Ist der reale Km-Stand nachvollziehbar?

17 Beiträge · 1.466 Aufrufe · gestartet

Ich wollt mal wissen, ob der reale Km-Stand noch irgendwo nachvollziehbar ist beim v8, wenn der Tacho nicht mehr mitläuft...danke für eure antworten!
WhatsApp
Man kann höchstens schauen wie doll die Pedale, Schaltknauf und das Lenkrad abgegriffen sind. Sitze nach Abnutzungen begutachten usw.

Allerdings ist das eher ne Möglichkeit den gezeigten Kilometerstand plausiebel zu machen. Wenn er nun längere Zeit nicht mehr mitläuft.... gibts nix...

WhatsApp
vergiss das... hab gerade letzthin einen mit 280tkm gesehen, der sah besser aus als damals meiner mit 195tkm... so von wegen Lenkrad, Schaltknauf...
die Pedale sind bei beiden nicht erkennbar veschliessen...
WhatsApp
Hm schade, dann werd ich wohl nie erfahren wie viele km der V8 hat...(nicht meiner)
WhatsApp
leider ist das so... ich zweifel bei meinem den Stand auch an... erst recht weil das KI bereits schon mal rausgemurkst worden war...
WhatsApp
Es gibt da einen sehr mühevollen Weg, der aber nur dann geht wenn der ALTE Kfz Brief noch da ist. Alle Vorbesitzer ausfindig machen und anrufen. Dann immer nach dem Verkaufs Kilometerstand fragen. Hatte mal Glück mit so einer Aktion; alle erreicht und viele Informationen bekommen. Wenn nur noch der neue Brief schlecht, aber für die Tachodreher war der neue Brief ein Segen :-) .
WhatsApp
tztztz.... in der Schweiz haben wir 1. andere Scheine und 2. gibts es sowas wie "alte" Scheine gar nicht... die sehen seit jeher gleich aus...und 3. ist nie auch nur einer der Vorbesitzer drin...
WhatsApp
Sicher? Ich hatte vor Monaten schonmal nachgefragt warum das Tachosignal im KI an der Aussentemperaturanzeige angeschlossen ist. Keiner hatte eine Idee. Vielleicht ist da ein Zähler drin. Eine Anzeige in Tausen auf dem Themometer würde ja genügen.
Ich muss mir doch mal ein KI besorgen und es analysieren. Da gibt's noch zuviele Fragezeichen bei dem Ding.
WhatsApp
und die Fragezeichen werden dann nur noch grösser... gibt SO VIELE verschiedene Varianten an KIs... zumal die alten gar keine TempAnzeige haben...

nur nützt dir auch (falls es tatsächlich so wäre) der Zähler im Thermometer nix wenn das Signal kurz nach oder im Stecker unterbrochen ist... hab nachgeschaut, leider ist genau DIESE EINE Platine mit dem Thermometer nimmer da, die vordere mit der Ganganzeige ist da.... wo die wohl liegt?
WhatsApp
Ich will ja auch nur allgemein wissen was das Ding tut. Meine Version von '93 reicht mir da.
Wieviel km deiner nun drauf hat wirst du wahrscheinlich nur durch eine forensische Untersuchung des hinteren Differentials rausfinden.
WhatsApp
nun... daher das hintere Diffi EIGENTLICH dringend ne neue Dichtung braucht ist der Verschleissgrad nicht zwingend aussagekräftig

glaub ich dir schon, dass du sehen willst was das Ding so tut... darfst du ja auch

aber das mit dem GalaSignal im imaginären TermometerKilometerZähler ist genau so abhängig vom Tacho wie die GRA und der Rest vom Gedöns... im Anhang siehst was ich meine, das Tachosignal hat den kürzesten Weg durch die Platinen zum Tacho (nicht nach Schaltplan beurteilt sondern an den Platinen live), alles andere hat nen längeren, über den Tacho führenden Weg (manches seriell manches parallell), fällt also der Tacho aus, ist zu 95% der Rest auch tot, es dürfen sich gerne Leute melden deren GRA trotz ausfallendem Tacho funzt
WhatsApp
Fahrgestellnummer mitnehmen, zu Audi gehen, das brauchst Du aber nen guten Kontakt weil die das eigentlich nicht rausrückendürfen. Die können anhand der Fahrgestellnrummer die Werkstatthistorie raussuchen. War der Wagen in einer Deutschen VAG Bude ist das hinterlegt und man kann aufgrund von Datum und Kilometerständen ersten mal sehnen ob zwischendurch der tachostand manipuliert wurde und falls der Tachon beim gleiche Besitzer ausgefallen ist, den Jahresdurschnitt errechnen, so hat man zumindest einen ungefähren Km- Stand. Wir machen das Grundsätzlich bei allen Fahrzeugen die wir wieder verkaufen wollen um die Richtihkeit des Km- Standes auch dokumentieren zu können.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden