Startprobleme nach 4 Monaten Standzeit

21 Beiträge · 3.631 Aufrufe · gestartet

Hi , also danke für den Tip

noch ne dumme Frage komme ich denn an den Anlasser dran ohne den Wagen hochzubocken oder kann man das dünne Kabel durch den Motorraum erkennen ? Wenn ja wo sehe ich den Anlasser am besten?

Gruß Hagen
WhatsApp
Motorunterschutz ausbauen und drunter krabbeln, sonst wird das nix
WhatsApp
So es gibt etwas neues zu berichten , meine Vertrauenswerkstatt wollte den Wagen aus der Garage schleppen , bei dem Versuch blieb es dann auch er läßt sich keinen Millimeter bewegen . Handbremse war gelöst , Getriebe im Leerlauf , nix . Leider hatten die an dem Tag kein passendes Werkzeug mit sie sind jetzt schon davon ausgegangen das die Anker von der Handbremse festsitzen . Jedoch meine einer das der Motor sich eher danach anhört das er keine Kompression mehr aufbaut evtl. Zahnriemen gerissen , wäre dies denn möglich ? Dieser ist vor 50000 km und 5 Jahren gewechselt wurden.

Und was könnte noch blockieren das sich der Wagen nicht bewegen lässt sofern es nicht dir Handbremse ist?

Gruß Hagen
WhatsApp
habe noch etwas vergessen, zudem kommt beim Anlassversuch die Ölkanne , ich denke das ist nicht unwichtig.
WhatsApp
Hallo,

die Zahnriemen reissen nicht so schnell...
Du kannst auf der FS einmal die Abdeckung vom Zahnriemen abschrauben und kurz nachsehen.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Lässt sich der wagen denn irgendwie bewegen?? Also nach vorne und hinten "wackeln"?
Vielleicht ist aus irgendeinem Grund die Parksperre noch drinne (auch wenns recht ungewöhnlich ist)

War die Handbremse denn die ganzen 4 Monate agezogen? Schau mal ob die Hebel gangbar sind an den hinteren Bremssätteln.

Ölkanne? Öl ist drinne? (welches symbol kommt bei fehlendem Öldruck??) Sonst könnt ich mir vorstellen das er dich halt bei längeren Startvorgängen warnt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden