Gearbox Beating Scratch

20 posts · 2,814 views · started

Original: German · machine translated
Servus.
Have a try since Saturday at my 4.2 V8.
Was on stage and got new metal cats. Well, after the installation in the car (still on stage) and let the car run to hear the sound.Fzg was on P.All top.When I drove out it somehow scratched from behind funny.That didn't mean anything to me.But a few kilometers later the scratching came spontaneously again and was immediately away again.At the beginning I thought the event had the cardan wave gun.The transmission switches clean up and down.Kick down funk also top.But if this funny scratching comes then I really notice as if there was no strength at a mature or it rather blocks.Before the scratching comes it beats funny and d
Can the converter beat???????????.
P.S The exhaust technician bridged Bat tension before welding and then welded.When I left my thickness on I noticed that the gear indicator has completely lit, no matter which gear was in it.Thickness off and back on then everything was loud again.
The scratching is not to be heard and felt quietly and clearly.
Thank you in advance for your help
WhatsApp
egal ob geradeaus oder um Kurven?

eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass ein Kratzen/Schlagen vom Auspuff kommt der entweder am Getriebe oder an ner Querstrebe anschlägt, tuts eigentlich meist nur bei starker Beschleunigung und nicht zwischendurch einfach so...

würde mal das Getriebesteuergerät auslesen... die Chancen stehen gut, dass ein ABS-Sensor abgelegt ist... was tut er wennde auf nem Parkplatz rangierst?
WhatsApp
Nix,alles normal.Nur manchmal wenn ich dann auf R schalte dann würgt er fast ab.JA das schlag und kratzen kommt wenn ich gleich am start druck gebe und bei rechts kurven.Wenn ich ne langstrecke fahr dann ist nichts,alles 1A.S funktioneirt top.
Das schlagen könnte ich mit dem auspuff in verbindung bringen aber das kratzen nicht
WhatsApp
Najoahr...
Nimm den Wagen doch einfach nochmal hoch und schau dir deine Auspuffanlage mal genau an. Und bewege sie per Hand. Vielleicht findest ja was.
WhatsApp
Habe die Anlage soeben kräftig an den endrohren gewackelt und man hört nix. Am Freitag geh ich mal wieder auf die Bühne und schau nochmal nach.Aber ich denke eher das nicht die A anlage ist.
Das schlagen könnte ich auf Auspuff oder Kardanwelle zurück führen aber das kratzen nicht.

WhatsApp
Die Querstrebe wäre mein erster verdächtiger da könnte es sein das die Rohre vom Kat dort anstehen klappern bzw schleifen
WhatsApp
Könnte sein.Den genau da hatte er bischen prob.Ist ja auch eng dort.
Ich konnte jetzt meine zwei 400 Zeller nicht mal richtig testen.(Ja nicht drunter bauen.Drunter nur für Turbos).
Naja am Freitag wenns klappt werde ich sehen wos hängt.
WhatsApp
wie soll man DAS jetzt wieder verstehen? du hast Turbos montiert oder wie? aber fragst wegen nem Schlagen/Kratzen? hä?
WhatsApp
Nein,ich habe 400 Zeller verbaut und damit gemeint das hier keiner drunter verbauen lassen soll wenn er vor hat Metallkats zu verbauen.Den drunter führt zu leistungs verlust.
WhatsApp
axo... nur weil du schriebst "ja nicht drunter bauen".. "nur drunter bei Turbos"...

na wie auch immer... wenns nicht rappelt wenn du an den Endrohren wackelst ists eher merkwürdig wenns dann doch die PuffpuffAnlage wäre... zumal wie gesagt das Rappeln eigentlich durch starkes Gasgeben reproduziert werden kann...

wie gehabt, könnte ein ABS-Sensor sein der spinnt... und dank elektrischer Längsdiffsperre (vom ABS abhängig) das Fahrwerk verspannt und gegebenfalls Räder radieren...
WhatsApp
ich hätte immer gedacht je weniger dran, desto besser (bei 4-takt)...oder belehrt mich eines besseren ;-)
WhatsApp
Da scheiden sich ja die Geister......die einen sagen 100 Zeller reichen noch für Euro 2 und sind das beste, andere sagen 200er mind., entscheident ist doch wie groß ist der Kat ? Wenn der z.B. 150mm im Durchmesser hat bei 400 Zellen oder nur 120mm bei gleicher Zellenzahl sollte wohl klar sein was den besseren Fluß hat.

Allerdings stelle ich mir diese Frage auch, denn audi hat z.B. beim alten 32V V8 immer 400 Zeller verbaut. Da ich auch gerne umbauen möchte nun die Frage was ist sinnvoll und was nicht.

Am besten wir machen nen neuen Thread auf.....
WhatsApp