BN Pipes Installation

26 posts · 5,588 views · started

Original: German · machine translated
Moin,

Sunday falls my rotten original plant and a flashing BN Pipes wanders under the sheet metal.

Basically, I don't expect any major installation problems, but what are the reallife experiences?

Remake rubbers in a minute? Is the MSD really burned down? Otherwise something special to note (Copper paste is abundant ) ?

Thanks for every answer!

WhatsApp
Wie schwer der alte rausgeht weiss ich nicht. Neue Gummis sollten dabei sein da die alten eh nicht passen. Ansonsten plug 'n play.
Anfangs nicht über den Klang wundern, egal wie's sich anhört. Das ändert sich noch auf den ersten 1000km.
WhatsApp
Hi,

danke!!

Die Anlage hab ich gebraucht gekauft. Sieht aber aus wie neu nur die Gummies lagen nicht dabei. Sicher das die Originalen nicht passen?
WhatsApp
Hättest Du letzte Woche gefragt dann könnte ich jetzt Bilder liefern da ich meine raus hatte.
Im vorderen Teil sind's 2 Gummiringe, etwa 5cm Durchmesser und ganz hinten ein grosser 8-förmiger.
Lt. Etka Bilder hast du momentan einen Ring vorne und 3 dieser 8-förmigen. Wird schon irgendwie passen. Den mittleren kannst auch später noch tauschen. Geht problemlos ohne Bühne.
WhatsApp
puhhh,
Mir traten schon die Schweißperlen auf die Stirn. Ich versuchs erstmal und, wie Du sagst, tausche ich dann notfalls später aus.

Also nochmals Danke.
WhatsApp
Vielleicht wirst du neue schrauben brauchen bei der verbindung kat-msd...das war bei mir so als ich mal die anlage runter hatte...
WhatsApp
du meinst wohl eher neue Schellen... die wird er auf jeden Fall brauchen...
WhatsApp
naja... nicht wegen "über" haben sondern weils eh vergammelt sind... also zumindest bräuchte meine Anlage bereits jetzt schon wieder neue Schellen... was DIE immer weggammeln...
WhatsApp
Schellen habsch, nur keine neuen Gummis. Die hab ich verpeilt. Mal gucken vielleicht besuch ich die Freundlichen morgen nochmal

WhatsApp
ja gut wenn dann grad schellen auch noch, aber hab bei mir damals nur die schrauben getauscht, die schellen waren noch so knapp ok, für den originaltopf reichts schon aber wenn ein neuer dran kommt, dann wirds auf jeden fall getauscht
WhatsApp
Hi.

Die Schellen würd ich am ehesten beim Motorradschrauber suchen - hab die auf meinen Harleys auch drauf.
Sind zwar klasse Teile nur wenn die mal anfangen zu rosten, dann gute nacht. Da kannst dir zum abmontieren gleich Plastiksprengstoff besorgen.

Gruß,
Alfred.
WhatsApp
Ok, aber seit wann rostet Edelstahl?
Das ist ja gerade der Gag, dass man bei einem Edelstahlauspuff auch Edelstahlschellen nimmt.
WhatsApp
hasso Flugrost rostet dir irgendwann auch der Edelstahl weg... aber klar NIIIEEEE so schnell als wennde herkömmlichen Müll nimst...
WhatsApp