibe an ob da risse drin sind.
die verursachen auch ein rubbeln beim anfahren.
die verursachen auch ein rubbeln beim anfahren.
Schwungsscheibe defekt..............ganz klar!
Wie soll ne SChwungscheibe defekt sein ?
Ich sage Reibscheibe verkehrt-herum eingebaut !
180° verdreht . Jede Reibscheibe hat eine Marker drauf welche Seite zum Motor zeigen muss . daher verklemmt sich die Kupplung....die Scheibe ist asymetrisch im Axialen....
machs nochmal auf und siehs dir an .
180° verdreht . Jede Reibscheibe hat eine Marker drauf welche Seite zum Motor zeigen muss . daher verklemmt sich die Kupplung....die Scheibe ist asymetrisch im Axialen....
machs nochmal auf und siehs dir an .
In den sie keinen Schwung mehr hat
Sorry musste sein
Sorry musste sein einen Schwungscheibe kann zu heiß werden und sich verziehen. Dadurch hat Sie bei niedrigen Drehzahlen Unwucht. Erst bei Drehzahlen über 3000 beim Anfahren hört das Gerupfe auf. Oder sie bekommt Hitzerisse und ist damit auch hinüber..............gerne bei Drehmomentstarken Motoren auftretender Mangel nach...........gerade bei meinem A4 Avant gehabt. Seitdem Ruhe und man kann normal anfahren.......
bei niedrigen Drehzahlen Unwucht, bei höheren nimmer... ERKLÄR!
...........kanns mir nur so erklären, dass durch die höhere Drehzahl die Unwucht der Schwungscheibe aufgehoben wird. Die Unwucht ist ja nicht im cm Bereich..............aber ich vermute, dass der Herr Konnopasch sich da wieder zu Wort meldet. Er meint ja das dies nicht sein kann, dass eine Schwungscheibe kaputt geht. Dann frag bitte mal tausende TDI Fahrer die schon ne neue drin haben..............
Ja vor allem diese Zweimassenschwungscheiben oder wie die dinger heissen geben gerne den geist auf